Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lack geht ab


rabbit84

Empfohlene Beiträge

wie der titel schon sagt gehen bei mir am Golf an manchen stellen(3 zur zeit) der stoßstange lackteile ab, sie wurde im winter neu lackiert - auf kosten der versicherung, trotzdem hat die werkstatt anscheinend gespart, gibt es hoffnungen, dass man das über garantie abwickeln kann? man kann das unmöglich so lassen

lg rabbit

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das eine Werkstatt lackiert hat, die irgendwas auf sich hält, wird sie das auf eigene Kosten beheben.

Bei meinem Ex-328Ci mußte mal die rechte Seite lackiert werden. Ein knappes Jahr später bildete sich an der Tür ein kleines Bläschen unter dem Lack. Die Lackiererei hat daraufhin auf eigene Kosten nicht nur die Tür, sondern die gesamte rechte Seite nochmal runtergeschliffen und lackiert UND meinem Händler die Kosten für Demontage/Montage bezahlt. Ich selber habe nur den Händler-Leihwagen gezahlt - und das auch nur für die Hälfte der Zeit.

Das ging schon weiter, als ich erwartet hatte, aber nach 3 Monaten muß da schon was gehen...

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem ersten Passat '98 (Coloradorot-pearleffeckt) auch. Der Wagen war 2 Jahre Alt, als an der Stoßstange die Farbe abzublättern anfing.

Das könnte damit zusammenhängen, dass ich öffters in die Waschstrasse gefahren bin (Erstes richtiges Auto sollte immer sauber sein) :wink:

Habe damals leider nicht mitbekommen, wann der Schaden auftrat. Habs erst einige Zeit später bemerkt. :cry:

Ein Lackierer hat mir gesagt, dass das anscheinend eine Schwäche der ersten Pearleffeckt Lacke von VW sein soll.

Bei meinem jetzigen Passat '01 (blue-antrazith pearleffeckt) gibt es nach 3 Jahren keine Probleme.

Könnte allerdings damit zusammenhängen, dass ich nichtmehr so oft in die Waschstrasse fahre. :wink:

:wink2:

Ein Lackierer hat mir gesagt, dass das anscheinend eine Schwäche der ersten Pearleffeckt Lacke von VW sein soll.

Definitiv. Mein Golf Baujahr 97 hat das gleiche Problem (dragongreen Perleffekt). Auf der Motorhaube fehlt mir bereits ein handflächengroßes Stück Klarlack (der Basislack ist noch drauf). Da hilft auf lange Sicht nur eine Komplettlackierung, weil einfach immer mehr Stellen "befallen" werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...