Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 PLUS CS von MTM


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Interessante Seite. Bieten ein Gewindefahrwerk für den RS6 an :???:

Muss dann aber ein Bilstein sein, denn laut G-Star haben die für den RS6 bei KW nichts im Angebot. Und recht günstig ist das auch noch. Ich glaube, ich muss mal wieder einen Tagesausflug ins Allgäu machen und sowohl bei denen als auch bei Abt (Lambo) vorbeifahren.

Seltsam die Bremse für den RS6, entweder mit Orginalsattel oder Tausch 8-Kolbensattel :???: Ist beides 8-Kolben, muss ich mal hinterfragen.

Auf jeden Fall danke für den Tip.

Gruß

Headroom

Ich weiß leider nicht, welches Fahrwerk sie für den RS6 anbieten. Für meinen und Lucky's Baby gibt es KW.

380mm Bremsen haben sie auch. PAssen auch unter 18 Zoll orginal RS Felgen.

Leider gibbt es für meinen (PAssat V6) nix für Leistungssteigerung. Ausser Bi-Turbo. Kostet aber 20k ohne Getriebe. Dann lieber gleich nen Crash S4 kaufen und ausbauen.

zu ABT: Heute mit Lucky dort gewesen. Ein Murcie Rennwagen steht dort zur Zeit. Ausserdem sind dieses Wochenende die Racing Days bei ABT.

380mm Bremsen haben sie auch. PAssen auch unter 18 Zoll orginal RS Felgen.

380mm unter 18 Zoll??? :???:

Ich dachte immer das für 18 Zoll bei 360 schluß wäre. Aber für einen RS6 braucht man ne 380er auch. Also meine Porsche 993 Bi-Turbo (322x32 4Kolben) ist mit meinem Fahrzeuggewicht von 1,6 Tonnen überfordert.

Leider gibbt es für meinen (PAssat V6) nix für Leistungssteigerung. Ausser Bi-Turbo. Kostet aber 20k ohne Getriebe. Dann lieber gleich nen Crash S4 kaufen und ausbauen.

Off-Topic AN:

Ein Kumpel von mir hat noch eine komplette S4 Technik liegen. Motor original 25.000KM, Turbolader 10.000KM, Getriebe 25.000KM. Ohne Chip gefahren worden. Bei Interesse PN :wink:

Off-Topic AUS!

:wink2:

380mm unter 18 Zoll??? :???:

Ich dachte immer das für 18 Zoll bei 360 schluß wäre. Aber für einen RS6 braucht man ne 380er auch. Also meine Porsche 993 Bi-Turbo (322x32 4Kolben) ist mit meinem Fahrzeuggewicht von 1,6 Tonnen überfordert

Es soll aber nur mit der einen Orginalfelge funktionieren. Liegt wohl an der Innenseite der Felge. Da scheint genügend Platz zu sein.

Für meinen wäre die 322 optimal. trotz 1.7 Tonnen. Allerdings habe ich auch nur recht wenig Leistung.

ür meinen wäre die 322 optimal. trotz 1.7 Tonnen. Allerdings habe ich auch nur recht wenig Leistung.

Die Leistung ist dabei Egal, ob du ein 1,6 oder 1,7 Tonnen schweres Auto mit 200PS oder mit 400PS aus 200Km/h abbremst ist egal ;)

Für den normalen Betrieb reicht die Bremse, unter stärkerer Belastung oder gar Rennstreckenbetrieb macht Sie nicht mit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

380mm unter 18 Zoll??? :???:

Ich dachte immer das für 18 Zoll bei 360 schluß wäre. Aber für einen RS6 braucht man ne 380er auch. Also meine Porsche 993 Bi-Turbo (322x32 4Kolben) ist mit meinem Fahrzeuggewicht von 1,6 Tonnen überfordert.

380er passen perfekt unter 18 zoll rs räder. hab ich bei mir auch. es gibt sogar nen rs4 mit 18er und ner 6 kolben porschezange mit 380er scheibe. hat wimmer mal gemacht.

Das muss aber massiv eng sein :-o

Habe mal das Vergnügen gehabt in einem Ferrari 360 Stradale mit zu fahren. Der hatte die Enzo Keramik Bremse drinnen und 19 Challange. Da war kein Platz mehr zwischen Sattel und Felge. Die Dinger waren wie Pizzableche :D

Guten Abend an alle,

starke Bilder. Bis auf die geänderte Motorhaube ziemlich unauffällig, so soll das sein :-))!

Hast Du eventuell auch ein Bild mit offener Motorhaube?

Übrigens, heute Abend DSF schauen - möglicherweise wird da u. a. über dieses Thema berichtet.

Weiß jemand was genau an dem Motor gemacht wurde?

560PS sollten doch durch eine komplette Auspuffanlage ab Turbolader und nen vernünftigem Chip machbar sein!?

Schade das es kein haltbares Getriebe gibt, mich würde das Leistungspotenzial des RS6 Motors wirklich mal Interessieren, also 700PS sollten doch machbar sein :D

:wink2:

Schade das es kein haltbares Getriebe gibt, mich würde das Leistungspotenzial des RS6 Motors wirklich mal Interessieren, also 700PS sollten doch machbar sein :D

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=4827

"1000 PS", so Firmenchef Roland Mayer, "sind technisch in dem Motor problemlos drin. Nur leider setzt das Getriebe in diesem Fall enge Grenzen."

Ist das wirklich eine realistische Einschaetzung? Wuerde mich sehr interessieren, ob in dem RS6 Motor dieses Potential drin ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...