Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Challenge Stradale


tobi550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wo denkst Du hin? Was willst Du denn für den Preis noch alles in der Serienausstattung haben?

Also da kann ich mir bei dem Preis doch noch einiges vorstellen. Günstig ist das Auto sicherlich nicht!

Also ich finde der aktuelle Stradale leistet für den Preis nicht genug :wink:

Also ich bin auch ziemlich Leistungsverwöhnt, aber ganz ehrlich, ich will nicht wissen wieviel % des Preises nur der Name "Ferrari" mit dem kleinen silbernen Pferd am Heck ausmachen :wink:

Du kaufst halt mehr als ein Auto und das lässt sich nicht aufrechnen.

Naja :wink: ... Ich weiß das du voll und ganz hinter Ferrari stehst und ohne die boshaftigkeit oder ähnliches zu unterstellen doch wohl eine ziemliche Ferrari-Brille auf hast ;) Was absolut nicht böse gemeint ist. Daher denke ich würde diese Diskussion nichts bringen ;):hug::wink2:

Was ich damit sagen will ist das es Autos gibt wo die Käufer bereit sind mehr zu Zahlen als nur für das Leistungsgewicht.

Hierzu zähle ich Ferrari X-) , Lamborghini X-) und einige Porsche X-).

Bestimmt nicht einen SLR :puke: oder auch einen Phaeton :puke: .

Das hat nichts mit einer Brille zu tun, egal welche Farbe sie hat.

Was ich damit sagen will ist das es Autos gibt wo die Käufer bereit sind mehr zu Zahlen als nur für das Leistungsgewicht.

Hierzu zähle ich Ferrari , Lamborghini und einige Porsche .

Bestimmt nicht einen SLR oder auch einen Phaeton .

Das hat nichts mit einer Brille zu tun, egal welche Farbe sie hat.

Ja die gibt es. Ich persönlich sehe es aber nicht gerechtfertigt ;) Image ist eine feine Sache, aber in der Preisregion würde ich schon mehr erwarten. Das Auto sollte dann Leistungstechnisch auch auf dem Stand sein.

Ich persönlich würde ach eher einen Gallardo nehmen wie nen 360er! Hat für mich mehr image, bessere Komponennten (Audi), mehr Leistung und das bessere Aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Es gibt genug Leute die den SLR toll finden und haben wollen. Ich persönlich finde ihn grotten hässlich und der Innenraum sit wie alle neuen Mercedes von billigem silber lackiertem Plastik überseht! Geht gar nicht! :puke:

Der Pheaton hingegen wird deutlich unterschätzt. Er bietet in seiner Klasse mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr wie andere. Die Verarbeitung steht über der anderer Hersteller und die Technik sowie die Motoren sind absolute Spitze. Leider stört die Interessenten in dieser Klasse ganz einfach das VW-Emblem und aus Imagegründen würden sie daher eher ein schlechteres Produkt kaufen!

Ich habe nichts gegen Ferrari, ich sehe nur die Preise nicht gerechtfertigt. Das gleiche gilt für Porsche und wohl auch für Lamborghini! :-))!

:wink2:

Was ich damit sagen will ist das es Autos gibt wo die Käufer bereit sind mehr zu Zahlen als nur für das Leistungsgewicht.

Hierzu zähle ich Ferrari X-) , Lamborghini X-) und einige Porsche X-).

Bestimmt nicht einen SLR :puke: oder auch einen Phaeton :puke: .

Das hat nichts mit einer Brille zu tun, egal welche Farbe sie hat.

:-))! Muss ich dir absolut recht geben. Hatte letztens auch eine Diskussion mit einem Freund über dieses Thema. Der sagte: "Ferrari ist doch nur wegen dem Namen so überteuert." Aber ein Ferrari ist eben nicht irgendein Auto, es ist einfach was ganz besonderes. Ist nicht einfach nur mit Dampf um die Kurven fahren, in einem Ferrari steckt haufenweise Leidenschaft.

Ja man bezahlt den Namen, das Image und von mir aus auch die Leidenschaft. Aber das was man eigentlich kauft, das Auto, ist überteuert bzw. es leistet für das Geld zu wenig, auch wenn es ein ganz besonderes Auto ist.

Ich will absolut nichts gegen Ferrari sagen. Ich finde Ferrari toll und meine Mitfahrt in dem Stradale werde ich sicher nicht so schnell vergessen. :D

Dennoch finde ich die Preise nicht gerechtfertigt. Ganz zu schweigen vom Enzo, Carrera GT oder SLR! X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ja nen Schnäppchen ... :puke:

Ich dachte die wäre Serie ;)

Leider nein. Ferrari läßt sich die neue Technologie (viel zu) teuer bezahlen oder vielleicht ist in diesem Fall "vergolden" das bessere Wort. Wenn ich bedenke, daß die Porsche PCCB für den Carrera für knapp 8k zu haben ist (350/34 6-Kolben vorne, 340/28 4-Kolben hinten), dann erscheint die Ferrari CCM (360/34 6-Kolben vorne, 350/34 4-Kolben hinten) doch leicht überzogen.

Serienmäßig hat der F430 übrigens 330/32 Stahlscheiben 4-Kolben rundum. Dabei handelt es sich um eine neue Stahl-Molybdän-Legierung, die angeblich die Wärme besser ableiten und damit zu wesentlich verbesserten Bremswerten führen soll.

aber in der Preisregion würde ich schon mehr erwarten. Das Auto sollte dann Leistungstechnisch auch auf dem Stand sein.

Jo dann musst Du ein Auto kaufen was kein Image hat. Das ist bestimmt Preis/Leistungsmässig besser (Phaeton).

einen Gallardo nehmen wie nen 360er! Hat für mich mehr image

Der Gallardo hat überhaupt noch kein Image! Wenn hat ein Countach, Diabolo oder Miura das.

Es gibt genug Leute die den SLR toll finden und haben wollen. Ich persönlich finde ihn grotten hässlich und der Innenraum sit wie alle neuen Mercedes von billigem silber lackiertem Plastik überseht! Geht gar nicht!

:-))!

Leider stört die Interessenten in dieser Klasse ganz einfach das VW-Emblem und aus Imagegründen würden sie daher eher ein schlechteres Produkt kaufen!

Genau da haben wir es ja wieder.

Fazit: Es gibt Leute die bereit sind mehr zu Zahlen für etwas was sich nicht fassen lässt. Ist auch gut so, denn es gibt ja einige Leute die davon wiederum Leben. So ganz spontan würden mir da drei einfallen :D .

Jo dann musst Du ein Auto kaufen was kein Image hat. Das ist bestimmt Preis/Leistungsmässig besser (Phaeton).

Aber das Image ist auch überteuert ;)

Der Gallardo hat überhaupt noch kein Image! Wenn hat ein Countach, Diabolo oder Miura das.

Countach, Diablo und Miura sind klassiker mit meist alter Technik. Finde ich wieder uninteressant. Der Gallardo hat Technik, Allrad und Audi-Komponenten!

Und ich denke schon das er Image hat, MINDESTENS genauso viel wie nen 360er! Nur das ich den 360er öfters auf der Straße sehe wie nen Gallardo. Und bei dem Gallardo bricht sich fast jeder Passant den hals ;) Naja und wie gesagt finde ICH ihn schöner und Technisch besser ;)

Aber das ist ne andere Geschichte. Der neue 430 (Stradale) wird sicher ein absolutes Spitzenauto. :-))! Fraglich nur ob ich jemals soviel Geld für so ein Auto ausgeben würde :-?

Den F430 finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung und Ausstattung für 138.700 als Schalter noch relativ im Rahmen. Ein SL55 kostet in etwa dasgleiche und der neue 997 turbo wird auch in diesem Bereich liegen.

Wo es meiner Meinung nach Ferrari etwas übertreibt, sind die Preise der Zusatzaustattungen. 8k (oder 7,3k wie beim F430) für eine F1, die bei Maserati um die 5k kostet und im Vergleich zur SMG (die ja nochmal billiger ist) das nachsehen hat, sind ungerechtfertigt. Genauso finde ich die 13,34k der CCM unverschämt.

Zu Zeiten des 355 war das noch anders. Das lag aber v.a. daran, daß es gar nicht sooo viel zusätzlich an Ausstattung gab. Heute aber, mit dem Carosseria Scaglietti Schnick Schnack, ist Ferrari voll auf den "ich will mir mein Fahrzeug aber individualisieren" Zug aufgesprungen und verdient einen gehörigen Batzen Geld damit. Oder glaubt hier jemand, daß neben den oben beschriebenen Beispielen Sportsitze 3775 Euro, bunte Bremssättel 790 Euro oder Scuderia Ferrari Schildchen 1070 Euro wert sind? Um nur einige zu nennen...

Setzt man den Aufpreis prozentual in Verhältnis zum Neupreis passt das Ganze wieder einigermaßen. Man darf nir vergessen, daß es sich um einen Kleinserienhersteller handelt....

@ JackFlash: rein von der Leistung her ist vieles nicht nachvollziehbar. Eine Swatch zeigt die Zeit viel genauer an als eine Rolex Automatic. Ein Bett in der Jugendherberge taugt genau so zum Schlafen wie das im Atlantic, man kann durchaus an der Frittenbude satt werden....

Darum geht es aber nicht. Rein nach vernünftigen Gesichtspunkten müßten wir alle Dacia Logan fahren....

Ferrari war und ist nicht immer führend, was die Technik angeht. Als alle Welt schon Einzelradaufhängung fuhr hatte Ferrari noch Starrachsen, als Lamborghini mit dem Miura die Mittelmotorära eingeläutet hat gabs bei Ferrari noch Frontmotoren, die Qualität der 80er und 90er Jahre Ferrari war teils unter aller Sau (ich erinnere mich, eine Schaltkonsolenabdeckung ausgebaut zu haben, die aus einer alten Barilla-Dose gefertigt war-Ferrari 308 GTS...kein Scherz...) Porsche war immer schon zuverlässiger.

Aber trotz allem ist der Anblick eines Ferrari immer wieder schön, der Klang erzeugt eine Gänsehaut und die Autos sind ein Traum. Ich kann die Menschen, die all die Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen nur bewundern. Ferraris sind meist eine gute Wertanlage-auch wenn sie kaum bewegt werden....Farrari ist ein Mythos, die Firma versteht es wie kaum eine zweite dieses zu transportieren und in Geld umzusetzen.

Also-jedem das seine. Freuen wir uns, daß es so unvernünftige Menschen gibt. Ob wir den Wert eines Bora verdoppeln (verdreifachen, vervierfachen) oder die Leistung und das Image zu teuer einkaufen ist doch egal....

In diesem Sinne....

@JackFlash

Es ist halt eine Sache der Prioritäten, Du steckst so viel Geld in deinen VW das Du Dir locker einen Ferrari hättest kaufen können. Haste aber nicht. Priorität beim Auto VW.

Ich habe meine Prios anders verteilt und fahre BMW und Ferrari.

So und nun wollen wir mal die Autofirmen und Ihre Verkäufer auf uns zukommen lassen und sehen ob die es schaffen die Prios zu verschieben :D .

Es ist halt eine Sache der Prioritäten, Du steckst so viel Geld in deinen VW das Du Dir locker einen Ferrari hättest kaufen können. Haste aber nicht. Priorität beim Auto VW.

Für nen 348 oder kleiner hätte es sicher gereicht ;) Nur Preisleistungsverhältniss stimmt nicht. Das Auto ist langsamer, älter, schlechter Ausgestattet und unkomfortabler wie meiner. Und das schlimmste ist der Unterhalt. Letzterer Punkt hält mich auch momentan noch von einem schönen 911er ab ;)

Aber du hast schon Recht! :-))!

@ kkswiss: wie wärs mit ner B8 Probefahrt? Ich kümmer mich inzwischen um Deinen Ferrari....

Aber dann will ich mit! :D

Da stimme ich Dir nur bedingt zu, Peter.

Zum Verhältnis der Preise: ein turbo kostet in etwa dasgleiche und trotzdem sind die Extras angemessener. Man kann es nämlich auch anders herum sehen: wenn ich schon bereit bin, soviel Geld für ein Auto auszugeben, dann solten manche Dinge enteweder serienmäßig sein oder man sollte zumindest nicht noch über überteuerte Extras oder auch überzogene Service-Preise abgezockt werden.

Ferrari hat außerdem den Ruf des kleinen Hinterhof-Herstellers abgelegt. Das sieht man schon allein daran, daß beim F430 das erste Mal in Europa (in USA war das schon länger der Fall) 3 Jahre Garantie gegeben werden. Anders wären m.E. die Autos heutzutage auch nicht zu verkaufen, dafür ist das Angebot mittlerweile zu groß und die Konkurrenz schläft nicht.

Und eigentlich muß man bei Ferrari auch kaum noch Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen. :wink:

Hallo Peter

Da kannst Du mich ja ganz schön über den Tisch ziehen. Bei Alpina blicke ich überhaupt nicht durch mit den Modellbezeichnungen :oops: . Ausserdem hat mir Tanne auch schon ein Angebot gemacht mit Seinem M5 zu tauschen.

Die Unzulänglichkeiten lassen nach, da alles immer weiter auf die spitze getrieben wird und die Differenzen immer kleiner werden-da stimme ich Dir zu. Wenn ich aber z.B. an die 348 oder teils auch noch 355 denke dann trifft das gesagte aber durchaus zu

Zum Thema Bremse kann ich nur sagen, daß es sich beim 430 um das Basismodell handelt-ich setze ihn damit in Relation zum 996 oder 997, den CS kann man dann mit dem GT3 vergleichen. Dann kommt es einigermaßen hin...

Es geht einfach über die Stückzahl-das ist auch bei Ferrari so. Zudem war Porsche ja schon lange vor Ferrari auf der Straße.

3 Jahre Garantie für Ferrari sind eine Leistung und die Autos sind sicher besser verarbeitet-trotzdem nutzt kaum einer seinen Ferrari wie z.B. einen Porsche. Läßt sich relativ einfach an den Laufleistungen ablesen...

Da kannst Du mich ja ganz schön über den Tisch ziehen. Bei Alpina blicke ich überhaupt nicht durch mit den Modellbezeichnungen . Ausserdem hat mir Tanne auch schon ein Angebot gemacht mit Seinem M5 zu tauschen.

Der B8 ist sein eigener. Der in der Signatur zu sehende E36 mit 4,6 V8 Maschine ;) Understatement pur!

Neuer oder alter M5?

Mein Bora biete ich aber nicht :D

Hallo Peter

Da kannst Du mich ja ganz schön über den Tisch ziehen. Bei Alpina blicke ich überhaupt nicht durch mit den Modellbezeichnungen :oops: . Ausserdem hat mir Tanne auch schon ein Angebot gemacht mit Seinem M5 zu tauschen.

gegen den B8 ist Dein CS ja geradezu ein Massenprodukt-insgesamt nur 221 Autos aus allen Baureihen. Es war nur ein Scherz-Du hattest ja nach Autoverkäufern gerufen. Ich würde-so toll ich die Ferraris finde-um nichts in der Welt tauschen wollen...Ich liebe mein Wohnzimmer auf 4 Rädern und mein Drehmoment über alles....

@JackFlash

Und das schlimmste ist der Unterhalt.

Das ist Irrglaube, die Autos sind billiger im Unterhalt als viele Ferraristi zugeben. Da werden immer Summen genannt die nicht annähernd zutreffen. Ich behaupte immer die machen sich wichtig. Die Versicherung kostet max. die Hälfte vom M3 und auch bei den Servicekosten stimmen die Aussagen nicht. Also kannst Dir ruhig einen kaufen. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...