Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettelstaubsauger

NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@NoLimitDriver

Sorry, aber ganz so habe ich das mit dem Reifen nicht geschrieben. Ich sagte, es KANN einen riesen großen Unterschied machen.

Natürlich passiert so etwas sehr selten, aber trotzdem ist es möglich. Und es ist ja wohl völlig egal, aus welchem Grund ein Reifen platzt.

[ironie] Nur dürfte es bei 240 km/h etwas lustiger werden als bei 120 km/h. [/ironie]

Meine eigentliche Aussage war, dass mit zunehmendem Tempo auch das Risiko steigt. Das dürfte jedem wohl intuitiv klar sein. Die Sache mit dem Reifen war nur ein Beispiel.

Zur allgemeinen Diskussion:

Schnell fahren Ja (Habt ihr es schon gemerkt, wir sind hier bei Carpassion ?), hirnlos fahren Nein.

@isch

Dein Beitrag hört sich so an, als wenn du drei Mal pro Autobahnkilometer rechts überholst und dabei einmal die Standspur benutzt.

Ich denke aber, dass du nicht so fährst. (Betonung: Trotzdem finde ich, dein Beitrag hört sich so an.)

Auf der Standspur überholen würde ich nie (bei manchen schlafenden LKW-Fahrer wirklich ein Adrenalinkick).

Kannst du die paar Sekunden (oder lass es auch mal wenige Minuten werden) nicht warten ? Ich weiss, es nervt gewaltig. Aber lieber mal die Sache etwas lockerer angehen und warten. Es wird dir keiner für 10 min den Kopf abreißen. Das Argument mit den 10 Minuten quer durch Deutschland zieht jedoch nun wirklich nicht. Drei Ampeln und sie sind wieder weg.

Meine Meinung: Vielleicht ab und zu mal zurückstecken. Das ist doch kein Wettrennen auf der Straße. Keep cool. (Das soll jetzt aber nicht belehrend rüberkommen.)

Durch eine 30er Zone bin ich sicher auch schon mit 60 km/h gefahren. Kein Problem, wenn die Straße 20 Meter breit ist (ja, so etwas gibt es) und ich immer rechtzeitig zum Stehen käme. D.h., nicht immer ist die Einhaltung einer Geschwindigkeitsbeschränkung für die Sicherheit notwendig.

@(die Leute, die wirklich 60 km/h in der Baustelle fahren)

Wo seid ihr ?

Nach meiner Erfahrung fahren weit über 90 % schneller. 70 km/h bis 75 km/h sind es in den meisten Fällen rechts. Und sollte doch einer 60 km/h fahren, sieht er manchmal einen übergroßen LKW in einem Meter Abstand in seinem Rückspiegel. Nichts gegen LKW-Fahrer im allgemeinen, nur habe ich das schon mehrmals erlebt. Das soll überhaupt nicht heissen, dass ich es gut finde, über dem Geschwindigkeitsbegrenzung im Baustellenbereich zu fahren. Nur wird es (leider) häufig gemacht. Noch wichtiger finde ich, konzentriert durch die Baustelle zu kommen. Also besser 75 km/h hoch aufmerksam als halbtod bei 60 km/h.

Gruß,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Björn.

Sagen wir dreimal am Tag und einmal im Monat.

Gruss

Ingo

Geschrieben

Nö. Spass bei Seite. Wenn ich Lust zum schnell fahren, und die habe ich fast immer, oder keine Zeit, dann tue ich was nötig ist um vorwärts zukommen. Aber immer schön rücksichtsvoll. Ich werde keinen bedrängen oder anschieben, lieber eine dritte oder vierte Spur aufmachen und rechts oder links vorbei.

Vor eineigen Jahren, ich glaube es war 97, hatte ich mal ein Erlebnis mit einem M3 mit Münchner Kennzeichen. Wir sind die A45 runtergejagt. Er vornweg. Ich mit meinem Cossi hinterher. Als plötzlich einer rauszog, hat der Hund hat doch glatt eine Wechselstelle, wo normalerweise für Baustellen die Leitplanken aufgemacht werden um die Fahrspuren auf die Gegenfahrbahn zuführen, zum Überholen genutzt. Er musste zwar noch 10 Meter Gras mitnehmen, das alles bei 260, war einfach perfekt. Ich musste leider bremsen und Ihm dann nachsetzen. Das hat mich gelehrt, das man jedes bisschen Asphalt nutzen kann um vorwärts zukommen.

Gruss

Ingo

Geschrieben

@Björn.

Ist unterschiedlich. Na ich schätze mal 50 - 100 km Autobahn und nochmal 50 km Landstrasse und Stadt. Sicher 45000 km im Jahr.

Geschrieben

Habt ihr'n Ei am Wandern????????? :o:o:-?:evil::evil::evil:

Sorry, mehr fällt mir bei sowas nicht ein....

Geschrieben
Das hat mich gelehrt, das man jedes bisschen Asphalt nutzen kann um vorwärts zukommen.

Gruss

Ingo

Dazu sage ich nur : Super-Ingo! Genau so schlau wie der aus der DEA-Werbung. :evil:

Geschrieben

@ Mushu.

Was will man von einem GTi-Fahrer sonst erwarten als ein dummen Stammtischspruch. Solltest lieber mehr arbeiten um Dir ein gescheites Auto leisten zu können, als vor der Klotze zu sitzen und Werbung auswendig zulernen. Darf eigentlich der Golf III schon das H für historische Fahrzeuge im Kennzeichen tragen?

Geschrieben

@ isch

du bist ja schon ein toller typ, RESPEKT

:roll:

Geschrieben

@ isch: Tschuldigung, aber der einzige, der hier Stammtischsprüche loslässt, bist du. Statt Leute mit weniger teuren Autos zu beleidigen, solltest du lieber verantwortungsvoller fahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Sauber.

Noch ein Golffahrer im BMW-Forum. Wer hat den damit angefangen persönlich zuwerden? Und wo ist mein Beitrag beleidigend?

Geschrieben
@ Mushu.

Was will man von einem GTi-Fahrer sonst erwarten als ein dummen Stammtischspruch. Solltest lieber mehr arbeiten um Dir ein gescheites Auto leisten zu können, als vor der Klotze zu sitzen und Werbung auswendig zulernen. Darf eigentlich der Golf III schon das H für historische Fahrzeuge im Kennzeichen tragen?

Falls du dich mal gefragt haben solltest, warum BMW-Fahrer als arrogant bezeichnet werden - die Antwort hast du dir selbst gegeben. (@ die restlichen BMW fahrer: Ausnahmen bestätigen die Regel; also bitte nicht übel nehmen!) Steht es nicht irgendwo in der Nettiquette (richtig geschrieben?), dass man andere nicht wegen ihres Autos beleidigen soll? Auf welches Nivau sind wir hier eigentlich gefallen? So langsam wäre es an der Zeit, diesen Thread zu sperren... (@moderatoren). Glaubt ihr denn wirklich, dass das hier noch was bringt? Wir haben jetzt alle unsere Meinung gesagt, aber jetzt kommt hier glaube ich nichts mehr raus. Ich dachte, Carpassion ist ein kultiviertes und seriöses Forum. Lassen wir es doch dabei!

P.S. Golffahrer zu beleidigen, nur weil sie Golf fahren, ist nun wirklich unter aller Sauu! Du (isch) solltest dir wirklich mal gedanken über den Gehalt deiner Beiträge machen. Du kannst ja gerne deine Meinung vertreten, aber dabei nicht verletzend werden. Das hier zeigt eindeutig, dass dir die Angumente ausgehen und du jetzt wie ein kleiner Hund anfängst rumzukläffen...

Geschrieben

@ isch: Das tolle an Carpassion ist doch, dass jeder egal was für ein Auto er hat gleichwertig angesehen wird und sich im ganzen Forum frei bewegen kann! Du scheinst allerdings anderer Meinung zu sein. Und jemanden zu sagen er solle mehr arbeiten, nur weil er keinen M3 fährt ist eine frechheit. Vielleicht hat er Familie oder verdient nicht genug um sich einen M3 leisten zu können. Es kann ja nicht jeder einen Spitzenlohn haben.

Geschrieben

Hallo!

Das mit den Golf-Fahrern fand ich auch nicht gut! Fahre selber auch Golf IV TDI (150PS) und ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Fahrzeug.

Da muss ich mich leider der Meinung der anderen anschliessen. Nie jemanden wegen seinem Auto beurteilen.

Geschrieben

Golffahrer dieser Welt vereinigt euch! Ich frag noch mal: Wer hat den damit angefangen persönlich zuwerden?

Wer austeilt muss auch einstecken können. Den einzigen den es nicht so sehr getroffen hat scheint mir der sogenannte Beleidigte zusein.

Und was schliessend den einer wieder das mir die Argumente aus gehen? Wir haben lediglich das Thema gewechselt und hier habe ich auch keine Lust weiter zumachen.

Schönen Abend noch

Ingo

Geschrieben

@ isch: nur zur Kenntnis: Ich habe extra StraßenverkehrsVERordnung geschrieben, da dies zu einer anderen rechtsdogmatischen Einordnung der Vorschrift führt, so daß die Unterscheidung vom "Gesetz" vorzunehmen ist.

Den Hinweis bzgl. "eHrlich" halte ich für lächerlich, da auch deine orthographischen Fähigkeiten teilweise nicht gerade perfekt sind. Ich halte diese Ausrutscher aber bei mehreren Anschlägen pro Sekunde für unbedenklich.

@ all: Schnellfahren hat doch mit dem vorher dargestellten Verhalten nichts mehr zu tun! Ich habe doch selber einen M, und ich fahre nicht nur Stadt oder Landstraße (obwohl er bei 100 km/h nur 7,5 Liter brauchen würde :wink: ). Aber deshalb fahre ich nicht dauernd Vollgas und führe mich auf wie ein moderner John Wayne mit BMW-Emblem! Was soll das?

Gute Nacht,

staen

Geschrieben

Nehmt seine heftige Reaktion doch nicht zu ernst, getroffene Hunde bellen nun mal.

Im übrigen möchte ich nochmal klarstellen, dass ich Schnellfahren auf keinen Fall verurteile. Ich fahre auch öfters schnell, aber ich bemühe mich halt, das Risiko für andere so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört, dass ich speziell innerorts eine angepasste Geschwindigkeit fahre. Auf einem BMW-Fahrtraining hat uns nämlich ein Instruktor mal gezeigt, wie gross der Unterschied ist, ob man 30, 50 oder 65 fährt, wenn plötzlich ein Hinderniss auftaucht. Bei 30 haben alle locker vor dem Ball gestanden, bei 50 konnten die meisten noch irgendwie ausweichen, aber nicht mehr stehen bleiben und bei 65 mussten wir dann aufhören, weil einer fast den Instruktor umgefahren hätte, als es sehr heftig ins Schleudern geriet.

Wenn ich mal schnell fahre, dann zu verkehrsarmen Zeiten auf der Autobahn (dann muss ich nämlich gar keinen rechts überholen) oder z.B. Sonntag morgens um 5.00 Uhr zum Feldberg hoch. Dieses Risiko halte ich für überschaubar.

@isch : Aber die Beschreibung deiner Fahrweise klingt so, als würdest du teilweise Risiken eingehen, die zu einer großen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen. Wenn du Familie hast, dann denkt einfach mal darüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Tochter/Sohn von einem Raser in der 30er-Zone angefahren wird. Oder in einen schweren Unfall auf der Autobahn verwickelt wird. Oder auf der Landstrasse einen Frontalcrash hat, weil jemand die Kurve nicht mehr richtig bekommen hat. Oder ...

Im übrigen finde ich, dass ein Golf für einen Studenten ein angemessenes Auto ist, ein M3 für einen Raser aber nicht.

Geschrieben

Schönen guten Morgen.

Weshalb werde ich eigentlich ständig mit Hunden verglichen? Oder mit John Wayne? Ach so, nur so eine Redensart. Ebenso wie das mit den Golffahrern, oder wie die Behauptung das BMW-Fahrer arrogant sind. Nur wenn es von mir kommt ist es beleidigend.

Mich mit der Pappnase aus der DEA-Werbung zu vergleichen ist für euch in Ordnung.

Wir haben hier eine Diskussion geführt, wo jeder seinen Standpunkt vertreten hat. Ich fahre seit fast 22 Jahren so und werde mich wegen euch nicht ändern, ebenso wenig wie einer von euch wegen meiner Argumente schneller oder weiter rechts fährt.

Irgendwann fing es dann an persönlich zuwerden. Ich habe bis dahin niemand wie auch immer getitelt. Damit habe ich erst da begonnen und eigentlich doch ganz zaghaft, eben weil mir es gereicht hat.

Wie sich plötzlich alle Golffahrer angesprochen fühlten. Kein Selbstbewusstsein? Nur weil ich das Klischee vom Golffahrer gebraucht sich doch nicht jeder angesprochen fühlen. Oder ist es doch so wie bei den Mantas damals? Ausserdem, was hat das damit zutun wie zufrieden man mit seinem Golf ist (@NoLimitDriver)?

Man befindet sich hier in einem Forum für Autonarren. Aber es ist wie im richtigen Leben. Wenn man einen extremen Standpunkt vertritt, wird man angegriffen. War doch eine schöne Diskussion. Und die beiden extreme sind deutlich hervorgetreten. Natürlich sind wie überall einige Spiesser dabei die nichts verstehen oder tolerieren.

Über das Stadium mich über andere Autofahrer aufzuregen oder zuärgern bin ich längst hinweg. Führt eh zu nichts. Ich umfahre sie eben wenn es möglich ist. Sollen die Anderen sich doch über mich aufregen, so wie ich mich früher über die.

Ihr solltet toleranter werden, und den Leuten ihren Spass lassen. Umkommen kann man auch wenn man aus dem Bett fällt. Wir haben hier in Deutschland eh kaum noch die Möglichkeit dazu weil alles reglementiert ist. Und darunter verstehe ich nicht nachts auf der Autobahn geradeaus zufahren.

Lieber 10 Jahre gut gelebt und dann tot als immer beschiessen.

Schönen Tag noch und nicht s für ungut.

Ingo

@mushu

Kommt man eigentlich mit Deinem Golf den Feldberg hoch? Wird doch oben sehr steil.

War nur Spass.

Geschrieben

Ach und noch was zum aufregen. Ich nehme sogar manchmal meinen vierjährigen Sohn mit.

Geschrieben

Irgendwo hört Toleranz aber auch auf, finde ich.

Zu einem Streit gehören immer zwei (oder noch mehr) (Das zu dem Streitgespräch zwischen Golf und BMW - Fahrer). Ich fahre mit meinem Auto sehr bereitwillig aus dem Weg, nur wenn ich einen LKW überholen will, dann tue ich das auch! Es ist nunmal so das mein Auto 160 km/h Spitze fährt und somit doppelt so schnell wie ein LKW ist (bzw. fahren darf). Ich sehe nicht ein mir von anderen Autofahrern vorschreiben zu lassen wo ich fahren soll und der Spruch das ich bzw. Leute mit kleinerem Vehikel nur ein Hinderniss sind, ist ein wenig haltlos. (Schonmal was von Rechtsfahrgebot gehört?)

Mich enttäuscht dieser letzte Spruch von isch mit seinem Sohn. Du kannst es Dir aussuchen ob Du rast (Du kannst es ja auch verantworten)... Dein Sohn kann es nicht. Aber Deine Gewohnheiten gehen mich nichts an, aus diesem Grunde denk ich auch nicht länger drüber nach.

Ich würde mir wünschen in Zukunft keinen Zeitungsartikel mit der Überschrift "Vater verunglückt mit seinem vierjährigen Sohn auf der Autobahn" lesen zu müssen.

Geschrieben

Mir scheinen diese Argumente ein Synonym für "hirnloses denken" zu sein.

SUPER, wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Nachtrag: und toll, dass Humor so weit verbreitet ist! :sick:

Geschrieben
Mich enttäuscht dieser letzte Spruch von isch mit seinem Sohn. Du kannst es Dir aussuchen ob Du rast (Du kannst es ja auch verantworten)... Dein Sohn kann es nicht.

Genau das ist doch der Punkt bei der ganzen Diskussion. Solange man sich nur selbst gefährdet ist alles ok. Aber die mutwillige Gefährdung anderer (unbeteiligter) Personen steht nunmal im krassen Gegensatz nicht nur zu §1 StVO (gegenseitige Rücksichtnahme), sondern auch zu Art. 1 GG (die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die anderer Personen einschränkt). Und das ist aus gutem Grund so.

Im übrigen wollte ich eigentlich niemanden beleidigen, ich habe mich aber leider von der Emotionalität der Diskussion mitreißen lassen, wofür ich mich hier entschuldige. Eigentlich sollte der Super-Ingo-Kommentar lustig gemeint sein, aber in diesem Zusammenhang war er wohl unangebracht (vielleicht hätten ein paar Smilies geholfen :wink: ).

Geschrieben

Ja, schöne Diskussion, jeder vertritt seinen Standpunkt, Emotionen kommen hoch, es wird persönlich... Das Thema ist eigentlich völlig nebensächlich, es könnte auch um die Legalisierung von Sex mit Minderjährigen gehen. Irgendwo ist dann der Punkt gekommen wo die Argumente ausgehen und dann heißt es:

Ihr solltet toleranter werden, und den Leuten ihren Spass lassen.

Toleranz endet dort wo Dein Handeln das Leben oder Lebensqualität Deiner Mitmenschen beeinträchtigt. Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tut auch keinem anderen gut. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...