Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedzone

Tacho SL55

Empfohlene Beiträge

speedzone
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, weiss jemand wieso manche SL55 AMG den Tacho bis 330 KM/H und manche bis 300 KM/H haben ? Hängt das mit V-Max Aufhebung ab Werk zusammen oder ist es vielleicht baujahrabhängig ? Hab schon beide Varianten gesehen. Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ubi
Geschrieben

Hallo!

Es hat nichts mit der VMax Verschiebung zu tun. Warum es beide Versionen gibt, weiß ich nicht. Bei einer VMax Verschiebung wird auf jeden Fall ein 330er Tacho eingebaut. Ohne Zusatzkosten.

Gruß,

uBi

speedzone
Geschrieben

Danke für die Antworten ! Grüsse

Flatron
Geschrieben

Die SL55er mit dem 300km/h Tacho sind noch vor der offiziellen 500PS Eintragung entstanden ... die anderen sind im Fahrzeugschein mit (ich glaube) 475 PS angegeben .. ist aber in wirklichkeit kein unterschied wurde alles schon tausendfach in der vergangenheit besprochen einfach mal SUCHEN

:D

VW Golf IV R32
Geschrieben
Die SL55er mit dem 300km/h Tacho sind noch vor der offiziellen 500PS Eintragung entstanden ... die anderen sind im Fahrzeugschein mit (ich glaube) 475 PS angegeben .. ist aber in wirklichkeit kein unterschied wurde alles schon tausendfach in der vergangenheit besprochen einfach mal SUCHEN

:D

aber bitte des waren 476 PS X-)O:-)O:-)O:-)

the_lurch
Geschrieben

Das Mercedes die Tachoerweiterung auf 330 Sachen kostenlos macht sit verwunderlich. Sonst kostet alles Extrageld. Aber was rennt der erweiterte und in der Vmax bearbeitete SL55 AMG denn?

330 wohl kaum oder? :-?

Psychodad
Geschrieben

Mercedes verschiebt die Vmax nur auf 300km/h, und verbaut im Zuge dessen den anderen Tacho, und noch ein paar andere wichtige Teile.

ubi
Geschrieben

Hallo!

Auch SL 55 mit 500 PS im Brief haben zum Teil 300Km/h Tacho.

uBi

astrafahrer
Geschrieben
Hallo!

Auch SL 55 mit 500 PS im Brief haben zum Teil 300Km/h Tacho.

uBi

Vielleicht sind das die Fahrzeuge, die mit 476 PS ausgeliefert wurden, dann aber auf Wunsch der Kunden auf 500 PS umgeschrieben wurden. :???:

mat01
Geschrieben

die ersten modelle hatten offiziell 476 PS.

da alle V8 Komp. motoren deutlich nach oben streuen, hat Mercedes, als der V8 kompressor auch als E55 verbaut wurde, den SL55 mit offiziellen 500 PS ausgeliefert, damit wenigstens auf dem papier ein unterschied besteht.

umschreibung war jederzeit möglich, da der motor im SL55 nicht verändert wurde.

alle SL55 haben 300m/h tacho, bei Vmax. aufhebung wird die tachoskala auf 330 km/h geändert.

ubi
Geschrieben

Auch Mj. 2003 SL 55 haben 300km/h Tacho.

Es gibt auch 250 Km/h Fahrzeuge mit 330er Tacho.

Es wurden wohl die verbaut, die gerade zur Hand waren. :-)

uBi

Flatron
Geschrieben

@mat01

Also wir haben auch 330 km/h Tacho Baujahr 2003 MIT 250 km/H Begrenzung also ist deine Aussage auch nicht richtig .... ich glaube allein Mercedes weiss warum :-)

mat01
Geschrieben

@flatron

kann sein dass seit neuestem alle mit 330 ausgeliefert werden (oder ist der 330 tacho vielleicht eine option? :???: )

2001 /2002 war es auf jeden fall so wie beschrieben, habe ich selbst erlebt. :-))!

the_lurch
Geschrieben
@flatron

kann sein dass seit neuestem alle mit 330 ausgeliefert werden (oder ist der 330 tacho vielleicht eine option? :???: )

2001 /2002 war es auf jeden fall so wie beschrieben, habe ich selbst erlebt. :-))!

Habe ich mir auch schon gedacht!!!! :???:

B. Veyron
Geschrieben

Kurze Abweichung...

Der E 55 AMG hat meines Wissens nach wegen seiner Auspuffanlage weniger Leistung als der SL 55.

Habe ich aus einem Automagazin, weiß nicht mehr welches, ist lange her...

Stimmt das so?

SlyStyle
Geschrieben

Das stimmt, E hat wegen Abgasanlage weniger leistung.

Der E55 ist wesendlich gedämpfter, da Mittelschalldämpfer vorhanden, als der SL

post-14319-14435305805181_thumb.gif

post-14319-1443530580666_thumb.gif

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...