Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lebensgefährlicher Leistungsverlust


jackpot

Empfohlene Beiträge

Genau das gleiche ist 2-3 mal mit dem Wagen meines Vaters (MB E 270 CDI (neue E-Klasse)) passiert. Allerdings nicht nach schnellen Kurven, sondern aus heiterem Himmel. Man konnte nur noch Gas halten, aber nicht mehr beschleunigen. Nach dem Aus- und wiedereinschalten des Motors lief er wieder einige Tage oder Stunden normal. Die Diagnose bei MB ergab einen defekten Turbolader. Nachdem dieser getauscht wurde, war´s weg und trat auch nie wieder auf. Ist jetzt knapp 7-8 Monate her.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irrtum, da geht nichts mehrere Male in der Sekunde.

Zündung schlagartig aus, Drehzahl fällt und einige Sekunden geht gar nichts. Erst danach zündet er wieder. Vielleicht ist das ja bei anderen Fahrzeugen ja anders gelöst.

wenn du hier von diesel redest ist richtig was du schreibst!

benziner machen eine sogenannte zündausblendung und halten ihre drehzahl bekanntlich mit leichtem sägen also wird hier sehrwohl mehrmals in der sekunde ausgeblendet bzw. begrenzt!

der diesel braucht schon etwas länger das ist richtig, aber länger als ne gute sekunde braucht der auch nicht, bei automatik täuscht das ganze dann auch noch weil nachdem begrenzer gleich geschaltet wird ist man im man. modus(E61 530dA)

In den Begrenzer bin ich definitiv NICHT gefahren. Ich weiß, wie sich das anfühlt bzw. wie das Feeling ist, wenn ein Auto bei 250 abregelt.

ich glaube nicht das man die 250 abregelung mit ner drehzahlbegrenzung bei ner 2 auf 3 schaltung oder ähnlichem vergleichen kann. da greifen ganz andere faktoren als bei einem v-max eingriff! hier gehts ums "leben" des motors

mich würd jetzt mal interssieren was die werkstatt gesagt hat und was es letztendlich war.

der fehlerspeicher sagt ja einiges aus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...