Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

thanks for the compliments...I don't know any German, otherwise I'd post in that language.

Here's some more pics of the car..I installed a 1z motor and transmission, and a Rocketchip stage 2, and Kermatdi.com PP 520 injector nozzles as well.

It's very fun to drive, and still gets 50 mpg. X-)

I have a total of 2 sets of the wheels in my posession, and 2 extra silver wheels new in boxes..

BMW_3_d.thumb.JPG.71925b095db1b573bd1227

 

Here's what they look like from the back.

bb_016.sized.thumb.jpg.3a09e3873dd741f42

 

And the interior, before I added the blue E30 BMW recaro-style seats..

BMW_3_e.thumb.JPG.81843d60e78781932ff9ac

 

and an older rolling shot...

DSC00041_001.jpg

 

 

I'm working with a local photographer to get pictures taken for Performance VW, it's just a matter of time before the shoot will happen..!

lagomorph schrieb:
thanks for the compliments...I don't know any German, otherwise I'd post in that language.

So our conversation of above in English must have had a very strong german accent.... Well, I'll forward your comment to our user isderaimperator since he thought Peter and I were talking 'true' English and therefore asked to return to German again....X-)

 

 

lagomorph schrieb:
I have a total of 2 sets of the wheels in my posession, and 2 extra silver wheels new in boxes..

Here's what they look like from the back.

bb_016.sized.thumb.jpg.3a09e3873dd741f42

True bb alloys :-o not just covers! Two (2) sets plus two (2) spares :-o , my goodness, they are extremely rare, believe me (I'm sure you know that....). Where did you get them from? Wow!

 

lagomorph schrieb:

244_G.jpg

 

Thanks very much for the pictures. Really nice!

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt ist die Frage was nicht stimmt ? So wie ich es aus dem Bericht Lese Spielt der TÜV sich ziemlich in den Fordergrund. Aber Leider bekommt man die Geschichte wie sie mal wirklich wahr selten raus. Aber Egal wer sich da alles mit Federn Schmücken will. Der Wirkliche Erbauer des CW 311 ist einfach nur Genial.

Jetzt ist die Frage was nicht stimmt ? So wie ich es aus dem Bericht Lese Spielt der TÜV sich ziemlich in den Fordergrund. Aber Leider bekommt man die Geschichte wie sie mal wirklich wahr selten raus. Aber Egal wer sich da alles mit Federn Schmücken will. Der Wirkliche Erbauer des CW 311 ist einfach nur Genial.
Nein, der TÜV spielt sich keineswegs in den Vordergrund. Vielmehr sind es (wiedermal) die Behauptungen des Herrn R. Buchmann...

Ok, über das Thema brauchen wir sicher nicht mehr Sprechen. R.Buchmann wäre nie alleine dahin gekommen ohne einen E.Schulz. Aber es war leider schon immer so und wird auch so sein, andere machen die Arbeit und die anderen Ernten den Ruhm. Aber die, die sich damit ein bissel beschäftigen wissen ja wem sie den CW 311 und andere Modell zu verdanken haben.

  • 2 Monate später...

Hi!

bin seit heute neu hier. Hab dieses Forum durch Zufall entdeckt. Hätte nie gedacht, das ich mal ein so informatives Forum über bb entdecke...

Danke an alle für die vielen Infos und Fotos und eingescannten Artikel.

Falls es noch mehr Fotos vom Polaroid-TT gibt, wäre ich froh, wenn ihr euch diesbezüglich meldet.

Und vielleicht kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller es Modelle vom CW 311 und dem Polaroid-TT gibt?

Hi!

bin seit heute neu hier. Hab dieses Forum durch Zufall entdeckt. Hätte nie gedacht, das ich mal ein so informatives Forum über bb entdecke...

Danke an alle für die vielen Infos und Fotos und eingescannten Artikel.

Falls es noch mehr Fotos vom Polaroid-TT gibt, wäre ich froh, wenn ihr euch diesbezüglich meldet.

Und vielleicht kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller es Modelle vom CW 311 und dem Polaroid-TT gibt?

Willkommen in den Reihen der Gläubigen.

Aber was ist ein Plaroid-TT ?

Gruss Deltabox

Hi!

bin seit heute neu hier. Hab dieses Forum durch Zufall entdeckt. Hätte nie gedacht, das ich mal ein so informatives Forum über bb entdecke...

Danke an alle für die vielen Infos und Fotos und eingescannten Artikel.

Falls es noch mehr Fotos vom Polaroid-TT gibt, wäre ich froh, wenn ihr euch diesbezüglich meldet.

Und vielleicht kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller es Modelle vom CW 311 und dem Polaroid-TT gibt?

Hallo und Herzlich Willkommen!

Den CW 311 gab es als Modell in 1:43 als Metallmodell von AMR/Paris, seinerzeit über Danhausen in Aachen zu beziehen. Dort gab es auch den Polaroid-TT sowie den schwarzen 911/28 von bb, beide ebenfalls in 1:43. Ein Bild der beiden Modell-Porsche findest Du auf der allerersten Seite (Post #1) dieses Threads. Den CW 311 gab es damals auch als Resin-Fertigmodell in 1:60 von einem Kölner Modellbauer. Hierüber wird demnächst im hiesigen Modellauto-Forum berichtet (http://www.carpassion.com/de/forum/modellautos/21176-isdera-modellautos.html)

Heute findest Du die erwähnten Modelle nur noch über Ebay. Von Zeit zu Zeit werden sowohl entsprechende Bausätze als auch Fertigmodelle angeboten.

Pressefotos und Dias vom Polaroid-TT Original-Fahrzeug habe ich noch jede Menge in meinem Archiv. Vielleicht poste ich mal noch welche, wenn eine entsprechende Nachfrage besteht.

Delta:

Im Post Nr. 66 dieses Threads wird bereits ausführlich über die Turbo-Targa Serie von bb berichtet.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Herrschaften!

Auch ich kann mich nur anschließen: Super-interssant! Riesen-Kompliment!

Ich bin schon eine Weile am Recherchieren. Mich haben in meiner Jugend bb, Car-Napping und CW311 magisch angezogen und seitdem nicht mehr losgelassen. Auch ich bin zur Orberstraße und Sandweg gepilgert und habe meine Nase durch den Zaun gesteckt. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, mache ich sicher mal einen Abstecher nach Leonberg zu ISDERA... Vielleicht treffe ich ja Eberhard... oder telefoniere mal Rainer Buchmann hinterher...

Kann mir jemand sagen, wo der Original CW311 jetzt ist? Ich hatte mal irgendwo gelesen, er sei in Hong Kong und in einem scheußlichen Zustand (mir blutet das Herz!). Da ich im März für ein paar Tage rüber fliege, würde ich mich mal auf die Suche machen. Habt ihr Tipps?

Gruß und weiter so...

... mache ich sicher mal einen Abstecher nach Leonberg zu ISDERA... Vielleicht treffe ich ja Eberhard... oder telefoniere mal Rainer Buchmann hinterher...

Den Fehler habe ich auch schonmal gemacht :D Isdera ist mittlerweile nach Hildesheim umgezogen, als wir uns die Firma anschauen wollten, haben wir dann aber als Ersatz den Erator begutachten dürfen :)

Viel Spaß hier :wink:

Uups, ist das peinlich. Als einer der 10 größten Fans sollte man das mitbekommen haben, zumal es auf der ISDERA-page unter Kontakte/Impressum steht...

Nevertheless:

Weiß jemand mehr über den Verbleib des CW311 als dass er in Hong Kong steht und inzwischen von einem Ford-Motor angetrieben wird?

(Ich hoffe, ich blamiere mich nicht wieder. Falls doch und falls hier irgendwo sogar Anschrift und Telefonnummer stehen, zu meiner Entschuldigung: Ich habe noch nicht alle Seiten lesen können, muss es aber schnell wissen, weil ich schon im März fliege...)

Ich werde ihn wahrscheinlich nicht wieder nach Hause holen können, aber wenn ich Bilder machen könnte, hätte ich schon mehr erreicht, als ich mir erträumt hätte...

Also, Jungs, jetzt strengt euch mal an...

Gruß, Jürgen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe gelesen, daß der Polaroid ein Einzelstück war. Habe Ende der 80'er Jahre ein solches Fahrzeug mehrmals in Ludwigshafen am Rhein gesehen, kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob die Zulassung auch von Ludwigshafen war. Habe ich da eventuell das Original gesehen, oder gab es die bb-farbdecors auch zum "nachrüsten" ???

  • 1 Monat später...

Wirklich ein super Topic! Hier einiges was ich eingescant habe aus alten, Niederländische Buche:

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/BB002.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/BB003.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/BB004.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/BB005.jpg

Ich habe aber auch noch ein Frage: weisst einer von euch mehr uber dieser B&B-BMW Baur TC?

BBBMW.jpg

Als BMW Baur TC-fahrer würde mir das interessieren!

Gruss, Jeroen

Erstmal willkommen bei Carpassion! :-))!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dein Wagen fasziniert mich, bzw. die Firma Baur ich würde mich über Fotos freuen.

  • 1 Monat später...

Habe das Forum hier gefunden und bin hin und weg.War selbst als "Heranwachsender" Fan von bb und bin des öfteren in die Orberstr. gefahren um mal zu sehen was so auf dem Hof steht.Habe dann als 13 Jähriger mit meiner leider Kamera die zu damaligen Zeiten bescheidene Fotos gemacht hat einige Fotos vom Hof der Firma bb gemacht.Unter anderem diese zwei.Die anderen 2 die ich auf Negativen habe lasse ich gerade Entwickeln und werde sie dann hier veröffentlichen.( Alfa Sprint und Porsche 944! )

Sorry wegen der schlechten Qualität!!

Wer weiß was über diese Fahrzeuge??

Gibt es sie noch??

Hier noch ein aktueller link zu einem orig BUCHMANN- POLO der im moment zu Verkaufen ist.

http://www.mobile.de/SIDCwx443zZ3mMq4gW.jtOZqQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1185194474A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81J-t-vCaMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100HbuchmannBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111266924014&

Ich hoffe jemandem damit zu helfen...................

Wer weiß über den Verbleib dieser 10 Golfs?? F-VA10-F-VA100??

Und was ist aus dem CW311 geworden?

Existieren noch Exemplare von bb?

wäre um Antworten sehr Dankbar!

post-65571-14435315606083_thumb.jpg

post-65571-14435315607517_thumb.jpg

Herzlich Willkommen bei CARPASSION!

Die drei abgebildeten Fahrzeuge (Mercedes S, Golf, Polo) waren alles Vorführfahrzeuge von bb. Beim Golf handelt es sich um den "Rubin", die Farbe war Iriodin-Orange (und nicht pink, wie das Foto vermeintlich wiedergibt).

Der zum Verkauf angebotene Polo sucht schon eine Ewigkeit einen neuen Interessenten. Man achte nur mal auf das in den Bildern eingebrannte Datum! Man muß schon ein wirklich ausgesprochener Liebhaber sein, ein solches Auto zu kaufen, denn die Pflege- bzw. Instandsetzungskosten (Elektronik!) überschreiten den Zeitwert erheblich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...