Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball 3000 - 2005


vegas2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein paar Jahre hab ich es ausgehalten, aber jetzt muß es mal raus, auch auf die Gefahr hin, von ein paar freundlichen Mit-CPlern gesteinigt zu werden, die ihre Party verunreinigt sehen:

Diese Gumball-Leute kommen mir immer wie ein paar verzogene Kinder mit zuviel Geld vor, die sich gräßlich langweilen und daher am liebsten Dinge tun, bei denen sie Ärger bekommen wenn ihre Eltern es rausfinden. Mit Sport oder einer echten Rallye hat das NICHTS zu tun. Es gibt hunderte von echten Rennveranstaltungen für (fast) jedes Budget und jede Klasse, in denen man sich betätigen kann. Das aber möchten die Herrschaften nicht - warum wohl?

Da habe ich doch 100 mal mehr Respekt vor Leuten, die sich irgendeine Kiste rennfertig machen (egal ob das ein Kadett oder ein Mega-911er ist) und dann auf einer Rennstrecke, ohne Unbeteiligte zu gefährden, mal zeigen was ne Harke ist. DAS sind Racer, davon gibt's hier im Forum auch einige, die Gumball-Geschichte ist für mich aber eine ziemlich degenerierte Veranstaltung.

Daß da immer wieder ganz lustige Autos rumfahren, ist ja nett anzusehen, das liegt aber primär am Fahrerprofil (siehe oben) und weniger an den Anforderungen des "Rennens".

Wenn mal der erste Unbeteiligte gestorben ist, weil irgendein C- oder D-Promi beschlossen hat, mit 200 durch die Ortschaft zu brettern um noch einen Platz mehr zu schaffen und etwas mehr Öffentlichkeit zu erheischen, dann ist Schluß mit lustig und plötzlich sind alle furchtbar betroffen, als ob man es nicht vorher hätte wissen können. Ich hoffe, damit nicht recht behalten zu müssen.

Insofern drücke ich der Polizei die Daumen: schnappt sie, nehmt ihnen die Führerscheine weg und bucht ihnen ein paar Kurse im "wie werde ich erwachsen"-Seminar.

So, und jetzt gehe ich in Deckung. :D

Noch sind sie dabei. Dieser hier ist übrigens Baujahr 1989.

Hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Habe allerdings auch mit höheren Temperatur gerechnet. Aber solange die Temperatur auf dem Niveu bleibt, könnten sie durchkommen.

Der 288 GTO ist ja auch noch dabei. :-))!

Mit Sport oder einer echten Rallye hat das NICHTS zu tun.

Das ist auch wohl nicht Sinn der Sache, die ganze Geschichte ist mittlerweile mehr aufs Drumherum ausgelegt. Eine CP-Ausfahrt wäre wohl etwas ähnliches, wenn auch im kleineren Maßstab. :wink:

Der 288 GTO ist ja auch noch dabei. :-))!

Nimmt den einer daran teil ?

Ich habe da bislang nur einen auf GTO getrimmten 308er gesehen... :wink:

Wenn mal der erste Unbeteiligte gestorben ist, weil irgendein C- oder D-Promi beschlossen hat, mit 200 durch die Ortschaft zu brettern um noch einen Platz mehr zu schaffen und etwas mehr Öffentlichkeit zu erheischen, dann ist Schluß mit lustig und plötzlich sind alle furchtbar betroffen, als ob man es nicht vorher hätte wissen können. Ich hoffe, damit nicht recht behalten zu müssen.

Glaube nicht, dass ich der Einzige bin der Dich in Deiner Meinung grundsätzlich unterstützt. Ich hab solche Dinge allerdings schon auch bei Ferraritreffen erlebt. Mögen mir die Angehörigen verzeihen - aber da traf es "Gott sei Dank" nur die Fahrer selbst. Bei Regen in der Ortschaft kurz mal beschleunigen um die Leute am Straßenrand auch ja "zu beeindrucken" und ab gings die Böschung runter an einen Baum. Die Fahrer waren auch wieder genau diese typischen Ortschafts-, Eisdielen-, Ferrarifüranderehaben-Ferrari-Besitzer.

Beim Gumball ist es meist - wie Du ja schon geschrieben hast - ein ähnliches Klientel. Allerdings sind mir dort auch Teilnehmer bekannt die nicht diesem Klientel entstammen sondern sich die Geschichte einfach mal "anschauen" wollen. Sie fahren allerdings auch "hinterher".

So jetzt lege ich mir zu Dir in die Deckung.

Nimmt den einer daran teil ?

Ich habe da bislang nur einen auf GTO getrimmten 308er gesehen... :wink:

Na du weist doch Ansgar....

Ich verwechsle die Fiats ... ähhhh.... Ferraris immer untereinander... :oops:

Nach einiegen Aussagen der Leute die sich in D drangehängt haben, sind die Meisten selbst auf offener AB max. 200 gefahren. :D

Laut einigen Augenzeugenberichten, haben die Gumballer sich an die Tempos gehalten.

Desweiteren, nenne mir einen Unfall wo ein Unbeteiligter bei der Gumball gestorben ist?

Ich verwechsle die Fiats ... ähhhh.... Ferraris immer untereinander... :oops:

Kulturbanause...

Laut einigen Augenzeugenberichten, haben die Gumballer sich an die Tempos gehalten.

Und so soll es auch sein, keinen falschen Ergeiz zeigen. :-))!

Es gibt übrigens Gerüchte, nachdem man solche Fahrer wie z.B. Lonman in diesem Jahr nicht dabei haben wollte, um nicht negativ aufzufallen.

Desweiteren, nenne mir einen Unfall wo ein Unbeteiligter bei der Gumball gestorben ist?

Bei dem Schrott, der im letzten Jahr in Marokko produziert wurde, kann man von Glück sagen, das bisher noch nicht mehr passiert ist. Man denke nur mal an den Reyland(?)-Cossie oder die Torquenstein-Viper.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vegas2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und so soll es auch sein. :-))!

Es gibt übrigens Gerüchte, nachdem man solche Fahrer wie z.B. Lonman in diesem Jahr nicht dabei haben wollte, um nicht negativ aufzufallen..

Kein Wunder. Schließlich ist er der Einzige, der letztes Jahr einen schwerverletzten Unbeteiligten hinterließ. Und dieses Jahr mit dem CGT.... Ohjeh :???:

Kim Schmitz ist ja nicht dabei (Nach seiner Aussage hat er dort keine Konkurrenz) Es würdmich nicht wundern, wenn er ebenfalls ausgeladen wurde.

Bei dem Schrott, der im letzten Jahr in Marokko produziert wurde, kann man von Glück sagen, das bisher noch nicht mehr passiert ist. Man denke nur mal an den Reyland(?)-Cossie oder die Torquenstein-Viper.

Da muss man aber dazusagen, dass die schweren Unfälle erst passierten, nachdem der König den Fahrern schnelles Fahren ohne Limit erlaubt hat.

Am ersten Tag in Afrika z.B. Passierte nicht viel, weil die Fahrer von der Freigabe nix wussten. Am 2 Tag erfuhren sie es, und dann passierten die schwersten Unfälle.

Persönlich habe ich kein Problem mit dem Gumball. Solange die Jungs nicht durch die Stadt mit 150 heizen. Auf der AB ist es mir der Speed ehrlich egal.

Kein Wunder. Schließlich ist er der Einzige, der letztes Jahr einen schwerverletzten Unbeteiligten hinterließ. Und dieses Jahr mit dem CGT.... Ohjeh :???:

Lonman ist mit einem CGT unterwegs?? Welche Startnummer?

Der war doch mit seinem GT2 angemeldet.

Lonman ist mit einem CGT unterwegs?? Welche Startnummer?

Der war doch mit seinem GT2 angemeldet.

Er ist nicht dabei. Aber er war angemeldet und sollte mit nem CGT starten.

Hallo Leute!

Bin vorhin erst aus Wien zurückgekommen, mit einigen Fotos und Videos. Ich habe jetzt mal so als Vorgeschmack ein paar Bilder upgeloadet und ein kleines Fotoalbum angelegt. Vielleicht kommen heute noch welche dazu, muss mir aber erst mal überlegen wie ich so viele Fotos in vernünftiger Qualität ins Netz stellen kann (irgendwer nen Tip?), ein paar Videos kommen auch noch, aber jetzt erst mal das Album:

>>Gumball 3000 Wien<<

MfG Mathias

Er ist nicht dabei. Aber er war angemeldet und sollte mit nem CGT starten.

Ach so, hab verstanden. X-)

Übrigends hat er auch sonst, eine schöne Autosammlung... O:-)

Was mich wundert ist das dieser Thread hier mehr Seiten hat als z.B. der Tuner GP & Drift Challenge Thread wobei diese Veranstaltung viel mehr Qualität vorzuweisen hat als die Gumball Rally.... die meisten stehen halt doch auf Show & Shine !

Danke für die Tips erst mal, bei Arcor hab ich einen Account nur würde mir das uploaden der großen bilder zu lange dauern und zu viel Traffic verbrauchen... Aber wenn jetzt noch jemand einen Tip hat wie ich gleich 200 Bilder auf einmal schnell verkleinern kann, wäre mir schon sehr geholfen (vielleicht im Photoshop?)

MfG Mathias

nach prag gestern, war ich auch heute in wien...

ich sag nur, der wahnsinn... laut ö3 waren 500-800 zuschauer erwartet und gekommen sind 10000!

soooooooviele menschen.

hab über 300 fotos...

dauert aber noch ne weile bis die online sind...

Es muß ja auch nichts mit Sport zu tun haben, wen stört das schon?

Ich denke, daß dies mehr ein Lebensgefühl ist und wie unlängst berichtet wird, fahren die JUngs weitaus zivilisierter als man denken mag.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mir das Kind im Manne noch möglichst lange erhalten kann und werde, sofern die Veranstaltung wieder in Europa stattfinden wird, definitiv alle Hebel in Bewegung setzen, um einen Startplatz zu bekommen :D

Jedem das seine, ich finds geil und habe für mich entschieden, daß ich sowas mal erlebt haben möchte :wink2:

Gast Ethan Hunt
nach prag gestern, war ich auch heute in wien...

ich sag nur, der wahnsinn... laut ö3 waren 500-800 zuschauer erwartet und gekommen sind 10000!

soooooooviele menschen.

hab über 300 fotos...

dauert aber noch ne weile bis die online sind...

Ich wusste doch, dass ich deinen A4 mit den Lexani-Felgen auf einem Foto gesehn hab!

Edit: Da biste:

IMG_8290.JPG

Quelle: http://matheclub.ath.cx

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...