Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsloch vom Audi R8 beim Schaltvorgang


Jonny91

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ,

 

Bei meinem Audi R8 V8 4.2 fsi Rtronic

Habe ich folgendes Problem 

Beim Hochschalten fällt mein Auto wen der Schaltvorgang vorüber ist   in ein Leistungsloch und muss die Kraft wieder aufbauen 

 

Es füllt sich so an als würde die Kupplung schleifen und der Drehmoment wird nicht vollstens übertragen 

Was könnte es noch  sein ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

R-Tronic ist noch nicht mit Doppelkupplungsgetriebe, oder? Handschaltung, oder automatisiertes Schaltgetriebe? 

 

Handschalter: Wenn die Kupplung im Fahrbetrieb schleift, ist sie durch.

Oder das automatisierte Schaltgetriebe hat ein Problem mit den Sensoren, denn es beeinflusst beim Schalten auch die Leistung, damit Dein Fuss während des Schaltvorgang auf dem Gas bleiben kann.

Wenn die Drehzahl steigt aber der Tacho konstand das Tempo bei behält, und bei mehr Gas weiter der Tacho beim selben Tempo verweilt, wird die Kupplung rutschen.

 

Es gibt aber auch das selbe Problem wenn die Kupplung durch Öl verschmiert ist, dann rutscht die Kupplung auch.

Das ist dann der Fall wenn der Wellendichtrung im Ausrücker undicht ist und Getriebeöl auf die Eingangswellen

kommt und das Öl in die Kupplung verteilt wird.

 

Frage wieviel KM hat der R gelaufen

 

Tom

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...