Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Ferrarifahrer!


Steff

Empfohlene Beiträge

Hi Ferraristi! :smile:

Mich würde mal interessieren, wer in diesem Forum aller Ferrari fährt!

Ich fahre seit 11 Monaten einen Ferrari 550 Maranello in silber! Vorher hatte ich kurze Zeit einen 512TR in rot!

Und ihr?

Muss ja als Moderator ne kleine Übersicht bekommen :grin:

Ciao

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2001-09-25 21:51 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast The_American_Way_of_Life

Hi Steff,

Ich fahre den 512 TR auch in rot, bin voll zufrieden, und meine meinung ist, dass der Originalsound nicht so alles ist, ich habe eine Fuchsauspoffanlage drunter geschraubt.

Wie war das bei dir mit dem Sound?

War schon mal mit einem Maranello gefahren, ich könnte nicht klagen darüber, beim TR ist die Schaltung bisschen blöde, vom 1. Gang in den 2. Gang muss mann schon über das Kreuz schalten ( von hinten links, nach vorne rechts), und das nervt mich, vorallem auch beim runterschalten, das hat der Maranello nicht, denn vom 1 ins 2 kannst du den Knüppel gerade nach hinten ziehen, und vorallem hat dein Maranello Servo, das ist beim TR auch der nachteil.

Ich binn der Meinung, dass der Maranello fast so gut (Beschleunigen) ist wie der F40, denn mit 485 PS 12 Zylinder bist du gut ausgerüstet, und der F40 hat ja "NUR" 478 PS und einen V8.

Okay, wünsche dir noch viel spass mit deinem Maranello!

PS: Silber ist für mich die beste Farbe (für einen Maranello natürlich)

MfG

Dani

Sorry Steff, momentan habe ich leider keinen. Wird sich aber wahrscheinlich bald wieder ändern. Drum habe ich auch nicht geantwortet.

Aber ansonsten kann ich Ferrari wohl jedem wärmstens empfehlen. Hatte noch nie sowenige Garantiefälle bei einem Neufahrzeug wie bei Ferrari. Hut ab.

Roland

  • 1 Monat später...

RolandK schrieb am 2001-09-28 09:08 :

Sorry Steff, momentan habe ich leider keinen. Wird sich aber wahrscheinlich bald wieder ändern. Drum habe ich auch nicht geantwortet.

Aber ansonsten kann ich Ferrari wohl jedem wärmstens empfehlen. Hatte noch nie sowenige Garantiefälle bei einem Neufahrzeug wie bei Ferrari. Hut ab.

Roland

Und was ist mit deinem Ferrari F355 Spider?

Hast du in verkauft?

  • 4 Wochen später...

Hi! Meine Eltern, bzw. eher mein Vater, hat einen F456 GT in "Titan" silber, nur das Problem ist, daß ich ihn nicht fahren darf weil ich erst 19 bin!! Dabei würde ich verdammt gerne mal selber auf ein kleines Töurchen mit dem Prachtstück gehen... hmmmm könnt ihr mir Argumente/Ratschläge geben?! :???:

Grüsse, Cash

Fahre momentan keinen, freue mich aber auf meinen F360 in dunkelblau (eigene Farbwahl)kommenden Sommer :grin:

Danach geht der Wagen dann zu PERO DRAGONFISH und bekommt einen Kompressor :eek:

Ich berichtete bereits ausführlich im Forum !!

Ciao, 22+

@ cash: mach es so wie in "Ferris macht blau". Fahre heimlich mit dem Wagen deines Vaters und stelle ihn hinterher auf Backsteine und lege den Rückwärtsgang ein. Laß' ihn solange laufen, bis der tacho wieder auf der gleichen Kilometerzahl steht :razz:

Wenn das nicht klappt, frage einfach einen Ferrarifahrer. Normalerweise nimmt der Dich dann schon mal mit, wenn es sich ergibt.

Grüße, 22+

hmmmmm, das ist gar nicht mal so leicht! ich wohne in einer kleinstadt die sich hennef nennt (liegt bei bonn). der einzigste ferrari der hier rumfährt, ist der von meinem vater. wir haben hier noch andere luxusportwagen rumfahren z.B. ne dodge viper und einen diablo, aber ich habe den eindruck das diese leute ziemlich hochnäsig bzw. eingebildet sind!! ich denke nicht das mich mal jemand von denen ein stückchem mitnimmt...

ich versuche mir aber noch gut zu überlegen wie ich mal an den 456er meines vaters komme!! kann das sein das daß der einzigste 4-sitzer bei ferrari ist?!

Cash schrieb am 2001-12-05 14:16 :

hmmmmm, das ist gar nicht mal so leicht! ich wohne in einer kleinstadt die sich hennef nennt (liegt bei bonn). der einzigste ferrari der hier rumfährt, ist der von meinem vater. wir haben hier noch andere luxusportwagen rumfahren z.B. ne dodge viper und einen diablo, aber ich habe den eindruck das diese leute ziemlich hochnäsig bzw. eingebildet sind!! ich denke nicht das mich mal jemand von denen ein stückchem mitnimmt...

ich versuche mir aber noch gut zu überlegen wie ich mal an den 456er meines vaters komme!! kann das sein das daß der einzigste 4-sitzer bei ferrari ist?!

Hallo Cash! Herzlich willkommen im Forum! :smile:

Als ich 19 war, war es mein größter Traum, irgendwann mal Ferrari zu fahren, leider hatte mein Vater keinen (und wollte auch NIE einen Sportwagen, das war ihm zu blöd *nichtverstehenkann*), also musste ich mir später selbst einen kaufen :wink:

Wenn ich du wäre, würde ich ihn ganz nett fragen, und meinen, dass er mitfahren soll! Er fährt dich zu einem G

Hallo Steff! :smile:

Ich hatte ihn ja schon mehrmals nett gefragt, doch sein Contraargument war, dass der Wagen einfach zu PS stark sei bzw. zu schnell ist! Einmal jedoch konnte ich den 456er fahren, jedoch unter der Obhut meines Vaters, d.h. das ich ihn niemals alleine fahren dürfte... naja, dann werde ich wohl weiterhin von Ferrari träumen müssen :cry:

Achja, meine Frage wäre noch wie alt du bist und wie du es geschafft hast den Maranello zu finanzieren...

ich hab mal gehört das man für ein solches Fahrzeug Prestige haben muss oder Beziehungen... Mein Vater meinte dass irgendwie so! Man könne nich einfach von heute auf Morgen einen kaufen auch wenn man das Geld theoretisch schon bar parat hätte

gruss, Cash :smile:

348tb (schwarz,schwarz)

2 x 355gts (schwarzmet,schwarz)

360 modena (schwarzmet,schwarz)

momentan habe ich keinen mehr, da ich meinen modena nach 3 monaten zurückgegeben habe (habe nur ärger damit gehabt, fahrverhalten,motorschaden,etc.)

Cash schrieb am 2001-12-05 19:28 :

Hallo Steff! :smile:

Ich hatte ihn ja schon mehrmals nett gefragt, doch sein Contraargument war, dass der Wagen einfach zu PS stark sei bzw. zu schnell ist! Einmal jedoch konnte ich den 456er fahren, jedoch unter der Obhut meines Vaters, d.h. das ich ihn niemals alleine fahren dürfte... naja, dann werde ich wohl weiterhin von Ferrari träumen müssen :cry:

Achja, meine Frage wäre noch wie alt du bist und wie du es geschafft hast den Maranello zu finanzieren...

ich hab mal gehört das man für ein solches Fahrzeug Prestige haben muss oder Beziehungen... Mein Vater meinte dass irgendwie so! Man könne nich einfach von heute auf Morgen einen kaufen auch wenn man das Geld theoretisch schon bar parat hätte

gruss, Cash :smile:

Hi!

Ich hab ihn mir durch gute, lange Arbeit finanziert! Mittlerweile bin ich (fast) 30!

Ich hab ihn eines Tages beim Händler stehen sehen, total neu und so! Dann hab ich ihn gefragt zwecks kurzer Ausfahrt, er bejahte und als ich zurückkam, meinte er: "Sie können mir jetzt nicht einreden, dass Sie ihn nicht haben wollen :grin:"

Naja, irgendwo hatte er Recht! :wink:

Ciao

karl333 schrieb am 2001-12-05 20:04 :

348tb (schwarz,schwarz)

2 x 355gts (schwarzmet,schwarz)

360 modena (schwarzmet,schwarz)

momentan habe ich keinen mehr, da ich meinen modena nach 3 monaten zurückgegeben habe (habe nur ärger damit gehabt, fahrverhalten,motorschaden,etc.)

Hi!

Dir dürfte Schwarz am meissten zusagen :smile:

Echt, hattest du solche Probleme mit dem 360er?

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht von Ferrari, und wirst dir bald wieder einen zulegen!

Ciao

Steff.........was lese ich da ???

Zitat:

Ich hab ihn mir durch gute, lange Arbeit finanziert! Mittlerweile bin ich (fast) 30!

lange arbeit, du bist nun fast 30 ??

naja so lange war die arbeit wohl doch nicht.....

trotzdem gratulation zu deinem baby :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

gian-carlo

locodiablo schrieb am 2001-12-06 02:25 :

Steff.........was lese ich da ???

Zitat:

Ich hab ihn mir durch gute, lange Arbeit finanziert! Mittlerweile bin ich (fast) 30!

lange arbeit, du bist nun fast 30 ??

naja so lange war die arbeit wohl doch nicht.....

trotzdem gratulation zu deinem baby :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

gian-carlo

Naja, ist doch schon lange :grin:

Ciao

PS: Und loco, wirds was mit dem Modena?

  • 2 Monate später...

Jungs ich war am Wochende das erste mal wieder seit Oktober mit dem 355 unterwegs.

Das ist ein geiles Auto.Der Power und der Sound unvergleichlich.

Bei 250km/h geht der noch ab wie die Luzie.

Ich hab einen richtigen Geschwindikeitsrausch bekommen :eek:

In Hannover habe ich zwei Kumpels mit 308GTS und Testarossa abgeholt und dann zu dritt über die Bahn zum Steinhudermeer.

Der Testa hat eine offene TubiStyle drunter.In jedem Tunnel/Brücke haben wir den Sound genossen.

Der 12 Zylinder klingt am geilsten :grin:

In Steinhude sind wir erst mal dir Promenade entlangt um dann einen Kaffee zu trinken.

Was für ein Menschenauflauf.

Aber es war bitterkalt.

Hoffentlich wird es bald Sommer ....

Ah ich sehe man kann auch ein Foto beifügen.Na das nächste mal. So auf der Bahn mit 300 .... zu dritt

F40 schrieb am 2002-02-17 23:17 :

Jungs ich war am Wochende das erste mal wieder seit Oktober mit dem 355 unterwegs.

Das ist ein geiles Auto.Der Power und der Sound unvergleichlich.

Bei 250km/h geht der noch ab wie die Luzie.

Ich hab einen richtigen Geschwindikeitsrausch bekommen :eek:

In Hannover habe ich zwei Kumpels mit 308GTS und Testarossa abgeholt und dann zu dritt über die Bahn zum Steinhudermeer.

Der Testa hat eine offene TubiStyle drunter.In jedem Tunnel/Brücke haben wir den Sound genossen.

Der 12 Zylinder klingt am geilsten :grin:

In Steinhude sind wir erst mal dir Promenade entlangt um dann einen Kaffee zu trinken.

Was für ein Menschenauflauf.

Aber es war bitterkalt.

Hoffentlich wird es bald Sommer ....

Ah ich sehe man kann auch ein Foto beifügen.Na das nächste mal. So auf der Bahn mit 300 .... zu dritt

Cool, ich bin gestern auch 500km mit meinem Baby herumgedüst.

Ich freu mich schon so auf den Sommer (Gestern hatte es bei uns immerhin 19°C in der Sonne)

Das ist auch der Grund, warum ich den Ferrari niemals übern Winter abmelden täte, es gibt immer 1-2 Wochenenden, wo man ausfahren kann, und die sind es mir Wert :smile:

Ja, im Winter gibt es oft Tage, an denen ich denke, daß man dringend einen schicken Roadster in der Garage haben sollte - wird sich zwar bald ändern :smile: , aber bedauerlich ist es schon, wenn solch schöne Tage ungenutzt bleiben....

  • 1 Monat später...

zum Beitrag von Cash, das man den Maranello nur mit Vitamin B bekommt:

Also das interessiert mich nun auch einmal. Ich dachte für Geld kriegt man heutzutage alles. Ich kannte das Beschaffungsproblem bei Ferrari nur von früher und auch nur von den limitierten Auflagen wie F40 der 288 GTO.

_________________

Stefan Schnuse

private BMW-Homepage: http://www.schnuse.gmxhome.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan_Schnuse am 2002-03-23 22:25 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...