Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geht bei mir leider nicht. Liegt wohl daran, dass ich einen Mac habe!

AFAIK müsstest Du mit Stuff-It auch RAR Archive entpacken können... Das kann doch einen Stall voll Formate, auch die Windows-Spezifischen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
AFAIK müsstest Du mit Stuff-It auch RAR Archive entpacken können... Das kann doch einen Stall voll Formate, auch die Windows-Spezifischen...

Hab es versucht mit Stuff-It. Aber er gibt immer einen Error an.

Geschrieben
Hab es versucht mit Stuff-It. Aber er gibt immer einen Error an.

Ok, was solls, versuch den Link hier! :wink:

@jackflash

RAR ist schlecht, ZIP ist gut ;) Vor allem gibts für ZIP für jede Plattform einen Entpacker. Ich würde mal drüber nachdenken das Format zu wechseln, der Community wegen...ansonsten hoste ich gerne mal ein Video, wenns innerhalb der CP Grenzen bleibt und nicht verlinkt wird.

Geschrieben

Oh Nein! :-(((°

Das war schon so eine extreme sch... Arbeit das ganze in RAR zu packen. :evil:

Geschrieben
Ok, was solls, versuch den Link hier! :wink:

Vielen Dank für deine Mühe itf joegun! :-))! Zip wäre sicher gut! Das kann auch mein Mac lesen. :)

@ Jack: Dein Bora marschiert wirklich gut! Hast auch eine Optimale Aussentemperatur gehabt.

Geschrieben

Ja ich sagte ja, unter optimalen Bedingungen. Mit noch etwas weniger Temperatur und nicht vollgemülltem Kofferraum könnte ich sicher noch das eine oder andere Zehntel gut machen X-)

Geschrieben
Ja ich sagte ja, unter optimalen Bedingungen. Mit noch etwas weniger Temperatur und nicht vollgemülltem Kofferraum könnte ich sicher noch das eine oder andere Zehntel gut machen

und mit weniger benzin :D:D !

also bis dann und allen noch nen schönen sonntag abend

Geschrieben

Doch das hab ich selber geschrieben. Das Auto wird aber nicht verkauft! Ist mehr eine Werbeaktion :wink: Fast 7000 Besucher bis jetzt! :D

Geschrieben

na dann... hab mich schon erschreckt :D

hast du jetzt eig. nen Navi im Auto? weil oben wird Navi angegeben und dann aber in deiner Eigenen Beschreibung steht, alles außer Navi. Ansonsten, klasse auto.

Für was willst du denn werben? vw-cult.de ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Doch das hab ich selber geschrieben. Das Auto wird aber nicht verkauft! Ist mehr eine Werbeaktion :wink: Fast 7000 Besucher bis jetzt! :D

Wieso stellst Du es dann als Sofortkauf ein? Wenn ich da drauf klicke, haben wir einen verbindlichen Vertrag geschlossen!

Geschrieben

Ich denke, Du willst den Bora verkaufen, sonst hättest Du uns schon früher von Deiner Werbeaktion erzählt. Aber kein Thema, wünsche Dir gutes Gelingen beim Verkauf. Es gibt Leute die sowas wollen.

Hätte mich sehr darauf gefreut, am Trackday, den Bora ordentlich zu jagen oder selber zu fahren (reimt sich 8) X-)

Geschrieben

Hey JackFlash,

wenn es nur eine Werbeaktion ist frage ich mich, warum es bereits min. eine Probefahrt gegeben hat X-)

Grüße

Geschrieben

Ich hasse es wenn Leute etwas bei Ebay einstellen und nicht verkaufen wollen... :puke:

Geschrieben

Wenn jemand auf den Button klickt, ist er verkauft... da bleibt dem Verkäufer dann keine Wahl mehr. Der Kaufvertrag ist verbindlich :???:O:-)

Geschrieben

Bei mobile.de stand der Bora ja auch schon mal drin. Wer gibt schon auf Dauer unnötig Geld (10 Euro bei mobile, Einstellgebühr bei eBay, etc.) für eine private "Werbeaktion" aus?? Für was denn? Fürs Ego?

Klarer Fall: Der Bora muss weg, warum auch immer.

Geschrieben

Vielleicht möchte er auch einfach mal was neues haben ? Kenne niemand, der sein Auto auf Lebenszeit behält ? :D

Geschrieben

Herrlich was für Sprüche und Vermutungen auftauchen, wenn man sein Auto bei Ebay einstellt. :D Aber das war mir von vornherein klar. :wink:

Also:

hast du jetzt eig. nen Navi im Auto? weil oben wird Navi angegeben und dann aber in deiner Eigenen Beschreibung steht, alles außer Navi. Ansonsten, klasse auto.

Das Auto wurde ohne Navigation ausgeliefert, es ist aber die neueste Version ("G") verbaut inkl. original Kabelbaum und Antenne.

Wieso stellst Du es dann als Sofortkauf ein? Wenn ich da drauf klicke, haben wir einen verbindlichen Vertrag geschlossen!

Mach das! Ich werde mich dran halten und freue mich auf mein neues Projekt!

Hätte mich sehr darauf gefreut, am Trackday, den Bora ordentlich zu jagen oder selber zu fahren (reimt sich

Ich denke die Chancen dafür stehen gut :wink:

Hey JackFlash,

wenn es nur eine Werbeaktion ist frage ich mich, warum es bereits min. eine Probefahrt gegeben hat

Weil ich bereit wäre den Wagen zu verkaufen. Wenn ich meinen absolut Schmerzpreis dafür bekomme und das ist der bei Ebay.

Generell ist mir aber auch klar das es extrem schwierig ist für so ein spezielles Fahrzeug einen Käufer zu finden und daher sehe ich es eher als Investition für Werbezwecke.

Ich hasse es wenn Leute etwas bei Ebay einstellen und nicht verkaufen wollen...

Nana! Nicht so unfreundlich! Ich stehe zu meinem Angebot bei Ebay, klick auf Sofort-Kaufen und er ist deins!

Bei mobile.de stand der Bora ja auch schon mal drin.

Das ist bereits über 1 Jahr her. Damals wollte ich verkaufen, das ist richtig. Momentan ist er bei mobile.de nicht drinnen.

Wer gibt schon auf Dauer unnötig Geld (10 Euro bei mobile, Einstellgebühr bei eBay, etc.) für eine private "Werbeaktion" aus??

"Auf Dauer" ? Wieso auf dauer? Das Auto ist nicht bei mobile.de drinnen und momentan einmalig bei Ebay. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man die Kosten sieht die mich das kostet und wieviele Interessenten ich anspreche, ist es ein absolutes Schnäpchen!

Weiter verdiene ich an meiner HP keinerlei Geld. Insofern ist jede Investition für meine HP inkl. der Kosten meines Providers, etc. "rausgeschmissenes Geld". Aber es ist mein Hobby und ich mache es gerne.

Für was denn? Fürs Ego?

Für meine Hompage, auf die ich zu Recht stolz bin, wie mir die Resonanz zeigt.

Das ist definitiv FALSCH!

Tatsache ist, das ich den Bora NICHT verkaufen wollte, es aber einen Inetessenten gab, der sehr ernsthaft schien. Ich habe lange überlegt und schlafelose Nächte gehabt ob ich verkaufen soll oder nicht. Der Betrag bei Ebay denkt nicht mal im Ansatz meine Kosten ab. Und nun ist der Bora fast fertig bzw. gerade erst auf große Stufe umgebaut.

Ich habe mir nun aber ein anderes, spaßige Projekt ausgedacht worauf ich lust hätte. Also habe ich gesagt, nun gut. Wenn einer bereit ist mir einen halbwegs fairen Preis zu zahlen mit dem ich gerade noch Leben könnte, auch wenn dieser weit unter meinen Kosten liegt, dann würde ich ihn hergeben. Eben mal was neues. Daher ist er nun bei Ebay drinnen. Ich denke aber, wie oben erwähnt das es sehr schwer ist, einen Käufer zu finden.

Ich hänge sehr an dem Bora, ich fahre ihn ausgesprochen gerne und eigentlich ist an dem Wagen gerade wirklich alles gemacht bzw. wird in den nächsten 4 Wochen gemacht. Die VW Scene möchte über das Auto gerne berichten und viele Leute freuen sich den Wagen nächstes Jahr auf einigen Treffen fertig zu sehen. In dem Wagen steckt mein Herz, unendlich viele Nerven und eine ganz schöne Stange Geld.

Ich habe absolut kein Problem damit den Wagen mindestens noch 1 Jahr oder länger weiter zu fahren und ich denke es wird darauf hinaus laufen.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt :wink:

Geschrieben

das andere Projekt hat nicht zufällig was mit einem 911er zu tun, oder?

Geschrieben

Es gab sehr sehr viele Ideen und Gedanken. Da drunter sogar BMW! :-o und auch Porsche 911 in 2 verschiedenen Ausführungen. Letztendlich ist es dann aber, auch wegen der Kosten, wieder etwas aus dem Volkswagenkonzern geworden. Leistungsgewicht klar UNTER 3KG/PS :D

Aber wie gesagt, dazu müsste erstmal der Bora verkauft sein, wovon ich aber nicht ausgehe und eigentlich ist es mir auch ganz recht. Ich liebe mein Auto einfach und bin mehr als zufrieden damit. Ich hoffe ich werde auf dem Trackday für einige große Augen sorgen können O:-)

Geschrieben

@Jack Flash:

chapeau.......

Grundsätzlich finde ich Dein Auto gut. :-))!

Es hat auf jedenfall Understatement, wenn die Leistung so wie beschrieben ist.

Die Farbe (silber mit den schwarzen Felgen) gefällt mir super, und bei der Bremse kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die negative Beschleunigung ist.... :D

Es bleibt aber "nur" ein Bora, wenn auch mit ordentlich Dampf.

Ich hätte bei einem solch hochgezüchteten Motor immer die Angst, das mir das Ding, z.B. beim Trackday, um die Ohren fliegt.

Und für das Geld (und die Arbeit), welches in diesem schönen Auto steckt, würde ich mir persönlich lieber direkt einen z.B. 911er kaufen. Da kann man dann immer noch seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Trotzdem, ich würde mich sehr ärgern, wenn Du mich an der Ampel stehen lassen würdest..........

Gruß aus Köln :sensation

Michael

Geschrieben

hey leute, ich hab das gefühl die diskussion hatten wir schonmal: lasst jack doch einfach sein ding durchziehen und selbst wenn er will, seinen bora verkaufen . ich sag mal so, dass größte problem mit dem kauf hat jack persöhnlich und die cp gemeinde eigentlich eher weniger. also wenn jemand sein auto verkaufen möchte , lasst es ihn doch auch .

allen noch einen schönen tag ! :-))!

Geschrieben
Es bleibt aber "nur" ein Bora, wenn auch mit ordentlich Dampf.

Ja, genau wie deiner nur nen M-Coupe mit weniger "Dampf" :wink:

Jedem das was ihm gefällt! :-))!

Ich hätte bei einem solch hochgezüchteten Motor immer die Angst, das mir das Ding, z.B. beim Trackday, um die Ohren fliegt.

Naja, also ich mache mir um den Motor absolut keine Sorgen. Bevor der hoch geht fliegen diverse andere Teile weg. Und ich würde mir mit einem M3 (E46) oder auch RS4 deutlich mehr sorgen um meinen Motor machen als jetzt.

Der Motor ist sehr standfest. Auf der letzten Abstimmungsfahrt habe ich den Wagen wirklich extrem hart rangenommen. Musste leider sein. Öl und Wasser sind zu keinem Zeitpunkt über 110 Grad gekommen und das trotz 2 Stunden Dauervollgas. Also 80 auf 260 - bremsen - 80 auf 260 - bremsen - usw. :-))!

Und für das Geld (und die Arbeit), welches in diesem schönen Auto steckt, würde ich mir persönlich lieber direkt einen z.B. 911er kaufen. Da kann man dann immer noch seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wie gesagt, ich habe mir lange gedanken über einen eventuellen Nachfolger gemacht und in der Preisklasse wo ich mich bewege gibt es nichts bei Porsche was mir im Ansatz soviel Spaß bereiten würde wie der Bora.

Außerdem komme ich eben aus der VW und Audi Ecke und kenne da etliche Schrauber und Tuner und bekomme eben viele Ersatz- und Tuningteile schnell und günstig. Porsche wäre für mich ziemliches Neuland was mit einem großen Risiko verbunden ist.

Trotzdem, ich würde mich sehr ärgern, wenn Du mich an der Ampel stehen lassen würdest..........

Deswegen mag ich M-Fahrer ja so gerne! O:-)

@ arndt556:

Danke! :-))!:hug:

Wie du schon sagst, für mich dürfte es die schwerste Entscheidung sein. Aber wie oben schon geschrieben, gehe ich keineswegs davon aus, das der Bora weggeht. Ich denke er bleibt mir und den Lesern dieses Threads noch länger erhalten. Neue Teile sind bestellt und im Frühjahr sollte sich nochmal einiges getan haben, allerdings nur Optisch :wink: 512PS reichen X-)

Geschrieben

@ jack

"512 PS sollten reichen" , die ansicht habe ich allerdings auch.

darf man schon fragen, was sich zum frühjahr optisch ändern wird oder soll es eine überraschung für die cp gemeinde bleiben ?

Geschrieben
@ jack

"512 PS sollten reichen" , die ansicht habe ich allerdings auch.

Naja, mehr geht immer :D und auch an die Leistung gewöhnt man sich leider! :-(((°

Aber für den Bora sollte es reichen. Wirklich ausfahren kann man es nicht. In gewisser Weise wünsch ich mir die VR6 Sauger Zeiten zurück. Da konnte man noch mal 2 oder 3 Gänge ausbeschleunigen. X-)

darf man schon fragen, was sich zum frühjahr optisch ändern wird oder soll es eine überraschung für die cp gemeinde bleiben ?

Naja, etwas hatte ich ja schon geschrieben und es steht auch viel auf meiner Hompage. Ich habe mir ein paar Teile in Carbon bestellt wie z.B. die Aussenspiegel (Wie beim GT3 RS) und einige Verschlußdeckel im Motorraum. Und die Gallardo Räder kommen halt verchromt kommendes Jahr.

Ideen gibt es viele, aber da ich es ja immer lieber sehr dezent mag, ist die Auswahl nicht sehr groß. Und natürlich ist es auch eine finanzielle Frage. Ich hätte gerne den Himmel und die Säulenverkleidungen komplett mit Alcantara verkleidet, aber der Umbau inkl. aller Halter usw. in Schwarz würde mich mal eben 1500€ kosten :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...