Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit und Reinigung von Alcantara


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab nun endlich ein CSL Lenkrad in meinem M3 verbaut und frage mich wie lange das wohl halten wird. Es fühlt sich nämlich so an, als könne man den Stoff vom Lenkrad runterrubbeln wenn man nur lang genug dran reibt :-?

Desweiteren würde mich interessieren wie man das Teil überhaupt reinigen kann. Scheint Schweiß ja geradezu anzuziehen und aufzusaugen...Reinigung in regelmäßigen Abständen schadet also sicher nicht :)

viele Grüsse an alle,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Sunnyside19!

Zum Lenkrad kann ich leider gar nichts sagen, weil ich nicht genau weiß, ob das mit der Zeit "speckig" wird.

Zum Alcantara selbst: Ich habe Alcantara-Sportsitze und zu Hause ein Alcantara Sofa und bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich reinige dieses Material einfach mit einem feuchten Waschlappen, nur bei starker Vermutzung nehme ich statt Wasser ein bißchen Seife dazu und wische mit einem sauberen, feuchten Waschlappen nach. Fertig.

Ich habe zwar auch schon einmal eine negative Meinung gehört, aber das Material ist sehr robust und pflegeleicht - ich bin daher sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen! Seit Alcantara am Markt ist, bin ich komplett von Leder abgekommen...

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...