Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
996

Ein Jugendtraum ging in Erfüllung!

Empfohlene Beiträge

996
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo 911er Fans,

für mich ging vor ein paar Wochen ein Jugendtraum in Erfüllung.

1989 fuhr bei uns ein 911er rum, der mich vollkommen fasziniert hat.

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich damals vor diesem Auto stand und Ihn angehimmelt habe. Nun hatte ich die Chance genau solch ein Fahrzeug im Neuzustand zu bekommen und habe zugeschlagen. X-)

Für mich hat dieser Wagen rein garnichts von der damaligen Faszination eingebüsst. Ich würde mir wünschen Porsche kähm zu seinen Wurzeln zurück und würde nochmal solch ein geniales Teil bauen.

Vielleicht gefällt er Euch ja auch :wink:

Bilder findet Ihr HIER

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Felix02
Geschrieben

Gratuliere, ist wirklich ein tolles Auto. :-))!:-))!

Da kommt schon ein bißchen Neid auf. :-(((°:-(((°

Stehe ich aber zu. 8)

Olaf964
Geschrieben

Hy Frank,

vieleicht solltest Du vor lauter Euphorie nicht unerwähnt lassen daß es sich um einen Porsche Carrera Speedster 3,2l handelt :wink2:

Ich finde das Auto wunderschön. Gerade turbobreit ist er ein richtiges Schmuckstück. Pass gut drauf auf und denk dran: einen dichten Speedster gibt es nicht!

Gruß Olaf

SVpower
Geschrieben

Sehr schönes & geiles Exemplar :-o:-o:D:-))!

Echt schön, den Speedster fand/find ich auch schon immer ein Hammer Auto :-))!

respekt :wink:

Viel Spass damit!

:wink2:

synopse
Geschrieben

Sehr schönes Auto.

Kann man nur Glückwünschen :-))!:hug:

Ich finde es gut das hier in Deutschland trotzdem noch Leute ihren Jugendtraum erfüllen können.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät. 8)

MARKFE
Geschrieben

Hallo Frank,

chiques spielzeug hast du Dir da zugelegt, vor allem in schwarz und turbobreit sieht man einen speedster eher selten. In Aachen fahren

auch 2 Stueck rum: ein roter und ein schwarzer.

Aber Jugendtraum ? Was ist der murci denn in dieser Reihe: dein nasser Jugendtraum ? O:-)

gruss,

Mark

naethu
Geschrieben

ich bin zwar weder porsche- noch 911er-fan, aber dieser speedster ist einfach rotzfrech! :-o vor allem sieht er in schwarz noch eine stufe brutaler aus als in rot. :-))!

gratuliere und viel spass damit!

EDIT:

du hattest doch bereits früher drei wagen? welcher musst für den porsche weichen? hattest du nicht noch einen cobra? :???::-(((°

EDIT zum 2ten:

in deinem fuhrpark hast du den cobra noch. *tiefdurchschnauf* :-))!

bmw_320i_touring
Geschrieben

Auch noch mal von mir einen Glückwunsch zu Deinem neuen Autochen!

Viel Spaß damit.

Die älteren Porsche-Modelle sind einfach :-))! . Die sehen wenigstens noch nicht so weichgespült aus!

PurePleasure
Geschrieben

Wirklich ein sehr schönes Auto und vor allem in Top-Zustand :-))! Viel Spaß damit :-))!

Kazuya
Geschrieben

Hoi, wer ist den fesche Dame neben dem "Ding" da O:-) . Die will sich sicherlich gleich dem Eigenr an den Hals werfen. :wink:

dinslaken8.jpg

Irgendwie reizen mich ältere Wagen nicht. Keine Frage der Wagen ist wucht, aber der Murcie ist doch schon ne andere Welt wie ich finde. 8)

#kingkarl
Geschrieben

erstmal herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem auto :-))!

allerdings muss ich zugeben das ich finde,dass der speedster einer der häßlichsten porsche überhaupt is :wink:

aber meine meinung ist nicht gefragt, viel spaß :D

Bernd GT3
Geschrieben

Hi Frank,

ich habe Dir an anderer Stelle ja schon mal gratuliert, wiederhole das aber gerne nochmals! 8)

Wenn ich den sehe, könnte ich bald nach dem bekannten Motto handeln: "Der Trend geht zum Zweitporsche!"

Viel Spaß dadmit!

furzbomber
Geschrieben

Ein klasse Wagen, ich gratuliere dir! :-))!

Ich hab auch vor kurzem einen Speedster gesehen, sind echt wunderschöne Autos. Die breiten Hinterschlappen habens mir angetan... :oops::wink:

:wink2:

JK
Geschrieben

echt geil !!!!

bin schon immer fan vom speedster, egal ob als 356 oder als 911!!!

einfach nur geil !

JK

996
Geschrieben

@All

Vielen Dank für eure Glückwünsche. :D

Aber Jugendtraum ? Was ist der murci denn in dieser Reihe: dein nasser Jugendtraum ? O:-) gruss, Mark

Hallo Mark,

den Murcie gab es noch nicht als ich noch Anfang 20 war, somit kann es kein Jugendtraum sein. :wink:

Aber der Porsche gibt mir tatsächlich mehr als der Murcie. Ich finde den Murcie zwar auch superschön, dennoch hat mich die Form niemals so fasziniert wie die alte Elferform.

Der Speedster verfügt über einige Kriterien, die ich an einem Auto liebe und die mir teilweise auch der Murcie nicht erfüllen kann. Die Kritierien sind Alltagstauglichkeit, Qualität, super Handling (die geringen Abmessungen machen es möglich), kein Wertverlust und Faszination beim fahren. Dabei fällt der Murcie im Punkte Handling und Wertverlust ganz klar unten durch. :-?

du hattest doch bereits früher drei wagen? welcher musst für den porsche weichen? hattest du nicht noch einen cobra? :???::-(((°

Die Cobra musste für den Speedster Platz machen. Aber dieser Tausch hat sich für mich mehr gelohnt als alles andere, den die Cobra ist bei mir in einigen Kriterien durchgefallen (Alltagstauglichkeit, Qualität, Handling). :wink:

Hoi, wer ist den fesche Dame neben dem "Ding" da O:-) . Die will sich sicherlich gleich dem Eigenr an den Hals werfen. :wink:

dinslaken8.jpg

Irgendwie reizen mich ältere Wagen nicht. Keine Frage der Wagen ist wucht, aber der Murcie ist doch schon ne andere Welt wie ich finde. 8)

Die fesche Dame gehört zu dem Ding. X-)

Gruß

Frank

lennon909
Geschrieben

gratuliere, das ist wirklich ein traumauto

Schranzer78
Geschrieben

Sieht auch echt hammermäßig aus :-o:-o

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug :-))!

Gruß Schranzer

stelli
Geschrieben

Hi Frank!

Gratuliere zu der tollen Frau! :-))!

Ups....ähm...hier gehts ja um das Auto...ach so...ähm.... X-) sehr schönes Auto!Gratuliere auch hierzu.Gerade in dem schönen schwarz macht er einen tollen Eindruck.....black is beautiful! :-))!

Wie ist denn der Sound?Wurde da was groß verändert?Die alten Elfer haben ja noch den richtig geilen natürlichen Sound! :-o

Der bleibt doch bestimmt jetzt länger bei Dir?! :wink:

996
Geschrieben
Hi Frank!

Gratuliere zu der tollen Frau! :-))!

Ups....ähm...hier gehts ja um das Auto...ach so...ähm.... X-) sehr schönes Auto!Gratuliere auch hierzu.Gerade in dem schönen schwarz macht er einen tollen Eindruck.....black is beautiful! :-))!

Wie ist denn der Sound?Wurde da was groß verändert?Die alten Elfer haben ja noch den richtig geilen natürlichen Sound! :-o

Der bleibt doch bestimmt jetzt länger bei Dir?! :wink:

Hi Stelli,

bezüglich des Sounds habe ich den Wagen vor nichtmal einer Stunde wiederbekommen, mit einer DW1170 Anlage drunter. Die DP11 war zwar nicht schlecht, aber die Turboanlage (DW1170) ist eine nochmalige Steigerung und somit die absolute Krönung. X-)

Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Gruß

Frank

mailmane
Geschrieben

Glückwunsch zu dem Wagen. Dein Fuhrpark wird immer besser auch wenn du nun die Cobra nicht mehr hast. Aber der 911 is nice.

stelli
Geschrieben
Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Den perfekten V8 Sound hast Du ja bei der Cobra gehabt.Jetzt hast Du halt die Abwechslung mit dem Speedster.Vom Sound her ein top Erlebnis (gerade mit modifizierter Anlage).

Ich sage nur: Eine einsame Landstraße mit schönen Kurven und nur Du, der Speedster und der Sound im Heck. :-))!

Gruß, Patrick

996
Geschrieben
Ich sage nur: Eine einsame Landstraße mit schönen Kurven und nur Du, der Speedster und der Sound im Heck. :-))!

Gruß, Patrick

Jaaaaa nur g.e.i.l, da geht nix drüber. Selbst Murcie und Co müssen sich bei dem Feeling geschlagen geben. X-)X-)X-)

Gruß

Frank

locodiablo
Geschrieben

glückwunsch zum kauf, da hast du einen wirklich selten schönen und gut gepflegten porsche speedster gefunden :-))!

gian-carlo

Ok 911
Geschrieben

hallo frank

auch ich hab dir an anderer stelle schon gratuliert, aber gerne nochmal: herzlichen glückwunsch zum speedster. der sieht echt klasse aus.

kann das mit dem jugendtraum sehr gut nachvollziehen. bin das ersta mal mit 18 jahren 964er gefahren. da war der noch (fast) aktuell. sowas prägt O:-) mit 24 hab ich mir dann meinen jugendtraum auch erfüllt.

der geilste sixpack-sound aller zeiten :-))! da kann kein 996er mithalten.

viel spass noch damit

grüsse ok 911

Psychodad
Geschrieben

Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Der Mann hat Geschmack. Eine leider sehr selten gewordene Eigenschaft auf CP.

Kann dir zum wiederholten male nur gratulieren. :-o:wink2:

Kaufst du auch mal was "ungeiles"? O:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×