Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Bilder und News vom M5


sauber

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass BMW jetzt auch eine nicht-symmetrische, nicht gleichbleibende Aufteilung der Ziffern auf dem Tacho hat. Sonst würde ja bei 330 km/h, so ca. +/- 160 km/h oben liegen. Aber bei Audi ist das ja noch stärker, dort liegt meist 100 km/h ganz oben, egal wie weit der Tacho reicht.

Wißt Ihr was ich meine??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn man in Photoshop das Bild genauer analysiert, stellt man fest, daß da wo die Pedale sein müßten, irgendwas ist - extrem dunkel, aber mit Farbtransformationen erkennbar.

Also, wohl doch ein "echtes" Bild mit Pedalen...

auf www.bmw.com gibt es ein kleines Filmchen, besser gesagt, eine Aufreihung von Bildern vom neuen M5. Hier der Link: http://www.bmw.com/generic/com/de/products/automobiles/showroom/mseries/index.html -> dann auf M5 klicken.

Leider ist dort aber auch nichts über den Innenspiegel zu erkennen.

Mir gefällt der Werbespruch dazu sehr gut: "Der neue BMW M5. Leistung bekennen"

Was ich sehr komisch finde, ist, dass auf www.bmw.de noch nichts über den M5 zu finden ist. :???:

Die Pressemappe liest sich sehr beeindruckend und der Preis ist ein Hammer. Diesem Auto scheint es technisch an nichts zu fehlen.

Wenn er halt nur nicht so hässlich wäre. Besonders innen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn er halt nur nicht so hässlich wäre. Besonders innen.

Hab mich grad fast verschluckt vor Lachen. Hast recht, Technik genial, Optik bah. Aber darüber kann man bekanntlich nicht streiten.

Auf den Fotos ist auch dieser doofe Inenspiegel! Warum, der Ovale war doch so schön :(

Den ovalen M-Innenspiegel fand ich immer total daneben - man sieht sehr viel weniger als mit dem normalen - er ist ja nicht nur oval, sondern auch kleiner. Der einzige Vorteil ist, daß man einen besseren cW-Wert hat, wenn mal die Frontscheibe rausfällt. 8-) Und man gewinnt zwar vorn eine bessere Sicht nach schräg oben, aber das braucht man ja nur, wenn Gefahr durch landende CLK-GTRs besteht.

Funktionsloser Kitsch, der auch noch technisch schlechter ist. Danke, kein Bedarf. Beim kleineren Außenspiegel habe ich ja wenigstens was von der schlechteren Sicht...

Den ovalen M-Innenspiegel fand ich immer total daneben - man sieht sehr viel weniger als mit dem normalen - er ist ja nicht nur oval, sondern auch kleiner.

Das war doch bei den M Außenspiegeln beim E36 auch aus. Sie sahen sehr gut aus, aber man hat sehr wenig drin gesehen. Bei Spiegel müßte aus Sicherheitsapekten eigentlich sein: Form follows function!

Ich habe Heute die Auto Zeitung gekauft. Es ist ein Artikel vom neuen M5 drin.

Es steht drin, dass die Beschleunigung von 0-100km/h 4.8sek dauert, und auf 200km/h 13sek! Auf 200 in 13sek ist ja sehr gut, aber 4.8sek auf 100? :???: Das finde ich nicht so überragend, ich dachte es werden so 4.5sek sein.

@ebmw

das mit den 4,8s hat mich auch verwundert , er wäre in diesem fall etwas langsamer als der e 55 :???:

mensch bmw das könnt ihr uns doch net antun

aber ansonsten ist der wagen der absolute hammer :-))!:-))!

:wink2:

Es steht drin, dass die Beschleunigung von 0-100km/h 4.8sek dauert, und auf 200km/h 13sek! Auf 200 in 13sek ist ja sehr gut, aber 4.8sek auf 100? :???: Das finde ich nicht so überragend, ich dachte es werden so 4.5sek sein.

Bzgl. der Beschleunigungsdaten würde ich mal abwarten. Noch gibt es ja von BMW keine genauen Angaben. Da ist noch alles drin. Daß sie von unter 5s bzw. etwa 15s sprechen, kann fast nur bedeuten, daß sie da noch was in petto haben - für die nächste Runde der Aufmerksamheitserheischung... 8-)

13s für 0-200 wäre nicht nur sehr gut sondern hart an der Grenze des überhaupt glaubhaften. Meines Wissens ist diese Zahl von 13s nie offiziell genannt worden, sondern kursierte im Zusammenhang mit dem M5 Concept.

knapp unter 5s für 0-100 hat der alte M5 auch geschafft - mit 100PS weniger, bei gleichem Gewicht, ohne SMG und ohne das neue Differential hinten.

Ich persönlich glaube jedenfalls beide Werte aus der AutoZeitung noch nicht.

Hi, dass sind ja phantastische M5-Werte!

Bin auch sehr gespannt auf den M3 V8 2006?

Aus AutoMotorundSport

Dem M5 folgen ein V10-M6 und ein M3 mit V8-Motor

Der M5 ist übrigens Vorbote einer neuen M-Flotte. So wird noch ein M6 auf 6er-Coupé-Basis (2005) folgen und

2006 ein M3, dessen 400 PS starker V8-Motor vom V10 abgeleitet ist.

kinners macht euch doch nicht nass, ob der nun 4,8 oder 4,5 schafft. der CSL hat auch mehr leistung und weniger gewicht und ist trotzdem bis 100 nicht schneller. Frontmotor und heckantrieb lässt von der traktion gar nicht viel mehr zu bei den eckdaten dieser wagen. der 575 M allein schafft mit 515PS auch nur 4,3sek.

warten wir also auf den ersten test. tippe auf 4.6.

wichtiger ist der wert bis 200 und von 200-250. da setzt mercedes einfach die maßstäbe mit den aufgeladenen motoren. 14,2 auf 200 wird der M5 nur schwerlich unterbieten können und dann relativiert sich der V10 motor ganz schnell, obwohl ich mir vom V10 motor absolute Gier verspreche. wenn der wie ne mischung aus Carrera GT/gallardo und ein wenig CSL beim ansauggeräusch klingt -> sofort bestellen. wage ich aber zu bezweifeln bei den heutigen geräuschvorschriften!

hat das ding schon einer bestellt oder gefahren?

hallo Saphir

hab am freitag einen anruf von bmw in stuttgart bekommen, bekomme eine probefahrt mit dem teil sowie mit dem 6er cabrio.

falls du mitkommen möchtest einfach bescheid geben.

gruß niko :wink:

Nachtrag zum Preis (um den auch innerhalb der BMW-Familie mal auszuloten):

ich habe mal einen 545i genommen und versucht, herauszufinden, wie teuer dieser ausstattungsbereinigt im Vergleich zum M5 ist. Geht natürlich nicht so direkt - Dynamic Drive gibt's im M5 nicht, dafür aber das spezielle M5 EDC, das es im normalen 5er nicht gibt. Wenn man das mal ungefähr gleichsetzt und hinnimmt, daß das SMG im normalen 5er viel einfacher und damit billiger ist (vgl. SMG-Aufpreis beim M3 vs. normalem 3er als Anhaltspunkt), dürfte das etwa passen. Größere Räder, das Individual-Merinoleder, und man kommt bei knapp 72.000 Euro für einen gleichwertigen 545i heraus.

D.h. grob 14.000 Euro ausstattungsbereinigter Aufpreis für den M5. Klar, ist ein vorläufiges Ergebnis anhand der Pressemappe - die endgültige Preisliste gilt es abzuwarten.

Aber soweit: Da kann man für das gebotene wahrlich nicht meckern.

D.h. grob 14.000 Euro ausstattungsbereinigter Aufpreis für den M5. Klar, ist ein vorläufiges Ergebnis anhand der Pressemappe - die endgültige Preisliste gilt es abzuwarten.

Aber soweit: Da kann man für das gebotene wahrlich nicht meckern.

14.000€ für ein Plus von knapp 170 PS (545i -> M5) ist doch nicht schlecht. Wenn man sich ansieht, wieviel so einige Motorumbauten der Tuner kosten und die erhöhen oft die Leistung nicht um 170 PS.

Also kann man sagen, dass der M5 ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat, genau wie es BMW versprochen hat.

.....also wenn ich auf ner Limo stehen würde und nicht auf Cabrios, wäre das mein nächstes Auto. Nicht unbedingt von der Optik, aber auf jeden Fall von dem durchdachten Motor u. Sichheitskonzept.....

Hi,

Weiß gar nicht was das Manta GTI Geschwätz soll. Ist doch egal ob er in 4,5 oder 4,8 von 0-100 beschleunigt. Wann kan man das mal voll ausnützen?Ich find mal sollte eher mal die neuen Innovation vom M5 beachten wie 7GangSmg, Serien V10Motor usw. was ich wesentlich faszinierender find also so ein 0815Motor mit Kompressor hochgezüchtet. Das ist noch wahre Motorenbaukunst*nettes Wort O:-) *Und ich bin der festen überzeugung das er auf der Landstraße die nase sehr weit vor dem E55 AMG haben wird, egal mit was für beschleunigungs Werten.

Aber ich würd sagen lassen wir uns überraschen und achten nicht nur auf die AMS :puke: beschlunigungsWerte.

So das war jetzt stark durch die BMW Brille, aber find die neuerungen sehr reizvoll und ich find ihn auch allg. sehr gelungen. Muß aber auch sagen das der E55 AMG und RS6 Plus sehr nett sind!

Schöne abend noch!

ciao :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...