Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos en masse: Brunei, Exoten, Tuning, Dubai, 80s, Koenig!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Mein erster Gedanke war: Mit etwas nostalgischeren Felgen wäre das Ergebnis perfekt gewesen!

Mein zweiter war schon kritischer: Man sollte sich entscheiden, ob alt ODER neu!

Liegt nicht gerade in der alten Technik und den kapriziösen Macken ein Teil der Faszination?

Vielleicht müßte ich das Auto genauer unter die Lupe nehmen, um mir ein echtes Urteil erlauben zu dürfen...

LG Jackpot

300slflgeltrermitr129technikvo.jpg

Das ist nicht der einzige 300SL, der bei AMG mit neuer Technik ausgestattet wurde. In 1974 gab's das schon mal, allerdings für einen gewissen Herrn Friedrich Karl Flick, seinerzeit Mehrheitsaktionär bei Daimler. Nur noch die äußere Hülle war vom Original-300SL. Alles andere (Achsen, Motor, Innenraum, Instrumentierung, Schalensitze, Servolenkung, Klimaanlage etc.) war absolut neu. Selbst der Gitter-Rohrrahmen mußte heftig modifiziert werden, um hinten die Eingelenkpendelachse aus dem Mercedes 6,3 unterzubringen. Der Motor stammte aus der S-Klasse und verfügte über 4,5 Liter Hubraum. Von AMG getunt, schaffte er 280 PS. Daran angeflanscht war ein Automatik-Getriebe aus dem 450 SE. Farbe: feuerrot.

amg300sl1974custom2am.jpg

Man beachte den merkwürdigen "Frontspoiler"...

Was mich persönlich speziell an diesem knallroten Exemplar mit schwarzen Einfassungen fasziniert, ist, daß er durch diese "Transformation" in die 70er immer noch überraschende Formen und Ansichten bietet. Irgendwie wirkt er auf mich exakt in die Pop-Kunst der 70er hineinplaziert.

.

Auf dieser franz. Seite vom Anfang waren ein paar Bilder vom M3 gtr. Weis jemand, ob jetzt diese 25 Stück zur Homologation gebaut wurden oder doch nicht? Es gab doch keinen einzigen Test oder Bericht über die Straßenversion!?

  • 1 Monat später...

Da werd' ich zum Saudi:

veu10.jpg

Im Hintergrund schon den elfenbeinfarbenen Lorinser-ML endeckt?

bmn5.jpg

Hier gibt's mehr:

http://www.jeddahboys.com/fgallery/

Mutec-BMW's:

http://www.jeddahboys.com/fgallery/categories.php%3Fcat_id%3D19

Die Franzosen sind auch gut dabei, inzwischen 143 Seiten, es werden weiterhin sehr viele hochwertige historische Bilder und Fahrzeuge gepostet, unbedingt reinschauen:

http://www.autotitre.com/forum/Rarete_only_le_retour-38539p143.htm

7c46d41ff0.jpg

6d9065d376.jpg

42958087f9.jpg

Immer noch die beeindruckenste Ansammlung von Autobildern im Netz. Eine derartige Fülle an Exoten, Klassikern, Einzelanfertigungen, Extremtuning, Supersportwagen usw. habe ich nie wieder ausmachen können!

weiss jemand etwas über dieses auto ?

b2a449d7a9.jpg

der gefällt mir ausgesprochen gut.

er stammt auch von der französischen Seite die Karl gepostet hat (die wirklich super ist.. danke karl. ich ärgere mich, dass ich "technisches zeichnen" und nicht französisch in der schule gewählt hatte) :-)

weiss jemand etwas über dieses auto ?

b2a449d7a9.jpg

der gefällt mir ausgesprochen gut.

er stammt auch von der französischen Seite die Karl gepostet hat (die wirklich super ist.. danke karl. ich ärgere mich, dass ich "technisches zeichnen" und nicht französisch in der schule gewählt hatte) :-)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber handelt es sich hierbei um ein Cobra Coupé? ( eines der wenigen, die jemals gebaut wurden? )

ich ärgere mich, dass ich "technisches zeichnen" und nicht französisch in der schule gewählt hatte) :-)

Kann ich absolut nicht nachvollziehen :D

Der Wagen ist in der Tat sehr schön anzusehen, die Schwerpunktverteilung ist aber sicherlich auch nicht das Wahre...

Gruß

Max

weiss jemand etwas über dieses auto ?

b2a449d7a9.jpg

der gefällt mir ausgesprochen gut.

er stammt auch von der französischen Seite die Karl gepostet hat (die wirklich super ist.. danke karl. ich ärgere mich, dass ich "technisches zeichnen" und nicht französisch in der schule gewählt hatte) :-)

Das ist eindeutig nicht das berühmte AC-Cobra Coupe was in Le Mans und Sebring lief.

Es sieht wieder sehr stark nach einem Engländer aus. In den 50, 60 und 70 Jahren wurden da die dollsten Dinger gebaut, konstruiert und entwickelt. Die meist durch Ihre schlechte Qualität früh einen Ausfall hatten und somit nicht berühmt wurde.

Die Gewichtverteilung sieht eigentlich sehr gut aus, aber wenn der Hintern kommt dann musst bestimmt ordentlich kurbeln.

Spassfaktor 110%

  • 3 Wochen später...
Unglaublich...:

859b6be3a2.jpg

Da hast du allerdings recht, warum zum Teufel bekommt der den schwedischen Supersportler nicht ganz aufs Bild...

Die Auspuffanlage geht übrigens garnicht, da finde ich den originalen deutlich besser.

Es tut mir ja leid, dass das jetzt etwas off-topic ist aber ich muss mich gerade mal einen Ast darüber freuen das in dieser phänomenalen Bildersammlung jetzt ein Bild dabei ist ( dank dem Faultier ;-) ) in dem ich schonmal das Glück hatte mitfahren zu dürfen!

Hoffen wir das der Thread immer weitergeführt wird!

Jan-Eicke

Das Beste an der fiesen S-Klasse ist der "lose" Auspuff unter den Beiden Atrappen. Oder ist das Rohr fuer das Ablassen der Klimaanlage O:-)

@Markfe

Das ist ein Getränkebecher, welcher unter dem Auto liegt...

8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...