Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 -oO0 Achtung: update 17.02.05 0Oo-


alpinab846

Trackday  

174 Stimmen

  1. 1. Trackday



Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich: Ich weiß es noch nicht. Letzte Versicherungsrechnung, Überweisung, Bestätigung-ich hab keine Ahnung. Eine frische grüne Karte sollte eigentlich reichen. Es ist leider vorgekommen, daß Schäden im Rahmen solcher events nicht beglichen worden sind-das möchte ich nicht erleben.

Aber wir sind schon bei den Details....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie hat man sich die "Kontrolle" vorzustellen was ordungsgemäße Versicherung angeht? Muss ich mir irgend nen Wisch besorgen von der Versicherung, der das belegt oder reicht der Fahrzeugschein aus?

Gibt es eine bestimmte "PS-Grenze"?

Nein-keine PS-Grenzen, weder nach oben noch nach unten. Nur einen gültigen Führerschein Klasse 3, gültige Fahrzeugpapiere mit eingetragenen Reifen (nein, keine Rennreifen, keine Slicks, keine Intermediates und auch keine Spikes...) und ein versichertes Fahrzeug. Dazu den Haftungsausschluß.

DAß hier keiner mit dem alten rollstuhl von Opa antritt setze ich jetzt mal voraus.

Das mit den roten Nummern scheitert schon an der Grenze.

Es werden von uns nur offiziell zugelassene (Saison- und normale Kennzeichen) Fahrzeuge zur Veranstaltung zugelassen.

Kontrolle - wie hat man sich das vorzustellen, ganz einfach:

JEDER, der sich zum Fahren anmeldet wird vor der Rennstrecke oder am Vorabend im Hotel gecheckt auf:

-gültiger Führerschein

-gültiger Versicherungsschein auf das fahrende Fahrzeug ausgestellt

-Fahrzeugschein (TÜV gültig / Eintragungen etc.)

Wenn irgendwas nicht stimmt, ist die Sache für denjenigen erledigt - ohne wenn und aber.

Derjenige stellt unmittelbar ein nicht zu kalkulierendes Risiko für alle Teilnehmer und für uns als Veranstalter dar.

Wer vorher unsere aufgesetzte Checkliste für sich selbst komplett mit "Ja" oder "vorhanden" abhaken kann, der kann auch ruhigen Gewissens die Anreise antreten.

Das hört sich jetzt vielleicht für manchen brutal an, ist aber eigentlich klar und auch selbstverständlich.

Ist alles gecheckt, dann braucht auch keiner während der Veranstaltung Sorge zu haben, dass, falls es Probleme (Unfall etc.) gibt, es für den ein oder anderen ein böses Erwachen gibt.

Wir haben da selbst als Veranstalter auch kein Interesse dran.

Weitere Infos werden folgen, die (begrenzte) Teilnehmeranzahl / Termin wird früh genug bekanntgegeben.

Hi

mit roten Nr kann man sehr wohl über die Grenze fahren denn wenn das Auto im roten Heftchen und im Fahrtenbuch eingetragen ist gibt es nach Österreich, Italien und Schweiz keine Probleme. Das Fahrzeug ist ganz normal über die Versicherung der roten Nr versichert. Das nur zur Information, wenn Ihr sie nicht auf dem Event fahren lassen wollt ist das natürlich eure Sache.

Nach Rücksprache mit einem Versicherungsmakler am heutigen morgen wird es gemacht, wie Matthias es oben geschrieben hat.

Es dient der Sicherheit aller im Falle eines Falles-ich bitte um Verständnis... :-))!

dass das hart kontrolliert wird finde ich auch in Ordnung.

Vor allem wenn es von euch eine Checkliste geben wird ist das kein Thema. Wäre eben nur blöd wenn man x-km fährt und dann irgend ne kleinigkeit nicht dabei hat die für das Fahren auf der Strecke notwendig ist.

Ich warte dann mal konkrete Anweisungen und Termine ab :)

grüße

So, ich auch noch....

die Idee ist sehr gut aber nicht ganz einfach!!

Wenn Ihr alles richtig machen wollt wird es ein hartes Stück Arbeit.

Meine Vorschläge:

1. Es gibt verschiedene Klassen, Hubraum oder PS/KG

2. Alles nach Stvzo (rechts Überholen verboten)

3. Kein Alkohol am Renntag zum Verkauf anbieten

4. Pausenprogram für Foto und Video´s (was für ein Durcheinander) O:-)

5. Zum Schluss: Eventuell eine offene Klasse für Rennfahrzeuge, keine Zulassung und so weiter. Aber Rennfahrzeuge verlieren auch mal Öl und machen fürs Personal Stress!!

6. Bei Unfall muss Stvo greifen, Polizei und im schlimmsten Fall geht es vor Gericht!

Oder alles auf eigene Gefahr/Verantwortung und Kostenübernahme!!

Fragt mal beim Automobilclup von Burgau (Bayern) nach, die haben das immer auf dem Hockenheim veranstaltet! Die waren sehr gut!!

Thema rote Nummer. Im schlimmsten Fall komme ich als Besucher oder ich muss das Auto für eine Woche anmelden.

Wünsche euch gutes Gelingen und freue mich schon auf diese Veranstaltung.

Übrigens auf dem Ring wurde der CW 311 von Niki Lauda getestet und für gut befunden

8)

Grüsse

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

... gültige Fahrzeugpapiere mit eingetragenen Reifen (nein, keine Rennreifen, keine Slicks, keine Intermediates und auch keine Spikes...) und ein versichertes Fahrzeug. Dazu den Haftungsausschluß.

bin auch dabei. ich habe allerdings strassenzugelassene sportreifen, die nicht eingetragen werden müssen. darf ich mit diesen antreten?

bin auch dabei. ich habe allerdings strassenzugelassene sportreifen, die nicht eingetragen werden müssen. darf ich mit diesen antreten?

Wenn damit Dein Versicherungsschutz erhalten bleibt - d.h. Deine Versicherung Dein Fahrzeug mit solchen Reifen immer noch als STVZO-konform und damit voll versicherungsfähig ansieht (auch, wenn Du damit im Ausland -egal wo- einen Unfall baust) -, dann ist es ja in Ordnung. Aber ich denke, das hast Du schon im Vorfeld geklärt.

Gruss Matthias

@BMW-Mattes

Meine Rennreifen (Dunlop Racing GB mit Profil) sind nicht eingetragen. Aber es exestiert ein Schreiben von Dunlop, dass es möglich macht diese Reifen auf diesem Fahrzeug auf der Strasse zu fahren.

Och bitte, will meine Strassenreifen nicht runterrubbeln $$$$$ 8)

@BMW-Mattes

Meine Rennreifen (Dunlop Racing GB mit Profil) sind nicht eingetragen. Aber es exestiert ein Schreiben von Dunlop, dass es möglich macht diese Reifen auf diesem Fahrzeug auf der Strasse zu fahren.

Och bitte, will meine Strassenreifen nicht runterrubbeln $$$$$ 8)

Du weisst genau, dass das in unserem Fall was mit Versicherungsschutz und nicht mit "bidde, bidde" zu tun hat.

Stell' Dir einfach die Frage, die ich weiter oben Carl gestellt habe und wenn Du alles mit ja beantworten (und belegen) kannst), dann ist doch gut.

Mich interessiert das Schreiben nicht sonder nur, ob es Deine Versicherung interessiert.

Mann, haben wir hier nur Typen mit Ausnahmen und Sonderwünschen? X-)

Gruss Matthias

@Mattes

alles wird versichert sein und ein schwarzes Kennzeichen haben. Wie werden viel Spass haben.

Bis dahin...falls Ihr noch Fragen bezüglich der Veranstaltung habt, immer fragen. Vielleicht kann ich euch helfen. Danke für die DVD:......

@Mattes

alles wird versichert sein und ein schwarzes Kennzeichen haben. Wie werden viel Spass haben.

Bis dahin...falls Ihr noch Fragen bezüglich der Veranstaltung habt, immer fragen. Vielleicht kann ich euch helfen. Danke für die DVD:......

Hervorragend.

Zur DVD: gern geschehen :hug: .

Zum Thema Hilfe: vielen Dank, wir werden bei Bedarf uns melden.

Zum Salzburgring-Renntaxi: gute Nachrichten, das wird ein Top-Zusatz-Event werden! :-))!

Gruss,

Matthias

  • 1 Monat später...

bin auch dabei. ich habe allerdings strassenzugelassene sportreifen, die nicht eingetragen werden müssen. darf ich mit diesen antreten?

Wenn ich nicht mit 175 Winterreifen kommen muss, da meine Sportreifen auch nicht eingetragen sind, könnte ich mir vorstellen zu kommen.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...