Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos en masse: Brunei, Exoten, Tuning, Dubai, 80s, Koenig!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Hmm, und ich wusste jahrelang nicht so richtig, in welchem Land eigentlich meine ganze Kohle geblieben ist. Die Japaner kaufen die Exoten wie im Sommerschlußverkauf auf. Hoffentlich bleiben noch`n paar für uns übrig :-))!

  • 3 Wochen später...
Gast Emre&Sercan
Aua, dass war ein heftiger Einschlag.... :-o:cry:

59e343674d.jpg

Vielen dank :???:

und ich wollte gerade schlafen gehen.

Wie kann ich jetzt nur noch schlafen?

Da bekomme ich doch Albträume.

:wink2:

Aua, dass war ein heftiger Einschlag.... :-o:cry:

59e343674d.jpg

Wenn der SLR nach einem Unfall auf dem Dach liegt, kann man nicht einmal aussteigen :-?:???:

Schon allein deswegen würde ich auf diese merkwürdigen Türen, die aussschließlich für peinlich prollige Showeinlagen sorgen, liebend gerne verzichten.

Ehrlich gesagt gefallen sie mir aber nicht einmal optisch. Dass sie auch an der A-Säule befestigt sind, sieht wirkich etwas sonderbar aus. Wenn schon Flügeltüren, dann im Stil von Lambo. Aber wie man am Gallardo feststellen kann, scheint sich Lambo unter der Regie von Audi von dieser Tradition zu verabschieden. Eigentlich schade...

LG Jackpot

Aber wie man am Gallardo feststellen kann, scheint sich Lambo unter der Regie von Audi von dieser Tradition zu verabschieden. Eigentlich schade...

Die "kleinen" Lamborghini verfügten noch nie über Flügeltüren, weder der Urraco, die Silhouette noch der Jalpa, selbst die Studien wie der Cala hatten konventionelle Türen. Traditionell weisen ausschließlich die großen V12-Mittelmotor-Supersportwagen - bis freilich auf den Miura - Flügeltüren auf. Insofern führt Audi die Tradition fort anstatt mit ihr zu brechen.

Das Teil ist verdammt sicher. Das er nach soo einem Unfall nur der vordere Teil beschädigt ist, währen selbst die Türen problemlos aufgehen. :-o

Apropos Überschlag. Der SLR hat mit Sicherheit ein System, beidem man selbst dann, die Türe aufmachen kann. Ausserdem gibt es ja noch die Windschutzscheibe... O:-)

Hast du schonmal probiert, benommen und vermutlich mit sehr wenig Platz eine Scheibe einzutreten? Pack dir da lieber so ein kleines Hämmerchen ins Handschuhfach ein (so wie in den öffentlichen Verkehrsmitteln) :wink:

Hast du schonmal probiert, benommen und vermutlich mit sehr wenig Platz eine Scheibe einzutreten? Pack dir da lieber so ein kleines Hämmerchen ins Handschuhfach ein (so wie in den öffentlichen Verkehrsmitteln) :wink:

Nein habe ich nicht. Habe nicht vor, meinen SLR zu schrotten O:-)

Aber irgendwie muss es ja funktionieren. Sonst wäre der Wagen ja nicht Verkehrssicher.

Das mit der Windschutzscheibe geht auf keinen Fall.

Heute sind die Windschutzscheiben alle mit eingeklebt, bei vielen Herstellern sogar als tragendes Teil. Durch den Kleber ist es nicht möglich die Scheibe rauszutreten.

Mit dem kleinen Hämmerchen geht es auch nicht vorne raus, da die Scheibe eine Verbundscheibe ist. Wenn man mit dem kleinen Hammer von innen oder aussen schlägt gibt es nur Risse, aber kein Durchbruch.

Die "kleinen" Lamborghini verfügten noch nie über Flügeltüren, weder der Urraco, die Silhouette noch der Jalpa, selbst die Studien wie der Cala hatten konventionelle Türen. Traditionell weisen ausschließlich die großen V12-Mittelmotor-Supersportwagen - bis freilich auf den Miura - Flügeltüren auf. Insofern führt Audi die Tradition fort anstatt mit ihr zu brechen.

Das wußte ich nicht. Danke für die Info.

LG Jackpot

Hast du schonmal probiert, benommen und vermutlich mit sehr wenig Platz eine Scheibe einzutreten? Pack dir da lieber so ein kleines Hämmerchen ins Handschuhfach ein (so wie in den öffentlichen Verkehrsmitteln) :wink:

die seitenscheibe habe ich versucht und ich kann bestätigen: keine chance! aber angenommen das fahrzeug liegt auf dem dach; da kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, dass selbst konventionell zu öffnende türen nicht ohne weiteres aufzukriegen sind. das chassis ist so verzogen, dass nichts mehr geht.

Hat man mit einem normalen Hammer eine Möglichkeit im Ernstfall

a) die Frontscheibe oder

B) eine Seitenscheibe

zu durchschlagen?

Oder braucht man dazu so einen Spezialhammer um möglichst konzentriert die Energie in die Scheibe einzuleiten?

Mit genug Einsatz kommst du auch mit der Faust oder dem Ellenbogen durch.

ich denke das ist sehr situationsabhängig. wenn das durchschlagen mit dem fuss nicht klappt bezweifle ich, dass die faust oder der ellenbogen erfolg haben wird...

... oder mein clio hatte panzerglas eingebaut. X-)

Das klappt schon, solange da keine Doppelverglasung im Spiel ist.

Mit dem Fuß hast du auch meist eine zu große Auflagefläche, und dadurch zu wenig Druck pro cm2.

Das mit Faust und Ellenbogen hab ich selbst schon ein paarmal getestet, wobei die Faust ohne Handschuhe nicht wirklich zu empfehlen ist. Naja, ein Handmodel wollte ich eh nicht mehr werden.

Habe sogar mal gesehen, wie jemand durch eine Seitenscheibe geschlagen hat, um den Fahrer dahinter zu verprügeln. :-o

Dachte ich wäre in einem Film. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...