Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automatikgetriebe


LLauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß hier jemand zufällig ob bei Porsche ein neues Automatikgetriebe für den 997 in der Entwicklung ist?

Der Tiptronik könnte meiner Meinung nach ein Gang mehr ganz gut gebrauchen. Wüsste auch gerne eure Meinung dazu!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, man wollte kein Risiko eingehen. BMW hat mit dem SMG I viel Lehrgeld bezahlt-und tut es mit dem SMG II immer noch. Wobei es sich dabei um eine vergleichsweise simple Lösung handelt. Die DSG Technik ohne Zugkraftunterbrechung gibt es ja auch erst etwa ein Jahr auf dem Markt bei VW, Audi und Seat-man wird erst Erfahrungen sammeln um dann eine "perfekte" Lösung vorzustellen....

Übrigens gab es ja für den Motorsport mal das PDK-System...kann jemand mal erläutern, wo die Unterschiede liegen?

Das aktuelle Automatikgetriebe ist doch gegenüber der 996 Automatik schon deutlich verbessert worden. Es passt sich deutlich besser der jeweiligen Fahrsituation an und schaltet im manuellen Modus auch nicht mehr selbständig hoch. Beim Runterbremsen wird jedoch automatsch perfekt mit runtergeschaltet.

Ein DSG wäre natürlich noch besser, aber man muss ja auch einen Grund haben, sich nach 2 Jahren wieder einen neuen 997 zu kaufen :wink:

Gruss,

SirHenry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LLauer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich denke, dass das ganze hat auch einen betriebswirtschaftlichen hintergrund hat.

Porsche schlägt hier zwei fliegen mit einer klappe.

es wird in zukunft nur das normale handschaltgetriebe (mit kupplung) und das DSG geben. die Tiptronic fliegt aus den programm.

damit muss Porsche nur zwei getriebevarianten anbieten, kosten werden so deutlich reduziert. :-))!

schon irgendwie clever; eine simple lösung mit grossem nutzen.

Ich hoffe, daß Porsche dann aber die Schaltkulisse optisch erheblich anpaßt, bei der Optik des DSG-Anal-Intruders im TT oder R32 bekommen ich jedenfalls das Kot....

Das soll das beste und sportlichste Getriebe darstellen, sieht aber aus, wie die Alt-Herren-Automatik. Alleine diese Optik wäre für mich ein Entscheidungsgrund ein solches Auto nicht zu kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...