Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 SMG meets Audi RS4 auf der A7


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ITManager

    6

  • sauber

    6

  • Carl

    5

  • Heiko82

    5

Aktivste Mitglieder

  • ITManager

    ITManager 6 Beiträge

  • sauber

    sauber 6 Beiträge

  • Carl

    Carl 5 Beiträge

  • Heiko82

    Heiko82 5 Beiträge

..letztendlich ist dies* meiner Meinung nach eine Sache der persönlichen Identifikation.

Beide Hersteller bauen super-Autos, aber nach unterschiedlichen Konzepten auf welche ich sicher nicht näher eigehen muss.

Jetzt ist die Frage womit man sich eher identifizieren kann, mit BMW oder Audi.

*BMW oder Audi

Gruß

Spaceframe

  • 3 Monate später...

sorry dass ich jetzt den thread schon wieder ausgrab

also ich fand die geschichte von leo echt sehr geil. hat echt spaß gemacht sie zu lesen und ich konnte mich super reinversetzen. ich hätte au gern mal son erlebnis, zwar lieber opel gegen vw aber des is ja au egal.

es is doch egal welches auto besser is laut test, meiner meinung nach kommt es doch au drauf an wie des auto für des wetter abgestimmt is. der bmw geht vielleicht im regen besser der audi bei sonne oder so des is doch alles egal.

man kann ja au net pauschal sagen dass ein r32 besser als ein astra opc is. vielleicht is der r32 an dem tag bei dem wetter bei soviel km, die er schon gefahren is besser und der astra an nem andern tag.......

also bei solchen autos wär mir des jetzt echt egal ob der ne zehntel sek langsamer oder schneller is. wenn des ne sec oder au ne halbe sec sin dann kann man des schon eher gewichten aber doch net 2 zehntel oder so

naja eigentlich wollt ich dazu ja nix schreiben weil ich selber gegen vw und pro opel bin, aber des het ja jetzt doch net geklappt:D

auf jeden fall is die geschichte echt cool und es is echt schön dass sich beide so sportlich und fair verhalten haben

gruß

corsafan

  • 2 Wochen später...

habe gerade die aktuelle sport auto gelesen wo es einen vergleichstest zwischen dem audi rs4 avant und dem chrysler 300c touring srt8 hat. dass der rs4 schneller ist als der chrysler 300c hat mich nicht erstaunt. aber schön zu sehen dass ich mit meinem doch schon etwas in die jahre gekommene e46 modell mit dem neuen rs4 avant (0-100km/h in 5 sek und 0-200km/h in 18 sek) noch mithalten kann:-))!

(ok, der rs4 avant ist ein kombi und der m3 ein coupe, aber dennoch zeigt es dass der alte m3 was die fahrleistungen abgelangt sich auch vor deutlich neueren modellen nicht verstecken muss)

  • 3 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

ja mein erster Post. Ja ich bin RS4 Fahrer, ja ich bin gechippt.

Es gibt so viele Faktoren die man besprechen kann.

Tatsache ist, der RS4 B5 Bj 2001 ist in die Jahre gekommen. Da gibt es kein SMG Wippe etc. Schwer wie Sau, teuer im Unterhalt, sag nur Bremsscheiben vorne 640 € hinten 650 € Motor viel zu groß für das Chassi und thermische Probleme.

Jeder ungechippte RS4 B5 sollte cruisen mit seinen 380 PS.

Alle anderen werden mehr in die Hand nehmen.

Ich habe eine Edelstahl Auspuffanlage, 2 100 Zeller Sportkats, überarbeitete Turbos mit RS6 Verdichtern, 044ger Benzinpumpe und Nebler raus.

MTM Chip auf 476 PS.

Der Forumsadmin und Owner von rs246.de fährt einen Tunetec Performance Berlin gepimpten RS4 B5 mit K016 Turbos und weit über 800 PS. Da sucht man sich andere Opfer aus.

Tasache ist der Fahrkomfort in den neueren Modellen Baujahren und Effizienz ist besser als im RS4 B5. Der Spassfaktor liegt bei allen Modellen an.

Fairness geht auch vor. Wobei für mich auch immer die Reichweitenanzeige im Fis wichtig ist :D. Gerade die fetten Kühe Q7 4.2 oder Benzen oder 3.0 irgendwas Diesel, ja sogar die 130ger D oder 135ger fahren nicht mehr von der Linken Spur.

Es soll nie ein Sch...vergleich werden sondern eine Freude jemanden auf der Strasse zu treffen. Mir liegen da die Boxter S Arroganzen. :-))!O:-).

Es ist eine Frage des Geldbeutes, des fahrerischen Könnens und man muss verlieren können.

Über 250 wird die Luft halt eben Dünn X-)

Auf unsere Bremsscheiben, die Lachfalten im Gesicht und viel Spass und Gesundheit auf der AB.

Und nein ich habe Aluspiegel und Beide sind gleichgroß :wink:

Viel Spass

Septercore

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stimmt die haben auch Quattro und fressen Dir die Haare vom Kopf.

Würdest du meinen Kopf kennen, wüsstest du, wie recht du hast...

Und waren? Sind die jetzt Saftgulasch?

Ich hoffe nicht. Die haben jetzt ein (hoffentlich besseres) neues zu Hause.

Der Forumsadmin und Owner von rs246.de fährt einen Tunetec Performance Berlin gepimpten RS4 B5 mit K016 Turbos und weit über 800 PS.

Bin neulich (im 997GT2) auf der A3 Richtung Köln auf einen offensichtlich sehr stark modifizierten RS4 getroffen (dicke Flammen aus dem Auspuff, große Lufteinlässe auf der Motorhaube etc.). Der ging bis ca. 250km/h so gut wie mein Porsche. Enorm schnell. Ich tippe auf mindestens 700PS (wegen Gewicht, Aerodynamik etc.). Fahrwerk war zwar ziemlich übel (musste vor jeder Kurve enorm abbremsen, um nicht abzufliegen...) aber die Beschleunigung auf der Geraden war wirklich super :-))!

Bin neulich (im 997GT2) auf der A3 Richtung Köln auf einen offensichtlich sehr stark modifizierten RS4 getroffen (dicke Flammen aus dem Auspuff, große Lufteinlässe auf der Motorhaube etc.). Der ging bis ca. 250km/h so gut wie mein Porsche. Enorm schnell. Ich tippe auf mindestens 700PS (wegen Gewicht, Aerodynamik etc.). Fahrwerk war zwar ziemlich übel (musste vor jeder Kurve enorm abbremsen, um nicht abzufliegen...) aber die Beschleunigung auf der Geraden war wirklich super :-))!

Ein RS4 braucht über 700 Ps um an einem GT2 Dranzubleiben. :-o

Ein RS4 braucht über 700 Ps um an einem GT2 Dranzubleiben. :-o

Vielleicht war das ja so ein 800PS-Teil wie oben beschrieben... Der hat wirklich Flammen aus dem Auspuff entlassen, die jedem Militärjet zur Ehre gereichen würden X-)

Ich glaub da hab ich so nen ähnlichen Bericht in einem rs Forum gelesen. Begegnung mit einem 997 GT2. Deine Beschreibung kommt dem rs4 auch sehr Nahe. V.a. Lufteinlässe auf der Motorhaube. Auch die Beschreibung der Performance ist sehr ähnlich. Der rs Fahrer ist zufrieden mit seiner Leistung. Übrigens ca. 630 PS an Bord. Gegen einen rs4 mit 3.0 K16 etc. sieht ein org. GT2 kein Land!!

Ich glaub da hab ich so nen ähnlichen Bericht in einem rs Forum gelesen. Begegnung mit einem 997 GT2. Deine Beschreibung kommt dem rs4 auch sehr Nahe. V.a. Lufteinlässe auf der Motorhaube. Auch die Beschreibung der Performance ist sehr ähnlich. Der rs Fahrer ist zufrieden mit seiner Leistung. Übrigens ca. 630 PS an Bord. Gegen einen rs4 mit 3.0 K16 etc. sieht ein org. GT2 kein Land!!

Das wollte ich eigentlich sagen. Mann braucht doch keine +700 Ps um es mit eine GT2 aufzunehmen. 630 Ps scheinen mir da einiges realistischer. :wink:

Ich glaub da hab ich so nen ähnlichen Bericht in einem rs Forum gelesen. Begegnung mit einem 997 GT2. Deine Beschreibung kommt dem rs4 auch sehr Nahe. V.a. Lufteinlässe auf der Motorhaube. Auch die Beschreibung der Performance ist sehr ähnlich. Der rs Fahrer ist zufrieden mit seiner Leistung. Übrigens ca. 630 PS an Bord. Gegen einen rs4 mit 3.0 K16 etc. sieht ein org. GT2 kein Land!!

Der wurde in Berlin gepimpt und hat weit über 800 PS. mit dem 3 Literumbau.

Waren das Löcher in der Motorhaube oder Schlitze?

  • 1 Monat später...
Ich tippe auf mindestens 700PS (wegen Gewicht, Aerodynamik etc.). Fahrwerk war zwar ziemlich übel (musste vor jeder Kurve enorm abbremsen, um nicht abzufliegen...) aber die Beschleunigung auf der Geraden war wirklich super :-))!

Auf der Rennstrecke reicht ein Boxster um einen RS4 abzuhängen.

Ich bin letzte Woche mit meinem kleinem (245PS, alles Serie) in Dijon gewesen und hab mir rundenlang ein Duell geliefert mit einem RS4. Der Audi war rausgeräumt, laut Besitzer 430PS stark, Fahrwerk modifziert. Die Autos sind etwa gleich schnell trotz der ewig langen Geraden in Dijon auf der man selbst im Boxster bis auf 230 Sachen kommt.

Das Gesicht des Audi Fahrers als ich ihm erzählt hab, daß ich nicht einmal nen "S" fahre......göttlich!

Also das kommt mir schon "etwas" komisch vor. Ich war auch ehemaliger RS4 Fahrer. Zwar ein wenig mehr als 430 PS, aber das tut ja nichts zur Sache. Mit 430 PS laufen die RS4 schon echt stark.

Kann mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein Boxster mit 245 PS mithalten kann. Entweder war der RS4 kaputt oder zum ersten Mal auf der Strecke.

Kurven sind zwar nicht die Stärke des RS, aber auf der Geraden ist er ne Macht!

Gruß Bernd:wink:

Auf der Geraden war ich chancenlos, klar. In den Kurven und auf der Bremse dafür er. Man sollte bedenken, daß zwischen den Autos etwa 350kg Unterschied liegen.

Wir haben uns danach in lockerer Runde unterhalten, der fuhr voll und auch keine schlechte Linie. War ein sehr nettes Duell und die Autos sind wirklich ziemlich gleich schnell.

Edit: Hab mal die alten Sport Auto Zeiten durchgeschaut. RS4 Hockenheim: 1.18.2, Boxster: 1.17.4. Das dürfte also passen.

Edit: Hab mal die alten Sport Auto Zeiten durchgeschaut. RS4 Hockenheim: 1.18.2, Boxster: 1.17.4. Das dürfte also passen.

Da liegen zwar noch einige Jahre Reifenweiterentwicklung dazwischen (der RS4-Test ist schließlich auch schon wieder zehn Jahre her), aber insgesamt halte ich das Ergebnis auch für plausibel.

Motorische Überlegenheit auf der Geraden ist zwar toll, aber wie oft hat sich schon gezeigt, wie wenig das gegen sehr gute Kurvenperformance, wie der Boxster sie zweifellos hat, wert ist?

Da liegen zwar noch einige Jahre Reifenweiterentwicklung dazwischen (der RS4-Test ist schließlich auch schon wieder zehn Jahre her), aber insgesamt halte ich das Ergebnis auch für plausibel.

Beim Boxster sind es 5 Jahre. Ich fahre die Pilot Sport N0, sind bzgl. Trockengrip wirklich top!

Auf langsamen Kursen allerdings wie z.b. in Anneau du Rhin bin ich mit meinem Boxster froh an der Elise von meinem Bruder dranzubleiben, obwohl die gerademal 136PS hat. Ist eben alles relativ.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...