Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Challenge Stradale


tobi550

Empfohlene Beiträge

Viereckige Reifen :D ich schmeiß mich weg.

Allerdings muß ich mich Eurer Meinung komplett anschließen. Habe schon mal in einem anderen chat eine Umfrage von Porschefahrern eingestellt, die darauf rauslief, daß die große Mehrheit das Auto aus Prestigegründen kauft. Der kleinste Teil wegen der fahrtechnischen Möglichkeiten. Ich denke, daß diese Umfrage genauso auf andere Sportwagenfabrikate übertragbar ist.

Deshalb ist es auch schön von kkswiss zu hören, wie seine Frau und er genießen, was jedem Mensch als Grundrecht eingeräumt werden sollte: Ferrari mit Emotionen auf der Rennstrecke und der Landstraße :-))! (Grüßle in die Schweiz)

So, ich mach micht jetzt auf den Weg zu MV Automobile nach Stuttgart, ein bisschen meinen Hunger auf das Pferdchen zu stillen. Euch allen ein schönes Wochenende :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke Porsche ist wohl das beste Beispiel hierfür.

Hoi Tobi_444

Porsche ist eine Premiummarke die sich in meinen Augen bewegt wo es wenig oder keine Konkurenz gibt. Die Philosophie von Porsche ist gute Sportwagen zu bauen für den Alltagsverkehr. Sicher haben Sie auch ein paar Fahrzeuge im Supersportsegment gebaut und die sind erstklassig. Aber Porsche lebt von Ihren Alltagsautos, wo die Zahlenwerte der Supersportwagen sicherlich mit zu beitragen.

In erster Linie stützen sich aber die Verkaufszahlen auf Zuverlässigkeit, zeitloses Design, geringe Unterhaltskosten und leichte Fahrbarkeit.

Anders bei den Supersportwagen. Hier läuft der Verkauf fast nur über die nackten Zahlen. PS, Kg, 0-100 usw. Wer in diesem Segment überleben will muss halt anders argumentieren. Ich finde es schade das der Carrera GT immer noch nicht ausverkauft ist, ein wahnsinniges Auto mit Fahrleistungen jenseits von gut und böse, aber halt nur ein Porsche.

Ich persönlich bin der Meinung das man Porsche (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mit den Supersportwagen vergleichen kann.

So ich glaube jetzt rupft mich die Porsche Fraktion.

Anders bei den Supersportwagen. Hier läuft der Verkauf fast nur über die nackten Zahlen. PS, Kg, 0-100 usw. Wer in diesem Segment überleben will muss halt anders argumentieren. Ich finde es schade das der Carrera GT immer noch nicht ausverkauft ist, ein wahnsinniges Auto mit Fahrleistungen jenseits von gut und böse, aber halt nur ein Porsche.

Ich persönlich bin der Meinung das man Porsche (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mit den Supersportwagen vergleichen kann.

Auch Supersportwagen werden in erster Linie über Image und Design verkauft. Der SLR ist das perfekte Beispiel dafür. Fahrdynamisch einem CLK DTM eher unterlegen, verkauft er sich doch wie geschmiertes Brot und erzielt höhere Aufpreise als ein Carrera GT, der bzgl. Leistungsgewicht in einer anderen Klasse fährt. Wieviele Fahrzeuge hat Koenigsegg von seinem CC8 produziert? 14 Stück. Ein fantastisches Auto aber die Nachfrage ist vergleichsweise gering, trotz offensichtlich sehr hoher Exklusivität.

Hallo Jungs,

am 12. 11 wird der 430 vorgestellt (zumindest mir :-))! ) Angeblich ist er bis einschl. 2005 ausverkauft. Ihr habt schon recht, es wird wohl ein Stradale kommen, auch wenn mir hoch und heilig versprochen wurde das keiner kommen wird. (habe noch einen nagelneuen 360 Stradale in F1 rot mit zero km, Alcantara rot, Ü-Bügel und roten Nähten zu verkaufen O:-) )

Bei Interesse PN :-))!

Cheers

Michael

Auch Supersportwagen werden in erster Linie über Image und Design verkauft. Der SLR ist das perfekte Beispiel dafür. Fahrdynamisch einem CLK DTM eher unterlegen, verkauft er sich doch wie geschmiertes Brot und erzielt höhere Aufpreise als ein Carrera GT, der bzgl. Leistungsgewicht in einer anderen Klasse fährt. Wieviele Fahrzeuge hat Koenigsegg von seinem CC8 produziert? 14 Stück. Ein fantastisches Auto aber die Nachfrage ist vergleichsweise gering, trotz offensichtlich sehr hoher Exklusivität.

Den koenigsegg kannst du nicht so dazu zählen. Denn bei diesem Fahrzeug ist das Haupt -problem, dass du das Fahrzeug niergends warte sprich in den Service geben kannst. Desweiteren, kannst du sicherlich bei der geringen stückzahl die jährlich gebaut werden auf der Ersatzteile warten bist du graue haare hast.

Ihr habt den gewöhnlichen Ferrari Fahrer vergessen. Die Helferlein sind sicherlich keine dumme Sache. Es giebt viele Siturationen in denen man die kontrolle über seinen Ferrari verlieren kann. Man bedenke das die meisten ferraris nicht auf der rennstrecke bewegt werden. Vielleicht sollte man es so sehen, um so leichter ein Fahrzeug zu fahren ist, um so kleiner ist die Chance einen Unfall und damit auch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. :-))!:???:

Sicherlich wird der überwiegende Teil von Porsche-, Ferrari- und Lambofahrern das fahrtechnische Potential dieser Fahrzeuge so gut wie

nie ausnutzen.

Und? Wo ist das Problem?

Kann jemand von Euch alle Feinheiten einer Lange&Söhne-Uhr nutzen?

Braucht man(n) zwingend Maßanzüge von Brioni?

Muß ich, um einen guten Wein zu trinken, gleich ein perfekter Weinkenner sein?

Nicht jeder der ein Segelboot hat, fährt den Admirals-Cup. Und auch nicht jeder Surfer springt den Loop auf Fuerte, nur weil er einen 266 fährt.

Wenn diese Käuferschicht nicht wäre, gebe es weder Ferrari noch Porsche.

Und für die harten Jungs gibt es ja die jeweiligen Clubsport-Varianten.

Ich denke, daß viele User in diesem Forum, bei durchwachsenen Wetterbedingungen auf der NS auch mit einem GT3, einem GT2

oder auch einem GT3 RS nicht einmal annähernd in den Grenzbereich kommen.

Warum hast Du denn an machen Tagen auf dem Ring Jungs, die in einem

gutgehenden 964 um einen 99er GT3 Kreise fahren?

Die Technik geht eben immer weiter, oder will hier wirklich noch jemand den Nutzen von ABS oder Servolenkung in Frage stellen?

Auch auf den zahlreichen Rennwochenenden habe ich viele von diesen Fahrern kennen- und schätzen gelernt. Es ist eben deren Hobby. Ist doch ok.

Und? Wo ist das Problem?

Ich kann nur nicht haben wenn die Leute dann so dick reden. Sollen Sie doch das Auto geniessen und ruhig sein. Aber dieses prahlen damit, wie schnell sie sind und was für gute Autofahrer. Einfach nur Ruhe.

Kann jemand von Euch alle Feinheiten einer Lange&Söhne-Uhr nutzen?

Ich schon. :wink2:

Wie war das noch gleich mit dem fliegenden Tourbillion? O:-)

Scherz beiseite: Es gibt Menschen, die können sich einfach im Stillen an Dingen erfreuen-und sei es die Automatic am Handgelenk, rahmengenähte englische Schuhe oder eben ein schöner Anzug. Sie haben diese Dinge aber für sich-und nicht um sich vor anderen damit zu profilieren. Ich kann die Ferrarifahrer verstehen, die putzen, am Wochenende eine gemütliche Runde durch die Eifel drehen-am besten, wenn niemand auf der Sraße ist.

Das ist aber ein meilenweiter Unterschied zu denjenigen, die schon nicht ohne die diamantenbesetzte Rolex aus dem Haus gehen können, mit dem Ferrari auf die Kö fahren und dann Frau und Hund ausführen-nachdem sie den Parkplatz vor dem Nobel Italiener gefunden haben.

In diesem Sinne....

Scherz beiseite: Es gibt Menschen, die können sich einfach im Stillen an Dingen erfreuen-und sei es die Automatic am Handgelenk, rahmengenähte englische Schuhe oder eben ein schöner Anzug. Sie haben diese Dinge aber für sich-und nicht um sich vor anderen damit zu profilieren. Ich kann die Ferrarifahrer verstehen, die putzen, am Wochenende eine gemütliche Runde durch die Eifel drehen-am besten, wenn niemand auf der Sraße ist.

Schön geschrieben, da kann ich nur zustimmen. Nicht jeder, der einen Ferrari hat, will damit das letzte auf der NS herausholen. Auf einer einsamen Straße zu fahren kann mit einem Ferrari einfach nur ein Genuß sein. Schönes Wetter, gute Straße, Ferrari ... und die Welt ist dein Freund. Carpe diem halt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo KKswiss,

ich kann Dich ja verstehen und weiß was Du meinst.

Aber jeden Samstag beim Fußball erzählt jeder was er für ein toller

Hecht ist, daß er den Ball gehalten hätte oder den Elfmeter verwandelt hätte.

Ist eben leider so. Auch die Jungs in den aufgemotzten Golf oder Calibras sind der Meinung das ein Alonso nur ne Gurke ist.

Und mal im Ernst: Sind wir nicht alle mehr oder weniger ambitionierte

Privatfahrer?

Wenn es um das richtige Heizen geht, gilt es doch in einer Liga wie ein

Alzen, Basseng, Kaufmann, von Gartzen und so weiter zu fahren.

Dann heißt die NS-Zeit aber im GT3 mindestens 7.46 Min. Oder im Manthey-24h-Porsche 7.01.

Ich fahre diese Zeiten nicht und würde mich als relativ sportlichen

Freizeitfahrer bezeichnen, der im Jahr so circa 4 Renntrainings auf der NS, in Spa oder Imola mitmacht.

Die großen Auftrampler gibt es überall - nicht nur bei Ferrari oder Porsche.

Adios

Schön geschrieben, da kann ich nur zustimmen. Nicht jeder, der einen Ferrari hat, will damit das letzte auf der NS herausholen. Auf einer einsamen Straße zu fahren kann mit einem Ferrari einfach nur ein Genuß sein. Schönes Wetter, gute Straße, Ferrari ... und die Welt ist dein Freund. Carpe diem halt.

Und dann gibt es Menschen, die durch den Kauf eines Ferrari meinen, zu Michael Schumacher zu mutieren nd den Hals dementsprechend aufreißen. Der Ton macht die Musik. Wer am lautesten schreit hat am wenigsten Ahnung. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Könner nicht viel über ihr Können reden müßen-und schon garnicht ungefragt.

Aber Ihr habt Recht: diese Leute gibts überall....

Das ist doch was ich meine.

Persönlich fahre ich einige Rennen und Kaffeefahrten im Jahr mit. Wenn wir auf der Rennstrecke sind ist es ja legitim über Zeiten, Taktik, Einlenkpunkte usw. zu sprechen. Aber ausserhalb der Rennstrecke sehe ich das als nicht angemessen. Bei Kaffeefahrten sollte man die Strecke geniessen und nicht wie viele sein Können (mit den kleinen elektrischen Helfern) unter Beweis stellen. :puke:

Und dann gibt es Menschen, die durch den Kauf eines Ferrari meinen, zu Michael Schumacher zu mutieren nd den Hals dementsprechend aufreißen.

Ich hatte letztens das Vergnügen an dem Sonntag nach den Ferrari Racing Days in meiner Stammpizzeria zu sitzen, als ein älterer Herr (ca 60) mit einer silikonoptimierten Blondine mit Minirock und Netzstrümpfen im Schlepptau auftauchte. Der gute Mann trug eine Ferrari Jacke, eine Ferrari Kappe und hatte um den Hals noch die VIP Karte baumeln. Kurzer Blick nach draußen zeigte einen hübschen roten Stradale.

Der saß dann am Nebentisch und ich musste mir eine halbe Stunde mit einem Ohr seine Racing-Abenteuer anhören. Gott, war das peinlich.

Diese Leute gibt es sicherlich in jedem Lager. Es gibt aber auch die "normalen" Ferrarifahrer, wie mir am letzten WE bei einem Treffen bestätigt wurde. Doch wie gesagt, dieses Thema gilt sicher nicht speziell nur für Ferrari.

Grüße dinokart

Hallo TomSilver,

ja, so einen Kandidaten, der mit der ViP-Karte am Hals, hatte ich nach

dem Oldtimer-Grand-Prix auch.

Was hast Du gegen Silikon? Hält gut und dichtet alle Fugen elastisch ab.

Adios

Was hast Du gegen Silikon? Hält gut und dichtet alle Fugen elastisch ab.

Ich hab gar nix gegen Silikon. Ich muss auch zugeben, es war bloss eine Vermutung, vielleicht war ja auch alles echt. Fugen konnte ich zumindest keine erkennen O:-)

Bei den beiden passte aber einfach alles zusammen, die waren das leibhaftige Klischee :wink:

Wäre doch mal nen neuen thread Wert:

Der alte Stradale-Fahrer und seine Silikon-Minderjährige.

Themen wie:

- wieviel Silikon gefällt dem Mann

- wie alt darf man sein um Stradale zu fahren

oder einfach

- was macht die Silikonfrau im Ferrari, um einem die Fahrt angenehmer zu bereiten?

Wie war eigentlich gleich nochmal das topic von diesem thread?

Wäre doch mal nen neuen thread Wert:

Der alte Stradale-Fahrer und seine Silikon-Minderjährige.

Themen wie:

- wieviel Silikon gefällt dem Mann

- wie alt darf man sein um Stradale zu fahren

oder einfach

- was macht die Silikonfrau im Ferrari, um einem die Fahrt angenehmer zu bereiten?

Wie war eigentlich gleich nochmal das topic von diesem thread?

MUAHHHHHH!!!! LOL! :D:D:D Genialer Beitrag! :-))!

Ich kann wollte aber auch schon fragen worum es hier geht.

Es wurde doch dazu alles gesagt, und es ist so, diese Leute gibt es überall, entweder sitzen sie in einem Calibra und wenn sie es sich leisten können in einem Gallardo, Stradale oder GT2. Sei es ihnen gegönnt, und jeder soll fahren was und vorallem wie er will (solange man niemanden anderen geferdet).

Man soll über sie grinsen und gut.

Ich fahre auch 360PS (bald 460) durch die Gegend und habe noch nie eine Rennstrecke Live gesehen oder ein Fahrertraining mitgemacht (auch wenn ich sehr gerne würde). Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Ich halte mich nicht für einen tollen Rennfahrer, ich drifte aber auch nicht um irgendwelche kurven. Und mein Auto hat auf der Rennstrecke soviel verloren wie ein Fiat Panda.

Trotzdem liebe ich mein Auto und bin Ambitionierter und Leidenschaftlicher Autoliebhaber wie wohl die meisten hier.

Ich glaube auch das es nirgends soviele Porsche gibt wie in Hamburg. Und ob ihr es glaubt oder nicht. In 4 von 5 Porsche hier, sitzt entweder ein "älterer Herr" im Alter von 60+ oder eine aufgetakelte Mami die den Sitz bis zum Limit nach vorne geschoben hat und mit 45Km/h den Verkehr blockiert. Dann wird Porsche gefahren weil es einfach schick ist. Und wahrscheinlich hat keines dieser Autos jemals über 3000 U/min gesehen.

Also einfach jedem das seine lassen. Manche können es sich leisten und eben andere nicht, so wie ich :wink:

:wink2:

Achso ... Thema war der 430 Stradale und ob der überhaupt kommt! :-))!

  • 2 Wochen später...

Also ich geh auch schwer davon aus, alles andere wäre ein Witz :-(((°

Es könnte auch sein, dass die Jungs 13.7s meinten, aber auch das wäre für diese Leistung und das Gewicht noch relativ bescheiden, aber abwarten und schauen......

Bis jetzt kommen nur die Angaben über 0-100....., leider.

Habe diesen Bericht bei BMW rausgenommen: Neuer M5 im Supertest ab 19. Nov.

Hier die Berichtigung der Auto Illustrierten

Sehr geehrter Herr

Besten Dank für für Ihre Anfrage und dem Interesse an der auto-illustrierten. Bezüglich der Testwerte handelt es sich hier um eine Werksangabe und nicht die durch uns ermittelten Werte. Sie haben natürlich recht, dass es sich bei der Beschleunigung von 0 auf 200 km/h wahrlich mit 17,3 s um eine schlechte Zeit handelt.

In der Hitze des Gefechts ist uns leider ein Lesefehler unterlaufen. Die 17,3 Sekunden beziehen sich auf eher unübliche 0 bis 200 bis 0 km/h. Heisst also einer Beschleunigung von 0 bis 200 km/h und anschliessender Vollbremsung bis das Fahrzeug wieder steht.

Wir hoffen, Sie dennoch weiterhin zu unseren treuen Lesern zählen zu dürfen und entschuldigen uns für diesen Fehler. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, Ihren Hinweis in der nächsten Ausgabe als Leserbrief abzudrucken.

Mit freundlichem Gruss

Jörg Petersen

Redaktor

--

auto-illustrierte

Bahnstrasse 24

8603 Schwerzenbach

SCHWEIZ

Tel. +41 1 806 55 88

Fax +41 1 806 55 22

Direktwahl +41 1 806 55 94

j-petersen@motorpresse.ch

www.auto-illustrierte.ch

17,3 Sek. für 0-200-0 sind wirklich beeindruckend. Der 996 GT3 RS z.B. wurde von

sport-auto (3/2004) mit 18,2 Sek. gemessen;

0-200 waren 13,5 und 200-0 in 4,7 Sek.

Allerdings hat der GT3 RS auch gut 100 PS weniger an Bord und damit ein schlechteres Leistungsgewicht.

Der Ferrari dürfte ja aber wie der aktuelle Stradale auch die große Enzo Bremse haben. Ich bin einmal mitgefahren auf trockener Straße mit Semi-Slickreifen. Ich kann nur sagen, ich danke Gott für die Erfindung der Hosenträgergurte. Es ist einfach widerlich :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...