Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW das Abguck-Modell Nr.1


olivier1234

Empfohlene Beiträge

Als aufs Dach bekommen würde ich das aber sicherlich nicht bezeichnen, was Audi mit Rs4 und RS6 abgeliefert hat. Muss jeder eingestehen!

Der RS6 hat doch zum M5 aufgeschlossen, jetzt kommt dann der neue M5, der wieder besser sein soll und Audi legt dann wieder nach und udn und...

Audi bezeichnet sich selbst als dynamische Marke, aber zeig mir bitte ein Statement von Audi, das Aussagt, das Audi vor hat sportlichere Autos als BMW zu bauen. sie wollen gute und schnelle Autos bauen, aber es muss eben anscheinend nicht das Auto mit der absolut besten NS-Zeit sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Als aufs Dach bekommen würde ich das aber sicherlich nicht bezeichnen, was Audi mit Rs4 und RS6 abgeliefert hat. Muss jeder eingestehen!

Der RS6 hat doch zum M5 aufgeschlossen, jetzt kommt dann der neue M5, der wieder besser sein soll und Audi legt dann wieder nach und udn und...

Audi bezeichnet sich selbst als dynamische Marke, aber zeig mir bitte ein Statement von Audi, das Aussagt, das Audi vor hat sportlichere Autos als BMW zu bauen. sie wollen gute und schnelle Autos bauen, aber es muss eben anscheinend nicht das Auto mit der absolut besten NS-Zeit sein.

jap genau so seh ich das auch...

Das Prob is, dass viele RS4 und M3 direkt vergleichen, allerdings nur Rundenzeiten, dass der Audi ein Kombi ist und dadurch einen physikalischen nachteil in Sachen schwerpunkt hat wird gern unter den tisch gekehrt um den 3er besser dastehen zu lassen...

Wobei ich glaube dass der RS4 kein direkter M3 Konkurent ist sonst gäbs den als limo. Würde gerne mal von BMW nen sportlichen Kombi sehen...

Der RS6 hat doch zum M5 aufgeschlossen, jetzt kommt dann der neue M5, der wieder besser sein soll und Audi legt dann wieder nach und udn und...

Wenn du zufrieden bist, dass Audi fast 4 Jahren später ein RS Model auf den Markt bringt, dass zudem deutlich teurerer ist und zu seinem Konkurrenten "nur" aufschliesst, ist das ok. Ob alle Kunden so denken wage ich zu bezweifeln.

Audi bezeichnet sich selbst als dynamische Marke, aber zeig mir bitte ein Statement von Audi, das Aussagt, das Audi vor hat sportlichere Autos als BMW zu bauen. sie wollen gute und schnelle Autos bauen, aber es muss eben anscheinend nicht das Auto mit der absolut besten NS-Zeit sein.

In einem Interview wurde diese Aussage mal gemacht, ich weiss leider nicht mehr in welchem Magazien.

Wenn du zufrieden bist, dass Audi fast 4 Jahren später ein RS Model auf den Markt bringt, dass zudem deutlich teurerer ist und zu seinem Konkurrenten "nur" aufschliesst, ist das ok. Ob alle Kunden so denken wage ich zu bezweifeln.

soweit ich mitbekommen hab war er ja schneller, und auf dem HHR nur gleich schnell wegen den Reifen...demzufolge hat er den M5 ja überholt, natürlich da es ein neueres auto ist...

wobei wir da wieder beim Thema sind...den potentiellen RS6/M5 Käufer interessieren keine Rundenzeiten...schon eher welches Auto den besseren durchzug hat, falls es auf der Autobahn zum spontanen duell kommen sollte

Wenn du zufrieden bist, dass Audi fast 4 Jahren später ein RS Model auf den Markt bringt, dass zudem deutlich teurerer ist und zu seinem Konkurrenten "nur" aufschliesst, ist das ok. Ob alle Kunden so denken wage ich zu bezweifeln.

Du willst mich nicht verstehen, oder? :wink:

Der RS6 hat in den Fahrleistungen nur aufgeschlossen oder leicht überholt, ja! Aber es geht doch nicht nur um Fahrleistungen. Der RS6 gewann fast jeden Vergelichstest aufgrund des Gesamtpakets aus Motor, fahrwerk, Sicherheit, Innenraum, Verarbeitung, Platzangebot etc. - um das gehts mir doch! Als Gesamtpaket war der M5 das schlechtere, weil vor allem ältere Modell auch wenn er als Fhrmaschine bestimmt ebenbürtig war! Die mesiten Kunden denken aber wohl auch, dass sie sich in einem RS6 in einem 50PS stärkeren fahrzeug befinden, die werden sich in den seltesten Fällen mit den Abtriebswerten etc beschäftigen in dieser Fahrzeugklasse sondern es werden auch Kofferraumgröße, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung und Design eine wichtige Rolle spielen!

Du willst mich nicht verstehen, oder? :wink:

Ich geb mir ja Mühe! :wink:

Der RS6 hat in den Fahrleistungen nur aufgeschlossen oder leicht überholt, ja! Aber es geht doch nicht nur um Fahrleistungen. Der RS6 gewann fast jeden Vergelichstest aufgrund des Gesamtpakets aus Motor, fahrwerk, Sicherheit, Innenraum, Verarbeitung, Platzangebot etc. - um das gehts mir doch! Als Gesamtpaket war der M5 das schlechtere, weil vor allem ältere Modell auch wenn er als Fhrmaschine bestimmt ebenbürtig war! Die mesiten Kunden denken aber wohl auch, dass sie sich in einem RS6 in einem 50PS stärkeren fahrzeug befinden, die werden sich in den seltesten Fällen mit den Abtriebswerten etc beschäftigen in dieser Fahrzeugklasse sondern es werden auch Kofferraumgröße, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung und Design eine wichtige Rolle spielen!

Das der RS6 ein gutes Auto ist steht ausser Frage. Aber ich finde einfach, dass Audi mehr daraus hätte machen müssen, in sachen sportlichkeit. Und bei Topmodelen finde ich halt schon, dass Beschleunigung und Fahrdynamik beim Kauf eine entscheidende Rolle spielen. Man muss sich ja nur die Verkauszahlen des M5 ansehen. Ist halt meine Meinung.

Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz! Nur meine Meinung ist einfach, dass Audi in Sachen Fahrdynamik vielleicht gar nicht mehr wollte und eben eine hervorragenden Kompromiss aus Sportlichkeit, Spitzenfahrleistungen und Komfort geschaffen hat! Denn wenn ich ein sportliches Auto haben will, dann kaufe ich mir bestimmt keinen M5 oder RS6!

Einigen wir uns auf unentschieden? :DX-)O:-)

Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz! Nur meine Meinung ist einfach, dass Audi in Sachen Fahrdynamik vielleicht gar nicht mehr wollte und eben eine hervorragenden Kompromiss aus Sportlichkeit, Spitzenfahrleistungen und Komfort geschaffen hat! Denn wenn ich ein sportliches Auto haben will, dann kaufe ich mir bestimmt keinen M5 oder RS6!

Einigen wir uns auf unentschieden? :DX-)O:-)

Was bleibt mir anderes übrig. Sonst disqutieren wir hier die ganze Nacht! :wink: Solange man vernünftig miteinander reden kann, einige ich mich gerne auf ein unentschieden. :-))!

Was einem mehr zu denken geben sollte als wie dicht oder nicht der RS6 am alten M5 ist, ist wieso man überhaupt ein RS Modell gegen einen M vergleicht anstatt einen S gegen M und RS gegen (zukünftig) CSL. Dann dürfte auch das Preisniveau ähnlicher sein. Denn ein M5 war ca. 5000,- Euro teurer als ein S6 aber ein RS6 war zum selben Zeitpunkt 12.000,- Euro teurer als der gute alte M5.

Was einem mehr zu denken geben sollte als wie dicht oder nicht der RS6 am alten M5 ist, ist wieso man überhaupt ein RS Modell gegen einen M vergleicht anstatt einen S gegen M und RS gegen (zukünftig) CSL. Dann dürfte auch das Preisniveau ähnlicher sein. Denn ein M5 war ca. 5000,- Euro teurer als ein S6 aber ein RS6 war zum selben Zeitpunkt 12.000,- Euro teurer als der gute alte M5.

naja also autos vom preis her zu vergleichen wäre absolut hirnrissig...

einen RS mit einem CSL zu vergleichen is auch quatsch da es zwei unterschiedliche konzepte sind...

Ich denke wenn Audi erstmal aufgeräumt hat ist von denen noch einiges zu erwarten. Was man so hört wird bei denen ja gerade neu strukturiert, ein neues "Gesicht" wird designed die s-modelle sollen gestrichen und die RS-Modelle stärker auf sportlichkeit getrimmt werden...

Allerdings glaube ich nicht dass ein "CSL" kommen wird, vor allem jetzt nachdem beschlossen wurde den Le Mans zu bauen. Naja warten wir ab.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo olivier1234,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
naja also autos vom preis her zu vergleichen wäre absolut hirnrissig...

Das sehe ich ein klein wenig anders, da ich denke das man immer Fahrzeuge einer Preiskategorie gegeneinander antretten lassen sollte. Und wohin soll es führen wenn du den Preis aussen vor lässt, willst du dann einen BMW 730d gegen einen Maserati quatroporte antretten lassen nur weil beide ungefähr die gleiche Wagenlänge haben?

einen RS mit einem CSL zu vergleichen is auch quatsch da es zwei unterschiedliche konzepte sind...

Das stimmt und stimmt auch wieder nicht, da beide die jeweils höchsten, teuersten und größten Ausbaustufen ihrer jeweiligen Grundmodelle darstellen (werden).

@TakeTen und steher

bin ganz eurer Meinung aber:

gebt es auf...das ist und bleibt einfach BMW-Land :evil: ...man kann noch soviele Fakten bezüglich Vorteile anderer Marken oder anderer Sichtweisen auf den Tisch legen, es scheint alles nichts zu bewirken (Beispiel Multimedia-Systeme = Audi bestens, BMW sch****...bewiesen!!!!!)......das KOT*T mich stärkstens an....sorry für die Ausdrucksweise aber es ist einfach meine Meinung!

Und uns, als Fans einer anderen Marke wird schnellstens die Markenbrille und Provokation unterstellt...lächerlich......unter diesen Umständen sind Diskussionen einfach nonsens......laßt sie einfach in ihrer Welt leben.

Ach und um noch etwas zum Thema zu sagen: BMW = Abguck Modell Nr.1?? Ein schlechter Witz...BMW hat absolut individuelles Design..es polarisiert...man kann da viel hinein interpretieren.....mir gefällt es hingegen absolut nicht...siehe 1er BMW (Hängebauch)

Just my 0,2 Cents

Greetz

Max

Das stimmt und stimmt auch wieder nicht, da beide die jeweils höchsten, teuersten und größten Ausbaustufen ihrer jeweiligen Grundmodelle darstellen (werden).

Die aber - wie gesagt - total unterschiedlich sind. Dann gewinnt der CSL in Sachen Sportlichkeit etc., der RS4 in Sachen Alltagstauglichkeit etc. ....super :bored:

Mann kann die S/RS und die M Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen! Das hatte wir hier schon 34239 mal und sind nie zu einem Ergebnis gekommen. X-)

@TakeTen und steher

bin ganz eurer Meinung aber:

gebt es auf...das ist und bleibt einfach BMW-Land :evil: ...man kann noch soviele Fakten bezüglich Vorteile anderer Marken oder anderer Sichtweisen auf den Tisch legen, es scheint alles nichts zu bewirken (Beispiel Multimedia-Systeme = Audi bestens, BMW sch****...bewiesen!!!!!)......das KOT*T mich stärkstens an....sorry für die Ausdrucksweise aber es ist einfach meine Meinung!

Und uns, als Fans einer anderen Marke wird schnellstens die Markenbrille und Provokation unterstellt...lächerlich......unter diesen Umständen sind Diskussionen einfach nonsens......laßt sie einfach in ihrer Welt leben.

Ach und um noch etwas zum Thema zu sagen: BMW = Abguck Modell Nr.1?? Ein schlechter Witz...BMW hat absolut individuelles Design..es polarisiert...man kann da viel hinein interpretieren.....mir gefällt es hingegen absolut nicht...siehe 1er BMW (Hängebauch)

Just my 0,2 Cents

Greetz

Max

Stimmt da sind sie hier unbelehrbar :)

aber ansonsten ging die diskussion eigentlich ohne große provokation von sich was ich gut finde. Dass M und RS auch gleichem Niveau spielen ist ja jetzt geklärt.

Dass man Autos auch nach Preis vergleichen kann ist klar, dass aber keinerlei Aussage dahinter steckt außer dass der eine teuerer ist als der andere sollte einleuchten. Man muss schon in der gleichen Klasse bleiben, da sich sonst die Zielgruppe verändert, und auch wenn CSL und RS4 die topmodelle sind heißt das noch lange nicht dass die Zielgruppe die gleiche ist. Würde man CL und 6er nur nach preis vergleichen, würde keiner den CL kaufen...würde man nur nach Federungskomfort vergleichen hätte keiner mehr lust auf den 6er, würde es nach sportlichkeit gehen wäre der CL wieder unten durch...

Man muss die Wagenkonzepte bzw das Gesamtpaket überprüfen, über den Preis wird dann normal nur entschieden wo man fürs geld mehr bekommt Preis/Leistung also...

aber nid wenn es sich dabei um einen "zwangkauf" à la taxi handelt. da hat der kauf nämlich keine "markensympathien" als basis.

lol daran hat ich garnicht gedacht... :D

aber warum die taxen alles Benz sind muss ja auch nen Grund haben...warum sind es keine BMW oder Audi (die sogar in Anschaffung billiger wären).

Mann kann die S/RS und die M Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen! Das hatte wir hier schon 34239 mal und sind nie zu einem Ergebnis gekommen. X-)

Das stimmt natürlich nur bedingt. Beim vergleich RS4 vs M3 wirts schwierig, da geb ich dir recht. Aber beim RS6 bzw. M5 oder S4 vs M3 Cabrio sehe ich kein Problem.

lol daran hat ich garnicht gedacht... :D

aber warum die taxen alles Benz sind muss ja auch nen Grund haben...warum sind es keine BMW oder Audi (die sogar in Anschaffung billiger wären).

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :wink:

lol daran hat ich garnicht gedacht... :D

aber warum die taxen alles Benz sind muss ja auch nen Grund haben...warum sind es keine BMW oder Audi (die sogar in Anschaffung billiger wären).

Zum einen schnürt Mercedes sehr günstige Taxenpakete, zum anderen hatte zumindest BMW bisher beim 5er das Problem, daß er für ein Taxi hinten schlicht zu wenig Platz hatte.

Es wird aber inzwischen im Taxenbereich alles mögliche gefahren - die Alternativen sind dann aber eher nicht Audi oder BMW, sondern Opel Zafiras & Co.

alles in allem kommen wir also zu folgendem Ergebnis:

- BMW baut die sportlichsten Autos

- Audi baut eher funktionale Modelle mit sportamitionen

- Mercedes baut Taxen

:DO:-)

Diesem Resümee kann ich mich anschliessen! O:-)

taxifahrer sind heizer schlechthin...

warum kaufen die dann mercedes???

meine theorie:

bei mercedes kann man aufgrund der vielen kompressoren ziemlich schnell fahren dazu noch für die vielen leute, die die dienstleistungen der taxen nutzen, angemessenen komfort bieten.

und natürlich den luxus in einem benz chauffiert zu werden :)

taxifahrer sind heizer schlechthin...

warum kaufen die dann mercedes???

meine theorie:

bei mercedes kann man aufgrund der vielen kompressoren ziemlich schnell fahren dazu noch für die vielen leute, die die dienstleistungen der taxen nutzen, angemessenen komfort bieten.

und natürlich den luxus in einem benz chauffiert zu werden :)

So einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen!

Schon mal dran gedacht, dass Taxis zu 99,9% Diesel sind. Und einen Diesel mit Kompressor bei Mercedes zeigst Du mir erst mal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...