Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 auf Nordschleife 8min 46sek


El croato

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Ich habe auf meiner M3 Cd-rom so ein Video wo man den M3 auf der Nordschleife sieht, er soll dort eine Zeit von 8min und 46sek gefahren sein. (CD-Rom ist von BMW)

Ist das möglich?? Oder hat BMW übertrieben??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die CD-Rom habe ich bei ebay.de gekauft, bzw. ersteigert. War jedoch beim BMW-Händler und der hat mir gesagt dass es die CD-Rom nicht mehr gibt, sie kam ja schon 2000 raus und war exklusiv über BMW zu beziehen. Wenn jemand möchte könnte icheine "Sicherungskopie" machen.

Der Fahrer war warhscheinlich kein Profi er hat eher gespielt. Obwohl ich es beeindruckend finde dass man mit dem M3 bei einer Geschwindigkeit von 150 im 3. Gang noch fahren kann und zwar bei ca. 6500 Touren. Also wirklich ein Top Motor obwohl mir ein V8 besser gefallen würde, wegen dem Drehmoment, aber es war ja eine Kostenfrage.

Also ich habe diese CD-ROM auch, ist allerdings wirklich bereits etwas "alt".. aber einige ganz schöne Aufnahmen!

Gab es die eventuell sogar nur in der Schweiz? Kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
glaube schon, dass das möglich ist.

hier ein paar referenzzeiten:

BMW X5 Le Mans: 7.49,92

320i Tourenwagen: 7.37

BMW Z8 : 8.16

hier der Link zu den Zeiten:

http://www.finishline.de/motor/news/bmwx5/bmwx5_lemans.html

Hast du diese Cd-Rom vom Händler oder gibts die vielleicht gar nicht mehr?

jau, die 8:46 ist eher schwach für den E46 M3! Sport auto hat 8:22 erreicht und walter röhrl damals im E36 8:23, soweit ich weiß! mit einem M3 GT mit 300PS sind etwa 8:15 und mit dem E30 M3 mit 200PS ca. 8:28, beide aber als Rennwagen mit käfig und slicks!

mit nem E46 M3 als rennwagen und um die 370PS wie der beim 24h-rennen von Michael Tischner werden zeiten um die 7:45 gefahren! Ist also alles recht flott!

Der Hammer: Der Scheid M3 GTRS liegt knapp über 7:20!

Ist aber alles ein witz gegen die Viper: knapp über 7 minuten und noch lächerlicher gegen Stefan Bellof im 935'er Porsche: 6:15 :o

noch was: wer weiß, welcher streckentei der nordschleifel im obigen link mit dem X5 le mans zu sehn ist? :)

Himmel, Arsch und Zwirn würde jetzt mein Lehrer sagen, gut ich kenne mich ja auch nicht aus mit der grünen Hölle um sagen zu können, was ein M3 im Stand ist zu leisten. Ich frage mich bloss, wieso im Video 8.46 angegeben ist, aber was solls.

macht ja nix! ich hab ein video von dem alten 930'er ruf porsche, der "nur" ne 8:22 schafft! der ist überall saumäßig quer und hat natürlich keine moderne technik!

el-croato: bist du aus Kroatien? kakosi? dobro ti... :)

noch was: wer weiß, welcher streckentei der nordschleifel im obigen link mit dem X5 le mans zu sehn ist? :)

Einfahrt zum Schwalbenschwanz :wink:

Sag bloss du als alter Ringhase hast das nicht gewusst?! :lol:

Damit ich mir das mal vorstellen kann:

Welche Zeit würde ich wohl mit meinem M3 schaffen?

(bin selber noch nie über die Nordschleife gefahren)

PS. Wie wäre es mit einem Gewinnspiel. Wer beim Forumstreffen

die schnellste Zeit fährt gewinnt locodiablos S500. :D:wink:

Hoffentlich liest er das nicht?

Ich glaub Du kannst die ersten Runden froh sein unter 10 Min. zu kommen. Eine Art Faustregel sagt, dass man mind. 100 Runden gefahren sein muss, um die Strecke zu kennen.

Gegen das Gewinnspiel hätte ich nichts einzuwenden. Obwohl ich denke, dass Saphir und Ich leichte Vorteile hätten. Aber egal! :lol:

Einfahrt zum Schwalbenschwanz :wink:

Sag bloss du als alter Ringhase hast das nicht gewusst?! :lol:

Boaaahhh Andy!!! :???:

das du das weißt ist mir auch klar! 8) ich wollte doch nur unsere experten und user etwas testen! natürlich kenn ich die stelle! 90grad links kurve, die am ausgang sich ziemlich zieht und etwas nach außen hängt! geht etwa mit 100!

beim nächsten mal sei still... :P

Ich würde es die ersten Runden SEHR langsam angehen lassen.

Dachte selbst nach 6 Runden jetzt geben wir mal ein bischen Gas und dann war bei Aremberg Schluss. Auf der Nordschleife ist es völlig egal welches Auto man fährt oder aber auch wieviel Fahrtalent man hat. Da zählt nur eins:

Erfahrung,Erfahrung und nochmals Erfahrung.

@Saphir

Ja ich komme aus Kroatien. Dobro sam, a ti???

Also ich hätte nicht erwartet das dieser Thread so viele Beiträge erhält. Anscheinend sind schon viele von euch auf der grünen hölle gefahren. Ich warte schon bis ich 18 werde. halte es kaum aus, die ganzen erfahrungen die ihr habt.

Würde auch gerne in der Nähe des Rings wohnen, dann wäre ich bestimmt auch schon mal die ein oder andere Runde gefahren. Bin auch noch jungfräulich! :D

Wenn ich beim Treffen fahren sollte, dann lass ich es auf jeden Fall langsam angehen, aber nicht das ich Euch dann aufhalte bzw. Ihr mir ins Heck kracht! :lol:

Ich glaub Du kannst die ersten Runden froh sein unter 10 Min. zu kommen. Eine Art Faustregel sagt, dass man mind. 100 Runden gefahren sein muss, um die Strecke zu kennen.

Gegen das Gewinnspiel hätte ich nichts einzuwenden. Obwohl ich denke, dass Saphir und Ich leichte Vorteile hätten. Aber egal! :lol:

DA mach ich auch mit :D:D:D

S500 ist doch mal nen anreiz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...