Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettelstaubsauger

NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@VW Enthusiast.

Wenn Du mich nicht meinst, solltest Du nicht mit @isch adressieren und die Sätze nicht mit Du ausformulieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ isch: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für dich gibts nur eine Lösung: Führerausweisentzug auf Lebenszeit!!!!!!

Geschrieben

@VW Enthusiast.

Es geht hier nicht um M3 haben oder nicht. Es geht darum das man nicht immer nur die Raser verteufeln sollte. Es sind nicht immer nur die Raser an einem Unfall schuld. Auch wenn Du dich legal schnell bewegst, kann es krachen. Wenn jemand langsam daher kommt und jemanden umfährt der ihm knapp vors Auto läuft, ist dass immer was anders wie wenn zu schnell gefahren wurde. Aber letztendlich hatten beide keine Chance weil der Fussgänger einen Fehler gemacht hat. Und dafür muss er die Rechnungzahlen.

Wenn ich es nicht eilig habe, was leider selten genug vorkommt fahre ich auch nicht links weil mein Auto schnell ist sonder ich halte mich an das Rechtsfahrgebot.

Geschrieben

@isch: Du solltest aufmerksamer lesen! Mein erster Beitrag um 8:48h war allgemein gehalten. Du hast daraufhin reagiert und deshalb habe ich Dich in meinem zweiten Beitrag direkt angesprochen. Also....erstmal aufpassen und dann schreiben! :wink:

Geschrieben

@sauber.

Ja genau. Lieber lassen wir die 80 jährigen Fahren, die nicht einmal mehr alleine aus einer Parklücke herauskommen. Weil die stellen ja keine Gefahr da. Selbst letztes Jahr erlebt. Habe dem armen Mann sein Auto rausgefahren. Oder jeder bekommt einen Führerschein, wenn er nur genug Zeit und Geld hat um ihn zumachen. Wo gibt es den sowas sonst noch? Auf keiner Schule der Welt.

Geschrieben

@VWEnthusiast

Dein jetziger Beitrag ist von 8:43. Wie kann Dein Erster dann von 8:48 sein?

Geschrieben

Wenn ich es nicht eilig habe, was leider selten genug vorkommt fahre ich auch nicht links weil mein Auto schnell ist sonder ich halte mich an das Rechtsfahrgebot.

Dann solltest Du unter Umständen öfters mal früher losfahren, dann hat man es auch nicht so eilig und kommt vielleicht auch entspannter an. :)

Geschrieben

@ isch: Lieber lass ich einen 80 Jährigen ans Steuer, als ein Raser der so verantwortungslos und uneinsichtig ist wie du!!

Geschrieben

Der Tag hat leider nur 24 Stunden. Da sind die Termine oft sehr eng gesetzt. Und schnell fahren entspannt mich ungemein. Am entspanntesten bin ich wenn ich den ganzen Samstag auf der Kartbahn war.

Natürlich meintest Du 7:48. Ich ärger mich über so einen Standpunkt ebenso wie Du über meinen. Deshalb fühle ich mich angesprochen.

Geschrieben

@ isch

Ich ärger mich auch masslos über Mittelspurfahrer und Leute die beim Überholen kein Gasgeben. Wenn jemand mit 5 km/h mehr als der LKW vor ihm mit konstanten Tempo die Spur schon 200 m vorm LKW wechselt und ich von hinten mit 100 km/h mehr ankomme überhole ich in dem Fall auch rechts. Meistens regen sich die Leute dann tierisch auf und machen Lichthupe, aber darüber bin ich erhaben. Allerdings ist die Standspur mich für mich absolut TABU! Das würde ich mich nie trauen, ich hab erst einmal jemanden auf dem Grünstreifen links überholen müssen weil es nicht anders ging, aber Standspur wiegesagt find ich derbe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@sauber.

Ich bin bestimmt nicht uneinsichtig, ich weiss sehr genau was ich tue, ehr verstehst Du es nicht worauf ich hinaus will. Ich versuche es mit einem anderen Beispiel. Wie oft erlebt man es das ein Fahrer die linke Spur nicht freigibt. Warum auch immer. Die Beweggründe hierfür kann ich eh nicht verstehen. Ist der Überholvorgang abgeschlossen und ein anderer will vorbei, dann hat man die Spur zuräumen, vorausgesetzt eine ausreichend grosse Lücke ist vorhanden. Wenn man es selber weniger eilig hat, kann man auch so mal Platz machen. Warum ist denn immer der Übeltäter derjenige der dahinter die Nerven verliert, wenn er immer und immer wieder vorbei könnte nur der Vordermann macht keinen Platz. Zu guter Letzt gehen sie dann noch in die Bremse um dich zuärgern. Das tue ich mir doch nicht an. Das tue ich mir doch nicht an, Dann geht es eben rechts vorbei.

Geschrieben

@isch: Dann solltest Du Deine Einstellungen im Profil mal checken. Dann hast Du eine falsche Uhrzeit eingestellt. Hatte ich bis vor kurzem auch und habe es dann umgestellt. Danach sollte alles richtig angezeigt werden.

Geschrieben

@Stefan_Schnuse.

Sicherlich derbe. Ebenso derbe finde ich es aber drei Kilometer hinter zwei LKW herzufahren.

Geschrieben

@VWEntusiast.

Guter Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt stimmen die Zeiten.

Danke.

Geschrieben

Ich ärger mich über so einen Standpunkt ebenso wie Du über meinen. Deshalb fühle ich mich angesprochen.

Ich ärgere mich nicht über Deinen Standpunkt, daß müsste aus meinem ersten Beitrag rauszulesen sein. Du kannst tun und lassen, was Dir beliebt. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und kassiert irgendwann möglicherweise die Konsequenzen. Mir ist es doch egal, wenn sich einer totfährt, weil er nicht den Gegebenheiten angepasst fährt. Einzig die Angehörigen haben dann mein Mitgefühl, weil die dann einen Menschen verloren haben, der vielleicht ein netter Mensch war, nur eben im Auto zum "Tier" wurde. Wenn Du die Örtlichkeiten kennst, dann kannst Du meinetwegen so schnell fahren, wie Du willst, mich tangiert, daß dann nur nicht mehr....

Geschrieben

Also mal erlich - ich kann die Aussagen von Isch nicht ernst nehmen.

Zum einen handelt es sich um die StraßenverkehrsVerordnung, welche vom Gesetzgeber erlassen wird. Also nicht um ein Gesetz im eigentlichen Sinne.

Zweitens regelt hier §1/II den "Grundsatz der Gegenseitigen Vorsicht und Rücksichtsnahme"; hieraus ergibt sich, dass einerseits die Verkehrsteilnehmer (VT) darauf vertrauen können, dass sich der andere VT regelgerecht verhält und andererseits, dass der stärkere VT auf den schwächeren VT aufzupassen hat (gemeint ist hier nicht die PS-Zahl, sondern Dinge wie Ausbildung, Alter etc.).

Ein weiterer aus § 1/II folgende Grundsatz ist der "Grundsatz der gegenseitigen Sicherung". Daraus soll folgen, dass auch ein einzelner VT einmal einen Fehler machen kann, ohne dass es gleich zu einem Unfall kommt.

Man sieht, dass mancher User diese Grundsätze absolut verinnerlicht hat....

Drittens ist das Rechtsüberholen in Deutschland nicht umsonst verboten. Statistiken sagen mehr wie 1000 geglückte Rechtsüberholvorgänge. Und worin besteht die Logik, einen VT anzublinken, Lichthupe zu geben und dann rechts vorbeizuziehen? Eigentlich sollen doch die ersten beiden Handlungen bewirken, dass der Vorausfahrende wieder nach rechts fährt?

Viertens hatten wir das Thema "Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbeschränkungen" bereits. Ich will mich nicht dauernd wiederholen. Nur soviel: Anscheinend gibt es hier tausende Supermänner in Deutschland, die zuvor schon genau wissen, was in der Baustelle vor ihnen los ist. Ich habe zwar sehr gute Augen (0,0 Diop.), aber ich erkenne das irgendwie nie!? Komisch........ Aber wahrscheinlich sind hier einfach alle viel, viel toller! :roll:

Fünftens - und das meine ich ernst: ich hoffe nur, dass mir ein solcher Spezialist wie isch nie auf der BAB begegnet. Es könnte nämlich sein, dass ich ihn nicht so toll finde wie er sich selbst. :evil:

Sechstens möchte ich nur darauf hinweisen, dass es offensichtlich noch zu wenige Videowägen bei der Polizei gibt. Ansonsten dürfte bzw. müsste so mancher hier im Forum z.Zt. oder auf ewig Fußgänger sein.

Letztens: die Straße dient dazu, von A nach B zu kommen! Hallo? Es gibt Rennstrecken! Vielleicht sollte man seine Termine dann dort machen? 11.00 Einfahrt Ring - Besprechung 20 Minuten - oh, Mist, eigentlich wollte ich doch schon um 11.15 am Brünnchen sein - brummmm :wink:

So - ich brech jetzt auf zum See & wünsche allen hier eine unfallfreie Fahrt (die man normalerweise auch hat, wenn man bei Einsteigen das Hirn auf "An" lässt :wink: )

Gruß + schönen Feiertag (Fronleichnahm!),

staen

Geschrieben

@staen.

Du solltest mich aber ernst nehmen. Und wenn wir uns schon gegenseitig berichtigen. Ehrlich schriebt man mit h und es ist die Strassenverkehrsordnung.

Die Logik ist die, dass der vorrausfahrende VT trotz Zeichen meist nicht nach rechts fährt.

Was vor einem passieren wird erkennt man auch nicht mit den Augen, sondern in dem man die Verkehr beobachtet.

Videowagen gibt es bei uns auch. Doch kennt man sie und ausserdem gehen die nur knapp 240. Bleibst Du daheim wenn Du keinen Führerschein hast?

Leider wohnen die Kunden aber nicht an der Rennstrecke.

Letztenendes willst Du es auch nicht verstehen, obwohl zuteil das schreibst was ich auch versuche rüber zubringen. Ich bring es eben immer etwas krass. Es gehören immer zwei zu einem Streit, und es wird von gegenseitige Rücksichtnahme gesprochen. Ich bremse wahrscheinlich mehr für andere wie andere für mich. Aber ich bin ja selbst schuld. Was fahre ich auch so schnell.

Schönen Tag noch

Ingo

Geschrieben

@staen.

Kann das von Dir erwähnte Thema "Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbeschränkungen" nicht finden. Wann und wo war das denn.

Gruss

Ingo

Geschrieben

Ja, §1 sollten wirklich einige mal lesen, besonders die, die andere immer mit ihren tollen Kenntnissen auf das Rechtsfahrgebot etc. hinweisen. Entweder man befolgt alle Regeln oder keine.

Natürlich rege ich mich auch über andere auf, die stundenlang die linke Spur blockieren. Aber, wenn ich in einer 100er Beschränkung auf der linken Spur mit etwa 120 langsam die LKW-Kolonne überhole und da kommt dann ein M3 mit 200 von hinten angeschossen, stört es mich auch nicht, wenn er halt bremsen muss. Wenn dieser Fahrer dann meint rechts vorbeizufahren, durch eine Lücke zwischen zwei LKWs auf die Standspur und vorne wieder reinzuziehen, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

P.S. Richtgeschwindigkeit 130 sagt dir auch nichts, oder? Nur soviel, wenn du einen Unfall mit mehr als 130 km/h hast, bekommst du immer eine Mitschuld. Also sollte man sich schon überlegen, ob die jeweilige Verkehrssituation es zulässt, dass man schneller als 200 oder 250 oder was auch immer fährt.

Geschrieben
@ skaone

reg dich doch nicht so auf hier! Ich geb ja zu, die Äußerungen von "NoLimitDriver" sind vielleicht ein bißchen unglücklich gewählt, aber du verurteilst ja alle die schneller als 130 fahren! Klar reichen 120 kmh aus um einen schlimmen Unfall zu machen, aber auch mit 50 kann man sich kaputt fahren! Wenn die Autobahnen frei sind (und das sind sie besonders nachts sehr oft) und kein Tempolimit anliegt sehe ich keinen Grund wieso man nicht mal Stoff geben sollte wenn man Lust hat! Das hat wohl nichts mit Hirnlosigkeit oder porfilieren zu tun! Hast du einen konkreten Grund dies nicht zu tun?? Und mit den Bauarbeitern..es hat wohl niemand gesagt dass man mit 240 an ner Baustelle vorbeidüst, da sollte man sich immer ans Limit halten!!

Trotzdem mußt du deine Meinung anderen nicht aufzwingen, du kannst sie vertreten aber andere solltest du nicht verurteilen!

Gruß,

ghetto

ich kenne ein mädchen.... sie ist schwerbehinderte.... weil sie ordnungsgemäß mit ihrem fahrrad eine landstraße überquert hat....

der motorradfahrer der den unfall verursacht hat, hat sich auch nicht für geschwindigkeits-begrenzungen interessiert.... es ist viel zu schnell gefahren und hat - vermutlich - nicht gewusst, dass er ein vorfahrt gewähren schild beachten muss.... was man bei gewissen geschwindigkeiten vielleicht nicht mehr so leicht erkennen kann....

wenn man so geschichten mitbekommt, reagiert man bei dem thema vielleicht etwas emotionaler....

die unfallursache nummer 1 in deutschland ist überhöhte geschwindigkeit....

und ich glaube dass die meisten leute NICHT in der lage sind, ein fahrzeug mit 240 zu kontrolieren.... das wird 100%tig jeder hier dementieren, aber ich denke, dass die meisten sich überschätzen....

und wer sagt, dass nicht auch nachts (wenn einer von euch mit 240 angerast kommt) mal jemand ohne zu gucken auf die linke spur zieht (weil er vielleicht durch den spärlichen verkehr unaufmerksam geworden ist).... natürlich ist das dann die schuld des anderen, aber das wäre dann auch nicht mehr wichtig....

und kann bei 240 nachts nicht auch mal ein gegenstand auf der fahrbahn liegen????

ich bin letzten mittwoch nachts über die A57 gefahren.... es war komplett leer....

plötzlich war vor der abfahrt norf ein stau.... während der woche um mitternacht.... (wer mir das nicht glaubt, dem kann ich den zeitungsartikel zeigen).... ich glaube nicht, dass man da mit 240 noch bremsen kann....

schnell fahren ist okay, aber irgendwann hört der spass auf....

und sollte er auf einer rennstrecke weitergehen....

Geschrieben

Um mich hier auch noch mal zu Wort zu melden:

Ich kann nur bestätigen, was mein Vorredner schon gesagt hat.

In vereinfachter Form: §1 Jeder muss so fahren, dass nichts passiert. Punkt! Wenn du (isch) da mit 200 Km/h an ner Baustelle vorbeiheizt, bist du bestimmt nicht so gefahren, dass nichts passiert. Bei solchen Geschwindigkeiten, ist es reines Glück. Die anderen, die an der Baustelle vorbeifahren, rechnen überhaupt nicht damit, dass hier irgendso ein Superheld, der ganz toll autofahren kann (oder das zumindest von sich behauptet), mit 200 Km/h an einem vorbeibrettern will. Ehrlichgesagt würde würde ich da auch nicht mit rechnen, obwohl ich trotzdem erstmal gucken würde, bevor ich die Spur wechsle. Und in der StvO steht weiterhin, dass man auch mit den Fehlern anderer rechnen muss (wie bereits gesagt). Das heisst dann wiederum, dass du alleine deswegen nicht mit 200 in eine Baustelle heizen darfst, weil du eben damit rechnen musst, dass, und die Gefahr ist hier besonders groß, jemand die Spur wechselt, weil er denkt, du bist noch weit weg, aber wirklich nicht damit rechnen kann, dass du so schnell unterwegs bist. So ne Aktion ist wirklich mal absolut hirnverbrannt. (Ist die menschliche Dummheit wirklich nicht unendlich???)

Was würdest du eigentlich machen, wenn jeder so fahren würde wie du? Meinst du da würde auch nur ein kleines Pünktchen Ordnung im Straßenverkehr sein. DU BIST NICHT ALLEINE AUF DER STRAßE!!! Also halte dich gefälligst zumindestens an die wichtigsten Regeln (§1 : Jeder muss so fahren, dass nichts passiert) im Straßenverkehr.

Um nochmal eines klarzustellen: Ich bin keiner, der generell das Schnellfahren verurteilt, aber es muss eben wo sein, wo man es wirklich kann. Das Problem ist nur, dass es ne menge Leute gibt, die glauben, sie könnten das alles super gut einschätzen und ihnen könnte es auf keinen Fall passieren, einen Unfall zu bauen.

(So ein Thema hatten wir doch schonmal, wo irgend so ein toller Hecht mit 280 Sachen in seinem M5 (und seiner Freundin!!) über die regennasse Autobahn geheizt ist und sich dann darüber aufgeregt hat, dass er wegen nem LKW bremsen muss..)

Als Lösung des Problems würde ich vorschlagen, so Leuten den Führerschein auf Lebenszeit abzunehmen oder ihnen verbieten, mit Autos über 50 PS zu fahren.... Ich weiss, das ist bitter, aber vielleicht macht dann keiner mehr diese Hirnlosen Aktionen...

Geschrieben

Da stimme ich euch voll und ganz zu, da wo Baustellen sind und ein Limit herrscht genauso wie in Ortschaften oder Wohngebieten oder sonst wo, muß man sich auch dran halten, deswegen möchte ich mich von "isch's" Aüßerungen auch distanzieren, was er da von sich gibt ist in meinen Augen nur krank!

Aber einen richtigen Grund gegen das schnell fahren, WENN der Verkehr es zu läßt, WENN kein Tempolimit da ist, habt ihr immer noch nicht gegeben! Klar kann immer was auf der Strecke liegen, oder ein Reifen platzen, man kann aber auch hinfallen und sich das Genick brechen (blödes Beispiel) d.h. es gibt doch soooo viele Dinge wo was passieren kann, und das immer auf's schnell fahren zu beschränken halte ich für genauso falsch!

Das mit dem Mädchen ist natürlich schlimm und tragisch, doch leider gibt es immer Idioten gegen die man nichts machen kann, doch sollte man deswegen nicht alle verurteilen die gern schnell fahren, sofern es die Situation zu läßt und niemand dabei gefährdet wird!

Es gibt auch viele die dann extra noch schnell nach links ausscheren und sich freuen dass man bremsen muß und einen später dann auch nicht vorbei lassen, sowas finde ich persönlich ziemlich arm!

Geschrieben

ohh man was hab ich hier nur ausgelöst? :oops:

Jeder soll seine Meinung haben und die darf er auch äußern! (Ist eines der vielen Menschenrechte!)

möchte noch was zu dem Argument mit dem Reifenplatzer los werden.

Hier hat jemand behauptet, dass es einen riesen Unterschied macht ob einem der Reifen bei 120 oder bei 240 platzt, dem kann ich nur teilweise zustimmen. Den Unterschied macht meiner Meinung nach die Reifendimsion. Es macht einen riesen Unterschied ob dir ein 19 oder 20 " Reifen platz oder ein 15" Reifen platzt. Ich kann dazu nur sagen das man es bei einem 19" Reifen kaum merkt, dass es einem dem Reifen zerissen oder einen Platten hat. Ausserdem geh ich mal davon aus, dass ein M3 oder sonstige Fahrzeuge die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind nicht mit Barum oder Matador Reifen unterwegs sind. Es kommt eigentlich zu keinen Reifenplatzern mehr wegen Materialfehler oder sonstigem. Meistens ist es selbst verschuldet. Wo einen Nagel eingefahren oder einen Bordstein geknutscht oder was auch immer.

Jetzt fragen sich sicher viele warum sieht man denn dann so oft Fetzen von Reifen am Strassenrand rumliegen. Hierbei handelt es sich um 99% LKW Reifen und jene zerreist es auch nur, weil der grösste Teil der Fuhrunternehmer aus kostengründen ihr Reifen nachschneiden. (Ist nicht illegal!!) Beim nachschneiden (meistens in der eigenen Werkstatt) wird dann ein nicht qualifizierter Arbeiter eingesetzt, der dann zu tief nachschneidet und damit ist das Malleur vorprogrammiert. Es gibt noch hundert andere Gründe warum es LKW Reifen öfters erwischt, aber die hier alle aufzuzählen will ich mir und euch nicht zumuten.

In diesem Sinne

Jederzeit gute und sichere Fahrt ob schnell oder langsam wünscht euch

Geschrieben

Ich bin wirklich ein bisschen erstaunt:

Fahrt Ihr mit euren "Sportwagen" alle immer streng nach Vorschrift

und piano? Also ich fahre immer recht rasant. Ich weiß das hängt damit

nicht zusammen aber ich hatte bisher 0 Unfälle oder schwerwiegende Tickets (falsch parken lasse ich außen vor).

Mir fallen zwei Personen ein die bei mir gar nicht mehr mitfahren wollen. (zugegeben beide weiblich = die sind oft schreckhafter)

Aber im Gegenzug viel mehr Leute die gerne bei mir mitfahren weil

ich auch mal richtig Gas gebe.

Was die Sache mit den 240 kmh betrifft: Das kann ich wirklich niemandem

wünschen! Ich musste mal auf der der Autobahn bei fast dieser Geschwindigkeit einem umgeknickten Bäumchen ausweichen. Das ist wirklich unglaublich. Ich bin dann erstmal runter von der Autobahn um wieder klar denken zu können. Die Kiste hat dabei einen unglaublichen Schlenker gemacht. Aber ein Glück ist nichts passiert.

:)

Geschrieben

Hallo!

Also ich finde wenn man schon Autos baut die 250km/h und schneller gehen, muss es auch Strassen geben wo man das auch fahren kann (wie z.B.: Autobanhn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung).

Und für die die nur 80 oder 100 km/h fahren wollen oder könne, die sollen das bitte auf der Landstrasse tun, denn auf der Autobahn sind sie sowieso nur ein hinderniss!!!! :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...