Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 200 SX (S13) vs. Audi TT (225 PS) und Volvo V70


Purli

Empfohlene Beiträge

tja Purli, im Prinzip hast du ja recht mit deinen Anschuldigungen,

trotzdem hoffe ich daß du dem Forum nicht den Rücken zukehrst!

nochmals zu deiner Frage wg. den Motoren in den V70:

alte Baureihe, basierend auf 850:

neben dem T5 mit 225PS und später 240PS gab es auch noch ein Sondermodell namens V70R. Dieses Modell wurde in verschiedenen Farben ausgeliefert, die teilweise nur für den R erhältlich waren. Wenn du mir die Farbe beschreiben könntest, kann ich dir evt. mit Sicherheit sagen ob es ein R war oder nicht. Den R gab es mit Front- und Allradantrieb, in der Schaltversion mit 250PS (BJ´97 und ´98) und 265PS (BJ´99). Die frontgetriebenen Modelle erreichen 250km/h (abgeriegelt), die Allradversionen 245km/h.

Ich nehme also an bei dem Modell dem du begegnet bist, hat es sich um einen R gehandelt. Für diese Modelle werden auch zahlreiche Chips angeboten, mit denen die Leistung auf 300Ps und mehr gesteigert werden kann.

Sollte es sich um den neuen V70 (P26) gehandelt haben, wird es wohl ein T5 gewesen sein, der die gleiche Motorisierung (250PS) wie der alte V70R hat.

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also @ Breitling!:Tu mir den gefallen und sag nie wieder das ein 225 PS TT

260 läuft! 1. bin ich das Auto probe gefahren und er lief mit brechen und würgen 235!2.ist die Audi-Werksangabe 243 oder so,also wenn er das überhaupt packt dann ganz knapp!!

also @Porsche tu mir den gefallen und horch erstmal nach bevor du Breitling`s Aussage kritisierst !

Es handelt sich bei Breitlings TT nicht um einen normalen 225PS TT sondern um die 180PS Version die er einem Tuning unterzogen hat. Es ist also nicht außergewöhnlich, dass ein getuneter Wagen mit der gleichen Leistung schneller ist als das Serienpendant ! Hinzu kommt dann sicher noch die Tachoabweichung und demnach entsprechen die angegebenen 260 des Tachos ca. 245 (vielleicht ein bisschen mehr).

Nichts für ungut

ciao

Also @ Breitling!:Tu mir den gefallen und sag nie wieder das ein 225 PS TT

260 läuft! 1. bin ich das Auto probe gefahren und er lief mit brechen und würgen 235!2.ist die Audi-Werksangabe 243 oder so,also wenn er das überhaupt packt dann ganz knapp!!

Das kann ich mir aber nur schlecht vorstellen. Unser TT 180PS läuft ja schon knapp 235km/h, die ich selber gefahren bin... :-?

Also @ Breitling!:Tu mir den gefallen und sag nie wieder das ein 225 PS TT

260 läuft! 1. bin ich das Auto probe gefahren und er lief mit brechen und würgen 235!2.ist die Audi-Werksangabe 243 oder so,also wenn er das überhaupt packt dann ganz knapp!!

Also - entweder der Probefahrwagen war sehr schlecht eingefahren oder hatte einen Defekt

- oder ich hatte damals einen Wunder-TT, der doch tatsächlich den ganzen Tacho ausgenutzt hat. Vmax laut FIS 253 km/h (ermittelt über Reset der Durchschnittsgeschwinigkeit).

Ich fand den TT zwar kein tolles Auto, aber die angegebenen Fahrleistung werden erreicht.

Gruß,

staen

Gast Breitling
Also @ Breitling!:Tu mir den gefallen und sag nie wieder das ein 225 PS TT

260 läuft

extra nur für dich mein lieber Porschi :P mein TT läuft 260km/h bei 225 PS

mein Vater hat den Motor bei B&B tunen lassen, kann sein das er anstatt 225 gleich 250 PS genommen hat

letzte Messung von 0-100 km/h war knapp 5 Sekunden und mein Vater war Beifahrer

:P

@breitling

das finde ich sehr belustigend. ein standart TT mit 225 ps beschleunigt in 6,6 sekunden auf hundert(Werksangaben). Jetzt sagst du, das dein TT, der nur eine Leistungssteigerung von 25 Ps hat, in 5 sekunden auf hundert beschleunigt. Sehr lustig. :D:D

Das wäre eine Zeitgewinn von 1,6 sekunden und das bei nur 25 Ps mehr. Was passiert wohl wenn der TT volle 50 Ps mehr hat. Dann beschleunigt er wohl in 3,4 sekunden auf hundert. Lol :D

Gast Breitling
@breitling

das finde ich sehr belustigend. ein standart TT mit 225 ps beschleunigt in 6,6 sekunden auf hundert(Werksangaben). Jetzt sagst du, das dein TT, der nur eine Leistungssteigerung von 25 Ps hat, in 5 sekunden auf hundert beschleunigt. Sehr lustig. :D:D

Das wäre eine Zeitgewinn von 1,6 sekunden und das bei nur 25 Ps mehr. Was passiert wohl wenn der TT volle 50 Ps mehr hat. Dann beschleunigt er wohl in 3,4 sekunden auf hundert. Lol :D

ohje ein Frischling :P willkommen Pole, mein Vater war Beifahrer und hat die Zeit gemessen und er muss ein gutes Auge haben bei seinem Beruf

was hast du denn schönes ?? bin 19 und fahre TT und du mein lieber Pole?

:P

Gast Breitling
Aber selbst wenn dein TT 250PS hätte, wären 5,0Sekunden auf 100km/h sehr unrealistisch, selbst wenn du optimal geschaltet hast.

Wie habt ihr denn die Zeit gemessen ???

ich beschleunige im 2 Gang bis 100 km/h is nix mit schalten

haben wir letzte Woche gemessen auf dem Weg zum Golfplatz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Purli,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Breitling
Och Leute! Seid doch bitte nett zu einander...

Du bist doch sonst so kultiviert Breitling :(

tut mir ja auch leid ITMANAGER :( aber ich mag nicht wenn man mich als Schwindler abstempelt :cry:

Ich weiß zwar nicht, wen du meinst aber es liegt doch wohl auf der Hand das der TT nicht in 5,0Sekunden auf 100km/h beschleunigt. Dafür müsstest du aber ein paar PS mehr unter der Haube haben. Ich denke 6,0Sekunden wären da durchaus realistischer.

Gast Breitling

wenn du im 2 Gang bis 100 beschleunigst ist die ersparnis ne ganze Sekunde bei meinem TT jedenfalls, und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich bin nicht blind und mein Vater erst recht nicht

so das wars erstmal von mir, nach diesem Kommentar werde ich mich für ein paar Tage von Carpassion trennen was mir nicht leicht fällt da ich hier ein paar Leute sehr gerne habe :cry: ist aber notwendig damit wieder Ruhe einkehrt

den grossen Audi Tag am Samstag werde ich wie geplant mit budgie an meiner Seite eröffnen

gute Nacht

hey Breitling...

bleib doch locker! das ganze ist doch eine simple autodiskussion! hier gehts doch nicht darum, dass dir keiner glaubt!

wie weit geht denn der 2. gang laut tacho bei deinem TT? wenn er bis genau 100 geht, könnten die 5 sekunden realistisch sein! du musst noch etwa 4km/h wegen dem tacho abziehen! um genau 100 zu erreichen müsstest du also noch bei 96 schalten und dann kommt man auf die von eye angesprochenen 6 sekunden! die erfahrung ist meist, das man per hand oft bessere zeiten stoppt als die werksangaben! hatten 4,8 bei nem porsche mit 5,3! 9,7 bei 10,3, 8,2 bei 8,5! das kann also hinkommen! insofern habt ihr gut gestoppt und der wert ist sicher in ordnung! polenpaule hatte eben nur die technische möglichkeit angezweifelt! also bleib uns bitte auch morgen erhalten!

Gruß Saphir

Im Grunde ist es ja auch egal ob ich jetzt nun in 5 oder 6 Sekunden auf 100km/h beschleunige. Auf dem Papier sieht das immer so viel aus aber in der Realität spielt es doch eigentlich gar keine Rolle.

Ich wollte mit meiner Aussage dein Auto auch nicht schlecht machen oder deine Behauptung in Frage stellen, sondern einfach nur meine Meinung dazu äußern. Audi Fan bin ich doch schließlich auch :D:D:D

Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein...und bleib uns doch bitte erhalten.

Im Grunde ist es ja auch egal ob ich jetzt nun in 5 oder 6 Sekunden auf 100km/h beschleunige. Auf dem Papier sieht das immer so viel aus aber in der Realität spielt es doch eigentlich gar keine Rolle.

jau! bis morgen also lieber Breitling!

ich nehme an dein obiger satz war als schlichtung gemeint! denn es ist genau umgekehrt! die sekunde schneller macht auch in der realität super viel aus! ob 5 oder 6 sekunden merkst du eindeutig! es sind ja 20%, also wie zwischen dem 323ti und dem 318ti (8,2 zu 9,8sec.)! und da merkt man eindeutig unterschiede! je weniger du brauchst umso schwerer wird es ja noch schneller zu sein! von 5 runter auf 4 sec. ist ein riesiger schritt, obwohl die sekunde so wenig ausschaut!

motorrad z.B. 10 sek. und 8 sek. auf 200 ist ein sehr großer unterschied!

Gast Breitling

wie weit geht denn der 2. gang laut tacho bei deinem TT?

geht über die 100 hinaus aber wenn die 100 erreicht sind schalte ich schnell in den 3 Gang, ist bestimmt gesünder für den Motor

tut mir leid das ich so schnell eingeschnappt war aber dank euch habe ich wieder gute Laune und kann beruhigt schlafen gehen, würde es eh keinen einzigen Tag ohne euch aushalten

:P

wünsche euch allen eine gute Nacht

Ich wollte damit eher rüber bringen das auch 6Sekunden ein beachtlicher Wert ist, wenn man sich mal die Autos auf der Straße betrachtet, denn selbst mit 6Sekunden ist man in fast allen Fällen noch schneller als die meisten anderen Autos im alltäglichen Straßenverkeher.

Ist wahrscheinlich falsch rübergekommen. Ich wollte Breitling jedenfalls damit in keinster Weise angreifen. Er hat es wahrscheinlich einfach in den falschen Hals bekommen. Ich bin der letzte der an einem Audi etwas auszusetzen hat.

Ich will hier auch nichts anzweifeln, aber 5 sec. auf 100 sind für einen 250 PS starken TT unrealistisch. Dafür braucht es schon ein paar PS mehr.

Zudem sind die MEssungen mit einer Stoppuhr sehr ungenau. Wenn Du einen wahren Wert haben möchtest geht nichts über eine Lichtschranke. Mag ja sein , dass Dein TT gut im Futter steht, aber ich denke unter 6 sec zu kommen wird arg schwer 8)

Hey Breitling,

Wenn dein TT in 5,0s von 0-100 geht können wir ja mal ein Duell gegen unseren C32 AMG fahren. Der ist mit 5,2s angegeben. Da müsstest du ja in jedem Fall gewinnen......

Gast Breitling
Hey Breitling,

Wenn dein TT in 5,0s von 0-100 geht können wir ja mal ein Duell gegen unseren C32 AMG fahren. Der ist mit 5,2s angegeben. Da müsstest du ja in jedem Fall gewinnen......

sorry aber von Duellen halte ich überhaupt nix

:P

  • 2 Wochen später...

letzte Messung von 0-100 km/h war knapp 5 Sekunden

Dann beschleunigt der RS6 mit doppelt so viel Leistung also nur 0,1 Sekunden schneller als Dein TT. :-o

Den Vergleich würde ich mal gerne in der Realität sehen.

Naja, aber Du wirst es schon wissen :???:

Also Breitling, ich habe meine Magazine durchforstet und drei getunte TT's gefunden. Der TT von B&B hat 300 PS und 6.2 Sek von 0-100. Hohenester-TT 290 PS, 0-100 6.2 Sek. Abt TT-limited 310 PS.0-100 6 Sek. Du siehst, alle haben deutlich mehr Power als deiner und keiner schafft es unter 5 Sek! Alle Tests sind aus der SportAuto, die ja bekanntlich eine seriöse Zeitschrift ist. Das soll kein Angriff auf deine Person sein! Ich will dir nur verdeutlichen, dass es für dein Auto unmöglich ist, so eine Beschleunigung zu erreichen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...