Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

M3 E46 geht immer 🥰 ich ertappe mich ab und an, über einen Tausch nachzudenken, mag mich aber von meinem Turnschuh nicht trennen…

IMG_8853.thumb.jpeg.9722c35d41a528741d2ca39192b9237b.jpeg

Habe mir jetzt selbst ein kleines Projekt über den Winter auferlegt: neue Seitenschweller sind schon da, ein paar weitere Teile werde ich abschrauben (Haube, Schürzen…) und dann geht alles zum Lackierer. Und ich schaue mal nach Rost hinter den Schwellern (bislang halte ich es diesbezüglich mit Schrödinger: solange ich nicht schaue, rostet es - und gleichzeitig auch nicht).

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Meiner hat letztes Jahr eine Behandlung erfahren - die Schwelleraufnahmen waren schon gut angerostet - einmal blank und neu lackiert, alles noch ohne Blechschneidearbeiten - sollte eine Weile halten hoffe ich, Schrödingers Karton ist erstmal wieder zu. ;)

Aktuell ist er mit einem offenbar festen Bremssattel in Behandlung, einen neuen Xenonbrenner brauchts auch, Schelle am Endtopf ist der nächste Kandidat (die scheint gebrochen, hält aber bombenfest, weil das alles ineinander verwachsen ist, zugehörige Schraube wird sich keinen mm mehr bewegen...) und die Fenstergummis werden auch ein Thema...

Ende Januar wird er 20, da ist das "Groschengrab" zu verzeihen, man weiss ja was man an Fahrspass damit hat...

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Darf ich meinen F82 hier auch posten:

IMG_5917.thumb.jpeg.253c77226336637b6a8c03d1be4fc0ce.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Nochmal kurz ein Schwenk zurück zum E46 M3. Wie erwähnt ertappe ich mich ab und an dabei, den Markt zu sondieren (aber nein… der Z3 bleibt!). 
Mir ist aufgefallen, dass die Coupés deutlich teurer gehandelt werden, als die Cabrios. Woran liegt das? Weil der M nur als Coupé ein richtiger Sportler ist?

Geschrieben

Ich denke das hat vielleicht etwas mit der Baureihe e46 selbst zu tun. Mir persönlich hat der Wagen optisch als Cabriolet nie zugesagt, da fand ich  ein normales E46 Cabrio ansprechender. Die M3 Cabrios auf Basis e36 werden circa zum selben Preis gehandelt wie die Coupés. Die Cabrios vom M3 der e30-Reihe sind ganz rar, für die zahlt man schon mehr als für das Coupé. Verrückt, was die heute kosten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 14.12.2024 um 09:08 schrieb ellbc:

Weil der M nur als Coupé ein richtiger Sportler ist?

Das Cabrio ist schwerer und der Markt sucht sie wahrscheinlich als Tracktool - da eignet sich das Coupe als Grundlage besser.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir gefällt auch immer noch der Z3 M-Roadster. Den in einer knalligen Farbe (z.B. Estoril Blau) finde ich richtig stark. Die Preise haben mittlerweile gut angezogen. Für unverbastelte Exemplare in einigermaßen gutem Zustand sind locker 60K fällig. Das ist mehr als der damalige Neupreis und schon crazy. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Estorilblau ist eine geile Farbe! :-))!

Mein Alpina B5 (Basis BMW 540 i G 31) ist mediterranblau.

IMG_0701.jpeg.d5d33e1f345c51846aab7e14d07e9594.jpegIMG_0700.jpeg.eaa826aba75e9d05e05cc1343fb7b242.jpegIMG_0699.jpeg.f43c4803dea750a57d3e1541fff5ca9b.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 14:06 schrieb Sarah-Timo:

Hi @OlliSLS82,

toller Wagen. Die Räder schauen nach 19 Zöllern aus. Aber hinten machen die ganz schön breit. Man kann es auf dem Foto jetzt nicht erkennen was das genau für Felgen sind. Sind das die Kreuzspeichen vom CSL? Nach den original 19ern-Doppelspeichen schaut es nicht aus. Wirkt auf jeden Fall richtig gut und sehr stimmig!

Hi Sarah,

ist exakt der Radsatz vom originalen CSL. 9,5 x19 hinten und die sehr seltenen 8,5 x19 vorne. Demnach auch original Reifendimension mit 235 und 265. Die CSL Designfelgen haben vorne 8 x19 Zoll. Ich überlege aber auf 9,5 x19 rundum zu gehen 😄 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb OlliSLS82:

9,5 x19 hinten und die sehr seltenen 8,5 x19 vorne. Demnach auch original Reifendimension mit 235 und 265.

Hmm, interessant

Wenn ich das noch richitg im Kopf habe, sind meine 19er Schmiedefelgen (67 M Hersteller Otto Fuchs, die diese aber leider nicht im Direktverkauf abgeben.... 😕 )  8 und 9,5*19 und haben 225 vorn und 255 hinten.
Da hatte der CSL vorn wirklich breitere Felgen vorn  und rundum breitere Pneus im Auslieferungszustand...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

Hi Sarah,

ist exakt der Radsatz vom originalen CSL. 9,5 x19 hinten und die sehr seltenen 8,5 x19 vorne. Demnach auch original Reifendimension mit 235 und 265. Die CSL Designfelgen haben vorne 8 x19 Zoll. Ich überlege aber auf 9,5 x19 rundum zu gehen 😄 

Danke dir für deine Infos. Schaut auf jeden Fall richtig gut aus!🔥

• Gefällt mir 1
Geschrieben

BMW Z4 mein "ArbeitsGERÄT" in Thundernight Metallic Purple -  Weißen Leder - Roten Bremssättel - goldige Felgen - mir gefällts 

DSC03361.thumb.JPG.85b09c08a8f8ace471359ba2a4b02701.JPGDSC06486.thumb.jpg.f4230c37c711a2c0e789afab91e0e59a.jpg

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

• Gefällt mir 13
  • 8 Monate später...
Geschrieben

👉 „Es ist nicht einfach, auf dem Podium in der Mitte zu stehen.“ 🏆🚗

Dolomiten, Kurven & ein bisschen Humor gehören einfach dazu.

DSC04568.thumb.JPG.977b3c387181c596f8f306095577d859.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

• Gefällt mir 7