Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Ferrarifahrer!


Steff

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

na ja, eigentlich hast Du recht. Der F308/328 ist eigentlich das preiswerteste Einsteigermodell. Ich habe mir den Wagen jedoch aus Leidenschaft gekauft.

Ich habe aber den Fehler gemacht und habe das Fahrzeug nicht bei einem Ferrari-Händler gekauft :-(.

Ich bin durch halb Deutschland gefahren, um einen F328 GTS zu bekommen. Bei Auto Becker in Düsseldorf hatten die nur einen in schwarz, Authaus Eberlein Kassel, Ulrich Frankfurt und Singen war nichts auser ein GTB.

Also habe ich meinen mehr oder weniger durch Zufall in der AMS gesehen und bin noch am gleichen Tag nach Offenbach gefahren. Tja, und da habe ich mich sofort "unsterblich" in das Auto verliebt.

Samstag gesehen und Montag gekauft!

Damit nahm das Unheil seinen Lauf ;-)

Alles fing damit an, das regelmäßig nach einer Autobahnfahrt ini der Stadt eine komplette Zylinderbank ausgefallen ist.

Für dieses Problem hat Ferrari Ulrich fast 4 Jahre gebraucht und ich fast 17.000,00 €. Trotzdem wollte ich das Auto nicht hergeben.

Dann kam der denkwürdige Tag, an dem ich endlich mal nach Maranello fahren konnte. Das Fahrzeug wurde in der Woche zuvor extrem heiß, wenn man durch die Stadt gefahren ist. Ich habe bei meiner Ferrari-Werkstatt angerufen und man sagte mir, dass ich einfach am Tag der Abfahrt nach Maranello noch einmal in die Werkstatt sollte.

Der Meister dort hat Kühlflüssigkeit nachgeschüttet (ca. 3 Liter); das Kühlsystem entlüftet und gemeint, es wäre alles o.k.

Als dann auf der Autobahn mein Freund meinte, dass ich permanent Flüssigkeit verlöre, bin ich etwas unsicher geworden. Lange Rede kurzer Sinn:

- In Manranelle bin ich zu einer Ferrari-Werkstatt; dort sagte man mir nach einer kurzen Überprüfung: Zylinderkopfdichtung

- Ich bin also mit ca. 120 km/h max und zwei 2Liter-Flaschen Wasser bis nach Frankfurt zurück.

Mittlerweile bin ich nicht mehr bei Ferrari Ulrich sondern bei der Werkstatt Fehr bei Fernwald.

Damit bin ich mehr als zufrieden - das war das beste, was mir überhaupt passieren konnte.

Er repariert jetzt die Zylinderkopfdichtung und prüft das gesamte Fahrzeug komplett durch.

Ich kenne bestimmt 10 Leute aus Hessen, die auf diese Werkstatt schwören. Ich mittlerweile auch und ich kann auch nur jedem empfehlen, da mal vorbeizuschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Uwe,

Da hast Du Recht, es geht nichts über eine Werkstatt des Vertrauens. Ich hab auch eine Weile gesucht, bis ich eine Werkstatt gefunden habe die über das nötige Know How von BMW Standard Werkstätten verfügt und man nicht ständig mit den Worten "geht nicht, gibs nicht" abgefertigt wird. Eine Ferrariwerkstatt die vertragsfrei ist muss ja nicht zwangsläufig teuer sein, weil sie Ferraris repariert. Das beste Beispiel was ich dafür kenne ist der Bosch Service, zum Beispiel der von F40, ein User hier im Forum. Schau Dir mal seine Hompepage http://www.ferrarif40.de an, das dürfte Dich als Ferrarifahrer interessieren.

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Link, ich bin mal auf der Site gewesen. Die Story über den F40 war wirklich interessant.

Mich hätte ja mal wirklich interessiert, wieviel F40 für den Unfallwagen noch hat hinlegen müssen :-)

Ein F40 ist wirklich ein absoluter Traum - ich habe die Gelegenheit gehabt, in Maranelle den F60 live bei voller Fahrt vor den Werkstoren von Ferrari zu sehen.

Leider war alles mit schwarzer Folie abgeklebt aber man konnte schon sehr gut die endgültige Form erkennen.

Der F60 polarisiert - entweder er gefällt oder nicht

Mich hätte ja mal wirklich interessiert, wieviel F40 für den Unfallwagen noch hat hinlegen müssen :-)

So wie ich es verstanden habe hat er den so bekommen, also musste nichts zahlen und hat 250.000DM für den Aufbau bezahlt

Die Seite bzw. Geschichte kannte ich ja noch gar nicht.

Sehr interessant. Finde ich gut das er sich so den Traum vom F40 erfüllt.

Auch ist die Seite sehr gut und informativ gemacht. :P

Würde mich mal interessieren wie stark die Frau die den Unfall verursacht hat von der Versicherung hochgestuft wurde... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...