Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sunnyside19

Haltbarkeit und Reinigung von Alcantara

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

hab nun endlich ein CSL Lenkrad in meinem M3 verbaut und frage mich wie lange das wohl halten wird. Es fühlt sich nämlich so an, als könne man den Stoff vom Lenkrad runterrubbeln wenn man nur lang genug dran reibt :-?

Desweiteren würde mich interessieren wie man das Teil überhaupt reinigen kann. Scheint Schweiß ja geradezu anzuziehen und aufzusaugen...Reinigung in regelmäßigen Abständen schadet also sicher nicht :)

viele Grüsse an alle,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jackpot
Geschrieben

Hallo Sunnyside19!

Zum Lenkrad kann ich leider gar nichts sagen, weil ich nicht genau weiß, ob das mit der Zeit "speckig" wird.

Zum Alcantara selbst: Ich habe Alcantara-Sportsitze und zu Hause ein Alcantara Sofa und bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich reinige dieses Material einfach mit einem feuchten Waschlappen, nur bei starker Vermutzung nehme ich statt Wasser ein bißchen Seife dazu und wische mit einem sauberen, feuchten Waschlappen nach. Fertig.

Ich habe zwar auch schon einmal eine negative Meinung gehört, aber das Material ist sehr robust und pflegeleicht - ich bin daher sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen! Seit Alcantara am Markt ist, bin ich komplett von Leder abgekommen...

LG Jackpot

Sunnyside19
Geschrieben

sehr gut :-))! vielen Dank :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×