Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Challenge Stradale


tobi550

Empfohlene Beiträge

Es war nur ein Scherz-Du hattest ja nach Autoverkäufern gerufen. Ich würde-so toll ich die Ferraris finde-um nichts in der Welt tauschen wollen...Ich liebe mein Wohnzimmer auf 4 Rädern und mein Drehmoment über alles....

Also wenn mir einer nen Stradale vor die Tür stellt kann er meinen Bora haben! :D Und ich glaube du würdest deinen geliebten B8 auch abgeben :wink:

Das ist Irrglaube, die Autos sind billiger im Unterhalt als viele Ferraristi zugeben. Da werden immer Summen genannt die nicht annähernd zutreffen. Ich behaupte immer die machen sich wichtig. Die Versicherung kostet max. die Hälfte vom M3 und auch bei den Servicekosten stimmen die Aussagen nicht. Also kannst Dir ruhig einen kaufen.

Naja gut, mein Bora ist extrem günstig da ich vieles von Kumpels und bekannten bzw. bei mir in der Firma machen lasse. Nen Ölwechsel kostet mich komplett ca. 40,00€ ;) usw. :D

Mich würde aber trotzdem ein kleiner Auszug interessieren. Also für ne normale Inspektion für nen 993 C2 1200,00€ auf den Tisch zu legen finde ich schon krass. Wie sieht es da beim Stradale aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
gegen den B8 ist Dein CS ja geradezu ein Massenprodukt-insgesamt nur 221 Autos aus allen Baureihen.

Ja ja solche Autos hatte Ferrari auch mal, die standen bei den Händlern sich die Reifen platt. Ist aber super von Alpina das darauf gleich reagiert wurde. :wink2:

Und das schlimmste ist der Unterhalt. Letzterer Punkt hält mich auch momentan noch von einem schönen 911er ab ;)

das ist ein weit verbreiteter Irrglaube: mein alter 911 ist das billigste Auto gewesen, was ich jemals hatte, gelaufen wie ein Uhrwerk, im Sommer und im Winter, soviel Kilometer wie sämtliche Vorbesitzer zusammen und Weiterverkauf nach Jahren praktisch ohne Wertverlust. Versicherung war ungefähr so teuer wie ein VW Polo, Steuern hielten sich dank G-Kat auch in Grenzen. Lediglich alle 20.000 km Wartung machen lassen, das wars.

Gruß, Georg

Das weiss ich noch nicht. War noch keine fällig. Aber beim 360 M 20000Km waren es so an die 2k inkl. 4 Reifen und Bremsen.

:-o:-o:-o WAS? 2.000,00€ für ne komplette Inspek. inkl. 4 Reifen und Bremsen? Soviel kosten doch schon fast die Reifen :wink:

Kann ich kaum glauben! :-))!

Zum Thema Bremse kann ich nur sagen, daß es sich beim 430 um das Basismodell handelt-ich setze ihn damit in Relation zum 996 oder 997, den CS kann man dann mit dem GT3 vergleichen. Dann kommt es einigermaßen hin...

Na was nun? Beziehst Du Dich jetzt auf die Preise oder auf die Modellhierarchie? Egal worauf Du es beziehst, es bleiben 8k, egal ob für Carrera, GT3 oder turbo.

Manche Sachen sollten m.M. nach halt irgendwie serienmäßig sein. Oder um den Vergleich mit der Uhr aufzunehmen: wenn ich mir eine Blancpain oder dergleichen kaufe, ist die Holzschatulle auch dabei und muß nicht extra bezahlt werden...

Hey so teuer sind Reifen auch nicht VR 230,- HR 300,- plus Montage 1100,-.

Bremse war so an die 400,- Rest für Kleinkram.

Redest du zufällig von Englischen Pfund oder so???? :-o:???:

Was für Reifen hat der 360er drauf?

Also mal als Beispiel, ich fahre auf meinem Bora Dunlop SP9000 225/40 18 und 245/35 18. Bekanntlich kassieren Händler immer die UVP. Die liegt bei meinen Reifen bei: v.: 363,00€ stk. // h.: 405,00€!

Meine beiden vorderen Bremsscheiben haben mich original bei Porsche auch mal eben 400,00€ gekostet! ohne Montage oder sowas.

Finde ich extrem die Preise die du schreibst ... ich will nen F355 :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vorne 215/45/18 Pirelli hinten 275/40/18 Pirelli. Schau mal bei Reifenhandel im Internet, da bekommst Du sie noch billiger.

Bremse ohne BS. Es waren noch nie BS bei Ferrari bei 20000 km fällig.

Vorne 215/45/18 Pirelli hinten 275/40/18 Pirelli. Schau mal bei Reifenhandel im Internet, da bekommst Du sie noch billiger.

Bremse ohne BS. Es waren noch nie BS bei Ferrari bei 20000 km fällig.

also 2000,00€ klingt nicht schlecht. Für nen Ferrari :wink:

*schnell mal nen 355 such*

Der ist schön :D ...

http://www.mobile.de/SIDz5kYw6noPckjCUvWtAPNRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1099672826A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C139%81C-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D8600C355C355HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=41&id=11111111143178018&

(Ein Ferrari darf alles, sogar laut sein obwohl er langsam ist, aber niemals nie Rot sein ;) )

Ich mag Schwarz als Aussenfarbe nicht aber hier ... *sabba*:

http://www.mobile.de/SIDz5kYw6noPckjCUvWtAPNRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1099672826A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C139%81C-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D8600C355C355HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111145130412&top=59&

So wer kauft meinen Bora? :D Ich denke den Bora werde ich noch lange fahren. Gibt niemand der mir auch nur im Ansatz einen angemessenen Preis zahlt selbst mir hohem Verlust meinerseits ;)

Hey so teuer sind Reifen auch nicht VR 230,- HR 300,- plus Montage 1100,-.

Bremse war so an die 400,- Rest für Kleinkram. :wink2:

Das lässt ja noch hoffen. Ich hab meine erste noch vor mir. Hab bisher aber auch nur Horrorgeschichten über Ferrari-Inspektionen gehört, aber vielleicht kamen die alle von denen, die keinen hatten :)

  • 1 Jahr später...
Angeblich das erste Foto des kommenden F430 Challenge Stradale:

Das Heck wird durch den Grill und durch die hochgezogenen Auspuffrohre nicht unbedingt schöner:cry:, wohl dem, der einen 360CS sein eigen nennt, für mich einer der ganz wenigen Klassiker der Zukunft:-))!!

Das Heck wird durch den Grill und durch die hochgezogenen Auspuffrohre nicht unbedingt schöner:cry:,

Die hochgezogenen Auspuffrohre werden bei der Serienversion wohl wieder nach unten wandern, bei der Challenge-Version sind sie nur deshalb so weit oben, um bei Rennunfällen weniger Schaden anzurichten.

Die hochgezogenen Auspuffrohre werden bei der Serienversion wohl wieder nach unten wandern, bei der Challenge-Version sind sie nur deshalb so weit oben, um bei Rennunfällen weniger Schaden anzurichten.

Beim F430GT sind sie übrigens unten.

post-38818-14435310307766_thumb.jpg

@whatzmyid

Haste den 430er bei den Testtagen am Nürburgring gesehn?

Da fand ich die 360 auch lauter.

MfG Marco

War letztens beim Pistenclub, als Toni Ring seinen F430 C ein paar Runden gefahren ist. Leider ist der ja in Flammen aufgegangen.

Besser leiser und man kann mit dem Auto überall fahren, als ständig in D die Rote Karte zu bekommen, wie beim 360CS, weil er > 100dB hat.

War letztens beim Pistenclub, als Toni Ring seinen F430 C ein paar Runden gefahren ist. Leider ist der ja in Flammen aufgegangen.

Weisst du, was da passiert ist ?

Brennende Ferrari sind ja anscheinend leider keine Seltenheit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...