Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Challenge Stradale


tobi550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Beim F430GT sind sie übrigens unten.

Der sehr große Unterschied zwischen einer Ferrari Challenge und einer GT-Serie, ist die Materialvernichtung bei der Challenge, die kleinere Teams nicht unerheblich Geld aus der Tasche zieht.

Die Fahrer der großen Teams (vor allem aus England und Italien), fahren wie die *****en und nehmen absolut keine Rücksicht.

Diese Rempler wird man seltenst bei der GT sehen.

Ich wäre für eine Gummiumrandung wie bei den Autoscootern.:D

Ich wäre für eine Gummiumrandung wie bei den Autoscootern.:D

Au ja, das stelle ich mir gerade mal vor, wie die im Kreis fahren und ständig aneinander bumsen und immer der Rennleiter..."nochmal dabei sein, das macht Spass, wer hat noch nciht, wer willl nochmal" :D

  • 4 Monate später...
Welchen Grund gibt es, dass er nicht legal sein sollte?? Die Anordnung ist doch der des Carrera GT sehr ähnlich und der bereichert unsere Strassen auch ganz legal....

Er könnte unter Umständen zu hoch sein. Wie die genauen Regelungen aussehen, werden aber sicher andere genauer erzählen können :wink:

Aber das Teil würde alles schlagen, noch die Spiegel aus Carbon + Stradalestreifen -> Perfekt :) Will sich nicht ein Fotoshopcrack mal versuchen ? :D

Was ich so sehe, hat der Challenge Features verbaut: Lufthebeanlage, Schnellverschlüsse Kofferraum, Zentralverschlüsse Felgen, Abschlepphaken. Auch der Sturz der Vorderräder scheint ziemlich "knackig" zu sein. So kommt der mit Sicherheit nicht auf die Strasse. Also, das Auto ist wohl eher der echte Challenge. Schätze aber mal, dass sich die Karosseriemodifikationen des zukünftigen Challenge Stradale im Vergleich zum F430 Strassenversion in Grenzen halten werden, zumal der 430 Challenge auch kaum (wenn überhaupt) vom Strassen-F430 abweicht.

Die zentrale Frage bezüglich des F430 CS lautet: wie schwer wird der?? X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 6 Monate später...

Habe grade im 430-Bilderbuch diese Bild von Markus (colin16) entdeckt.

pdjzp4.jpg

Sind das alles Challengefahrzeuge, die auf ihre Aufkleber warten ? Oder sehen wir hier schon den Light Pista ? Dieser sollte ja eigentlich wesentlich später auf den Markt kommen.

Das sind Challenge-Fahrzeuge... schönes Bild!

Zu erkennen am Zentralverschluss am Rad und am Schnelltankstutzen; beides im Strassenverkehr nicht erlaubt.

Gruss

Andy

Danke,

hätte ich mir eigentlich gleich denken können :oops:

Das sind Challenge-Fahrzeuge... schönes Bild!

Zu erkennen am Zentralverschluss am Rad und am Schnelltankstutzen; beides im Strassenverkehr nicht erlaubt.

Gruss

Andy

hmm beides? nen cgt hat doch auch ein zentralverschluss am rad oder nicht? der wird doch auch ganz normal zugelassen!

Das sind Challenge-Fahrzeuge... schönes Bild!

Zu erkennen am Zentralverschluss am Rad und am Schnelltankstutzen; beides im Strassenverkehr nicht erlaubt.

Gruss

Andy

Ich glaub du verwechselst da die Zentralverschluss-Muttern mit den Flügelmuttern aus den 50ern, 60ern und frühen 70ern...

Ich glaub du verwechselst da die Zentralverschluss-Muttern mit den Flügelmuttern aus den 50ern, 60ern und frühen 70ern...

Stimmt, da habe ich tatsächlich etwas durcheinandergebracht...:wink: Danke für den Hinweis! Der Kalk rieselt langsam...;-)

  • 3 Monate später...

Yo, das isser. Auch die Angaben stimmen so wie sie in der AMS stehen.

:oops: habe letzte Woche den Vorvertrag unterschrieben, der Schatz soll spätestens August 2008 da sein:oops:

  • 2 Wochen später...

Gibt wieder Neues zum Wagen:

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Ferrari-F430/226511/

http://www.wheels24.co.za/Wheels24/News/Future_Models/0,,1369-1372-2096_2144476,00.html

Ehrlich, rein optisch hätte ich mehr erwartet :???:

Ein bißchen Auspuff in die Mitte, ein paar größere Lufteinlässe und das wars:evil:

Und 150000 Pounds wär mir eindeutig zu viel, dafür müsste der Wagen den schon Außerirdisches leisten:???:

Und 150000 Pounds wär mir eindeutig zu viel, dafür müsste der Wagen den schon Außerirdisches leisten:???:

Tut er. In Fiorano ist er schneller als der Enzo und man munkelt von einer Ringzeit so um die 7.40. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...