Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

distanzscheiben m3 e46


captainfuture

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt bei meinem m3 e46 vorne 15mm distanzscheiben pro achse drinnen und das schaut wirklich verdammt gut aus. ich überlege ob ich nicht hinten auch noch ein bisschen verbreitern soll. hab gehört max 12mm pro achse sind hinten möglich ohne kotflügel ziehen. kann das jemand bestätigen? ´kann ich die im internet mit den dazugehörigen schrauben bestellen? wenn ja, wo?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. 18 oder 19 Zoll ??

2. 15mm pro Achse ?? Du meinst pro Seite !!??

Habe bei meinem auf 18 Zoll vorne 30mm pro!! Seite und hinten 20mm pro!! Seite. Hinten musst du dafür allerdings Bürdeln und ziehen, vorne nix.

Moin.

Ich habe mir für meine 19" Felgen vorne 20mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad geholt. :???:

Vorne hättens auch noch 25mm Scheiben seien können, hat also noch etwas Spiel. Hinten ist es allerdings recht knapp geworden. Das heisst, bei schnellen Kurven und starkem einfedern schleift es wenig an der Aussenseite des Reifens. Ist aber nur bei extremen Fahrten, also bei mir recht selten. :cry:

Deswegen gibt es für die letzten 2cm Federweg ein paar Federwegsbegrenzer rein.

mfG Schranzer78

Mal ne kurze Frage dazu.

Wo habt die Scheiben her und wie sieht das mit den Radmuttern aus??

Normalerweise muss man dann ja längere nehmen, aber wie sieht es dann mit der Felgensicherung aus??

Hallo. 8)

Also ich kann nur davon abraten die Version der Spruverbreiterung zu nehmen bei der man die Sache durch längere Radschrauben festmacht.

Bei einem Polo oder so kann man das machen, aber nicht bei einem etwas besseren Auto mit mehr Leistung.

Die Räder sind der wichtigste Teil am Auto und sie leisten den Strassenkontakt. Es wirken also ziemlich starke Kräfte. :o:o

Es gibt nämlich zwei Versionen der Distanzscheiben. Die o. g. und eine andere bei der die Scheiben fest mit dem Auto verschraubt werden und anschließend werden die Felgen mit ganz normalen Radschrauben an der verbreiterten Spur befestigt. Das Ergebnis ist aufjedenfall wesentlich stabiler und nicht viel teurer. :wink:

mfG Schranzer78

laut aussage eines guten mechanikers kann man vorne bei einem hinterradgetriebenen ruhig die version mit den längeren radschrauben nehmen!

hinten erscheint es mir plausibel von dieser version abzuraten, da die schrauben wesentlich mehr drehmoment aufnehmen müssen.

@captainfuture

Vorne ist es noch weniger plausibel, weil erheblich grösse Kräfte wirken. Zum Beispiel braucht der M3 von 100 auf 0 nur halb solang wie umgekehrt. dazu benötig man die vierfache Leistung. Bei einer Bremskraftverteilung von zirka 70:30 bleibt vorne noch etwa das Dreifache hängen. Dadurch entstehen gewaltige Scherkräfte an den Schrauben.

Mich würde interessieren in wieweit sich das Fahrverhalten ändert. Die Kurvengeschwindigkeit sollte durch die breitere Spur steigen. Wie jedoch verhält er sich im Grenzbereich? Genauso? Mehr unter- oder mehr übersteuernd?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde aufjedenfall die Version ohne die längeren Schrauben nehmen.

Warum sollte man an dieser Ecke am Auto sparen. Räder bringen den Kontakt zur Fahrbahn... :o Ist das wichtigste am Auto !!!

Mir ist seit der Spurverbreiterung ein leichtes Untersteuern in engen Kurven aufgefallen. Ist aber nicht sehr viel...

mfG Schranzer78

Preis wäre mir da egal. Wichtig ist, das es sicher ist und da scheint mir dann doch eher die Version mit den Distanzscheiben die verschraut werden und dann die Felge mit den Originalschrauben befestigt werden, aber die Frage ist, ob es solche überhaupt in der Dicke gibt.

Ich will ja nicht 30 mm pro Felge haben, sondern vorne max. 20 pro Felge und hinten max. 15 mm pro Felge.

Hat einer eine solche Kombination mit 18 Zöller verbaut??

Dessen Erfahrung damit würde ich gerne wissen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...