Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos en masse: Brunei, Exoten, Tuning, Dubai, 80s, Koenig!


Karl

Empfohlene Beiträge

leck mich am a**** ! für ein ein selten genialer thread, und das samt aller hyperlinks.... bereits knapp 8 stunden alle bilder am gucken....

HAMMER ! weiter so :-))! :-))! :-))!

Das nehm ich als Kompliment :wink: .

Auf Seite 149 und nur für taunus, skr usw.:

0c51b80342.jpg

990d0b0951.jpg

3db841f4ce.jpg

2ac5c1fbf1.jpg

Talkshow bei Tempo 360...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Manche Leute leiden unter extremer Geschmacklosigkeit, oder? Warum braucht man in nem Enzo nen Fernseher???? Wenn ich sowas in nem Auto will, kaufe ich nen Van oder ne Limousine, aber keinen 660PS Sportwagen...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich will auch in Brunei wohnen. Ein garantiertes Jahreseinkommen von 90000 Mark als 21 jähriger Mann ist doch nicht schlecht. 8) 8) 8)

Zu den Autos muss ich eigentlich sagen, dass ich es persönlich schwachsinnig finde, so viele Autos zu haben. Ich persönlich kann das nicht verstehen und muss eigentlich auch fast bezweifeln, dass bei dem die Liebe zum Auto noch im Verdergrund steht. Es sieht so aus, als das es ihm doch völlig egal ist welches Auto er drot stehen hat. Es muss einfach nur teuer sein.

Deshalb muss ich fragen, ob ihr findet, dass dort noch die Leidenschaft für Autos im Vordergrund steht, wenn man ein Auto kauft(auf das man sich eigentlich freuen sollte) und es storniert nur weil jemand das Auto gesehen hat?

  • 3 Monate später...
Das ist nicht der einzige 300SL, der bei AMG mit neuer Technik ausgestattet wurde. In 1974 gab's das schon mal, allerdings für einen gewissen Herrn Friedrich Karl Flick, seinerzeit Mehrheitsaktionär bei Daimler. Nur noch die äußere Hülle war vom Original-300SL. Alles andere (Achsen, Motor, Innenraum, Instrumentierung, Schalensitze, Servolenkung, Klimaanlage etc.) war absolut neu. Selbst der Gitter-Rohrrahmen mußte heftig modifiziert werden, um hinten die Eingelenkpendelachse aus dem Mercedes 6,3 unterzubringen. Der Motor stammte aus der S-Klasse und verfügte über 4,5 Liter Hubraum. Von AMG getunt, schaffte er 280 PS. Daran angeflanscht war ein Automatik-Getriebe aus dem 450 SE. Farbe: feuerrot.

400_3639363861313936.jpg

Man beachte den merkwürdigen "Frontspoiler"...

Was mich persönlich speziell an diesem knallroten Exemplar mit schwarzen Einfassungen fasziniert, ist, daß er durch diese "Transformation" in die 70er immer noch überraschende Formen und Ansichten bietet. Irgendwie wirkt er auf mich exakt in die Pop-Kunst der 70er hineinplaziert.

Ich habe gerade in der Auto Bild gelesen das sich ein Typ in Asien seinen alten SL bei AMG Performance Studio auf neu umbauen lassen hat.

Der ganze Umbau dauerte 8JAHRE!!! und kostete ca. 1,2MIO € der Wagen dürfte so gut wie fertig sein steht aber immer noch bei AMG Performance (steht alles in der Auto Bild)

Neben dem SL steht übrigens ein CLS 500 in Rosa.Speziallumlackierung für ein Mitglied der Königsfamilie von Bahrain.:lol2: :lol2:

Ich habe gerade in der Auto Bild gelesen das sich ein Typ in Asien seinen alten SL bei AMG Performance Studio auf neu umbauen lassen hat.

Der ganze Umbau dauerte 8JAHRE!!! und kostete ca. 1,2MIO € der Wagen dürfte so gut wie fertig sein steht aber immer noch bei AMG Performance (steht alles in der Auto Bild)

Ich persönlich tippe, dass der "Typ aus Asien" niemand anderes ist, als der Bruder des Sultans von Brunei, denn es kommt ziemlich genau hin, dass vor etwa 8 Jahren das erste Mal über einen Umbau des 300SL Flügeltürers auf die Technik des SL60 AMG (R129) berichtet worden war. Der damalige Prototyp hatte die selbe Farbe und die selben Fünfsternfelgen wie der, der jetzt im Großbild zu sehen ist. Kann mir gut vorstellen, dass es gewisse Probleme beim Hitzehaushalt des Motors und bei anderen Komponenten gab und der Wagen in der Zwischenzeit einige Male hin- und hergeflogen worden ist, denn der Sultan (bzw sein Bruder) sollen arg genau hinsehen, bei den Autos, die sie abnehmen, wenn da was nicht passt, gehts direkt zurück.

Den Wagen den der Typ aus Asien beim AMG Performance Studio

hat bauen lassen hat aber eine andere Farbe , Silber! Außerdem besitztt das Fahrzeug einen

375PS starken V8.

Den Wagen den der Typ aus Asien beim AMG Performance Studio

hat bauen lassen hat aber eine andere Farbe , Silber! Außerdem besitztt das Fahrzeug einen

375PS starken V8.

Das damalige Bild aus der AutoBild zeigte einen silbernen 300SL mit 5-Stern-AMG-Felgen. Welchen Motor der damals hatte, kann ich aus dem Kopf heraus nicht mehr genau sagen, aber ich denke, dass es das selbe Fahrzeug sein dürfte.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...