Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Spyder


Diazepathanacemosklose

Empfohlene Beiträge

Hallo Dia,

alles soll so sein wie es Du möchtest. Allerdings Nummernschild vorm Kühler?! X-)

Sieht (meiner Meinung) schlecht aus. Nummernschild muss auf die linke Seite der Front. siehe isdera Imperator in HH.

Ein bisschen Tradition sollte schon erhalten bleiben. :-(((°

Liebe Grüsse

PS: Aus welchem Teil Deutschland kommt der neu Besitzer? :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Isderaimperator,

die Front des CW 311 ist in der Tat einmalig und wenn mir mal so ein Auto unter die Finger kommt wird DAS nie wieder verkauft. :wink:

Vielleicht baue ich deine Front ein...muss mir mal angucken wie das wirkt.

Ich brauche sowieso bald mal Frontblinker :lol:

Gruß

Dia

Ach ja, jetzt wird einiges klar. Die Nebelscheinwerfer (?) sind ja gar nicht serienmäßig,

da sitzen ja sonst die Blinker (da hat sich die Frage bzgl. mobile.de auch erübrigt).

Das würde ja bedeuten, dass Du ohne Frontblinker fährst -Betiebserlaubnis?-

Original Isdera Spyder (rechts ist Deiner, glaube ich)

400_3466613534363364.jpg400_3336343163626430.jpg

Obwohl ich die Zusatzscheinwerfer nicht schlecht finde, solltest Du unbedingt

Blinker montieren. Um die Zusatzscheinwerfer beizubehalten, könntest Du

einserseits die Blinker noch bei den Hauptscheinwerfern unterbringen (kleine Zusatzblinker

mit EC Zeichen), oder Du kaufst Dir bei in.pro.de die flachen LED Blinkerleiste für den

Alfa 147 und integrierst diese noch in den Grill. Die fallen kaum auf und man könnte sie

sogar als Chromleistenersatz nehmen.

LED Blinker für Alfa von in.pro

400_6538633434303434.jpg

Diese Variante stand auch mal bei mir an, wir

haben aber drauf verzichtet, da wir passende MB-Blinker vom Vito gefunden haben, die

gibt es sogar in weiß. Zwischen die Chromleisten, bzw. LED Blinkerleisten kannst Du

dann den Stern montieren. Erator hat recht, denn das Kennzeichen verdeckt die wichtige

Luftzufuhr für den Kühler (Überhitzung). Siehe hierzu auch meinen Erlebnisbericht in

meinem Thread. Das Kennzeichen gehöhrt Isdera-typisch auf die Fronthaube links (siehe Bilder)

Kennzeichen (links ist Deiner, glaube ich)

400_3030663961663264.jpg400_3061316562636234.jpg

@ Erator: Wenn der Spyder seine Luft auch vorne durch den Grill zieht, wo läßt er sie wieder raus?

Ich sehe keine Luftauslässe

Christian

Die heiße Kühlerluft ströhmt über die vorderen Radhäuser nach aussen.

Da der Spyder einen kleinen Kühler hat, reicht dies vollkommen aus.

Ölkühler sitz auch vorne neben dem Wasserkühler. Der Spyder wird zwar nicht so heiß aber ich würde das Nr. Schild auch aus Kühlverhältnissen auf die Front machen.

Oder ganz weg lassen. Hat schon vielen beim Blitzen geholfen!! O:-)

Die heiße Kühlerluft ströhmt über die vorderen Radhäuser nach aussen.

Da der Spyder einen kleinen Kühler hat, reicht dies vollkommen aus.

Ölkühler sitz auch vorne neben dem Wasserkühler. Der Spyder wird zwar nicht so heiß aber ich würde das Nr. Schild auch aus Kühlverhältnissen auf die Front machen.

Oder ganz weg lassen. Hat schon vielen beim Blitzen geholfen!! O:-)

über die vorderen Radhäuser.....keine Probleme mit heissen Reifen und Bremsen? Ich hasse Temperaturen am Auto

Das passt schon, keine Probleme. Bremsen werden durch den seperaten Bremsenluftschacht gekühlt. Die Abluft hat keinen größeren Einfluss auf die Bremsen, jedenfalls nicht im Strassenverkehr. Das Auto ist so leicht!!

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Die Led`s vom Alfa schaue ich mir auch mal genauer an. :-))!

Deine vorderen Blinker sind vom Vito? Mein "Grill" scheint wohl von einem Imperator abzustammen, da der auch genau die Ausbuchtungen für diese Blinkerform hat.

Vielleicht bekomme ich aber auch noch die Spyder Originalfront...

Die Zusatzscheinwerfer brauche ich jedenfalls nicht.

Betriebserlaubnis?!? 8)

Ach ja....da war doch mal was. :wink:

Aber Isdera`s sind doch davon befreit....oder nicht??? O:-)

Die Hitzeentwicklung hält sich tatsächlich sehr in Grenzen. Selbst bei reinem Stadtverkehr bereitet die Motortemperatur keine Probleme...

Das mit dem geklebten Nummernschild ist so eine Sache....da brauch ich doch bestimmt wieder eine Ausnahmegenehmigung. :puke:

Ach ja....Der Wagen fährt im Raum Düsseldorf herum....wenn ich denn mal Zeit dazu habe UND das Wetter mitspielt.

Heute wäre z.B. so ein Tag...aber nachher wird gegrillt und Sangria getrunken.....und Deutschland spielt gegen Holland :lol:

Gruß

Dia

Das passt schon, keine Probleme. Bremsen werden durch den seperaten Bremsenluftschacht gekühlt. Die Abluft hat keinen größeren Einfluss auf die Bremsen, jedenfalls nicht im Strassenverkehr. Das Auto ist so leicht!!

.......will auch haben, irgendwann. Dann baust Du mir den 4 Zylinder vom Porsche 968 CS RS ein mit 300 Sauger-PS und dann Leistung und Spritsparen

...der Motorraum beim Spyder ist so groß, da passt sogar ein 12 Zylinder biturbo rein, wäre aber völliger Blödsinn. Ein Kunde aus der Schweiz hat den Mercedes Motor gegen ein Turbo Motor (Glaube aus einem Rally Ford) getauscht. Mehr als 300 PS möglich. Und platz für Ladeluftkühler usw. ohne Ende!! :-))!

Ein Cart für die Strasse, dass war auch das Ziel der Konstruktion des Spyder´s. Füsse vor der Vorderachsmitte, optimale Gewichtsverteilung und verdammt leicht muss er sein.

Der erste Spyder mit Audi Motor (1,6 Liter vom Dr. Schrick bischen Make up, ca. 140 PS) ganz leichte dünne GFK Haut, leichter Rahmen, keine Scheiben, also Helm auf und gewogenne 740 Kilo mit allen Flüssigkeiten durch die Berge schießen. Wenig Leistung aber hat ein Fahrspass gemacht O:-):-))!

Der Spyder steht in der Nähe vom Endstehungsort wo alles began 1968.

Ein richtig super netter Besitzer!!

Es gab noch ein Spyder Anfang des Jahres oder letztes Jahr zu verkaufen.

Schwarz/Lila sogenannte Milka-Spyder :lol:

Deutschland muss gewinnen!!

Liebe Grüße Olaf

ja, genau der ist es... außen schwarz innen lila.

Den haben wir mal nach Monaco zu seinem damaligen Besitzer gefahren. Selbst nach 10 Stunden hat es immer noch morz den Spaß gemacht Ihn an der Cote rum zulassen. Danke Reiner dass Du in Monte wohnst :-))!

Das mit dem geklebten Nummernschild ist so eine Sache....da brauch ich doch bestimmt wieder eine Ausnahmegenehmigung. :puke:

Dia

Der Wagen hatte mal eins, daher sollte es möglich sein wieder eins zu bekommen. Denk mal an die Vielen kunden von ehm. Becker, deren Ferraris hatte alle super kleine Kennzeichen, bzw. geklebte

Wenn mich nicht alles täuscht, haben Imperator und Spyderfront nichts miteinander zu tun...

Hallo Isderaimperator,

ich hab mal ein Foto meines Grills (...nicht der Grill mit Holzkohle :lol: )gemacht. Ich hoffe man kanns erkennen....Komischerweise werden meine Bilder hier nicht so gut wiedergegeben.... :-(((°

Gruß

Dia

Hallo Isderaimperator,

ich hab mal ein Foto meines Grills (...nicht der Grill mit Holzkohle :lol: )gemacht. Ich hoffe man kanns erkennen....Komischerweise werden meine Bilder hier nicht so gut wiedergegeben.... :-(((°

Gruß

Dia

Tja, nach Deinem Bild haben sie doch ähnlichkeiten. Aber erator weiss mehr

Fahre jetzt in den Urlaub. Bis denne...

Der Frontgrill vom Imperator (alte Front) und Spyder kommen aus dem gleichen Werkzeug. Ihr könnt tauschen, wechseln oder euch gegenseitig die Grills verkaufen. O:-)

Schönes Wochenende :wink2:

  • 1 Monat später...

Moin!

Ein Freund von mir hat auch einen Spider,der erstgebaute,welcher auf der IAA stand.

Mit den von Eberhard Schulz designten Pirelli-Felgen.

Da ich meinen Freund mit seinen 70 Jahren noch nicht zum Computerkauf überreden konnte,schreib ich mal für ihn..

Er ist ein Freund von Hr. Schulz,kennt sich also aus im Metier.

Der Wagen fährt im Kreis Nienburg,

Gruss, Jan

Hallo,

endlich mal ein Lebenszeichen von einem anderen Spyder :)

Gibts auch ein Foto von dem guten Stück?

Fährt Ihr Freund denn noch damit?

Ich bin die letzten Tage einige hundert Kilometer rumgedüst....man muss ja jeden Sonnenstrahl ausnutzen :D

Wir armen Spyderfahrer habens ja nicht so gut wie die Era- und Impera-toren O:-)

Gruß

Dia

Hallo Jan, :wink2:

schön zu hören das es dem ersten gut geht. Sag dem W....einen schönen Gruss von mir und dem Rest. Wäre auch schön wenn er am Wochenende zum Nürburgring kommen würde. Natürlich mit dem Spyder!!

Gruss :-))!

Moin!

Genau der W... ist es,er ist aber gerade in den Alpen Urlaub machen,wenn er wieder da ist ,werde ich ihm mal berichten was hier so abgeht.

Er muss ja auch seine anderen Spielzeuge mal bewegen...

Am 4+5 Sep. sind wir in Hamburg beim Stadtparkrennen,allerdings mit Abarth und Aermacchi.

Foto vom Spider folgt,

Gruss, Jan

Wow, der W...... muss ja gut drauf sein. :lol:

Mit 70 im Spyder durch die Gegend düsen.....

An manchen Tagen plagt mich mein Rücken dermassen, daß ich nichtmal ohne die Hilfe meiner 18-jährigen Krankenschwester aus dem Wagen komme. :D

Da bekommt das Lied von Udo Jürgens (....mit 66 jahren) für mich eine ganz andere Bedeutung und läßt hoffen. :-))!

Gruß :wink2:

Dia

Um den ersten Spyder 033i geht es hier.

Farbe jetzt weiss und besitzt einen Audi GTE 1,6 Liter Motor mit ca. 140 PS die vom Dr. Schrick stammen.

Der erste Spyder wurde in der Ausführung nur einmal gebaut und dann kamen die Mercedes Motoren. Zusätzlich besitzt der Spyder ein Getriebe vom PORSCHE 944, dieses wurde nur einmal verbaut. Später dann nur noch ZF.

W.... hat aber nachträglich ein Satz Windschutzscheiben erhalten, da es schon anstrengend ist nur mit Sonnenbrille gegen den Wind zu halten.

Sehr leichtes Auto, macht richtig Spass. Hab auch schon mal über das Fahrverhalten geschrieben.

Am Fest waren zwei Spyder anwesend. W... 033i und ein 6Zylinder 036i auch in weiss und mit dunklem grünen Interieur. Der 036i fährt zur Zeit im Raum Esslingen herum. Der Besitzter arbeitet für die Formel eins.

Ab und zu sieht man ihn mal durch die Stadt oder am Glemseck vorbei huschen......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...