Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

[...] Nevertheless: Weiß jemand mehr über den Verbleib des CW311 als dass er in Hong Kong steht und inzwischen von einem Ford-Motor angetrieben wird? [...]
Woher hast Du denn diese Info und wie zuverlässig soll diese sein?

:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Woher hast Du denn diese Info und wie zuverlässig soll diese sein?

:???:

Die Zuverlässigkeit der Info liegt bei exakt Null Komma Periode Null plus/minus Null Komma Null.
Herzlich Willkommen bei CARPASSION!

Die drei abgebildeten Fahrzeuge (Mercedes S, Golf, Polo) waren alles Vorführfahrzeuge von bb. Beim Golf handelt es sich um den "Rubin", die Farbe war Iriodin-Orange (und nicht pink, wie das Foto vermeintlich wiedergibt).

Der zum Verkauf angebotene Polo sucht schon eine Ewigkeit einen neuen Interessenten. Man achte nur mal auf das in den Bildern eingebrannte Datum! Man muß schon ein wirklich ausgesprochener Liebhaber sein, ein solches Auto zu kaufen, denn die Pflege- bzw. Instandsetzungskosten (Elektronik!) überschreiten den Zeitwert erheblich.

Ds war aber flott,vielen dank erst mal!Freue mich schon ( hoffentlich ) über viel information zu meinen fragen.Bin richtig gespannt was noch auf meinen Fotos auftaucht wenn sie fertig Entwickelt sind.Es sind da jeweils noch zwei ( aber nur zum Teil ) mitaufgenommene Fahrzeuge zu sehen.

Die Zuverlässigkeit der Info liegt bei exakt Null Komma Periode Null plus/minus Null Komma Null.
Mein Kenntnisstand lautet so, dass der CW311 angeblich ... wohlgemerkt: angeblich (!) ... in Dubai in 2005 versteigert wurde. - Allerdings konnte das bis jetzt niemand den ich kenne auch wirklich bestätigen.

:???:

**edit**:

Was ist "bb Volvo 240 Turbo Kombi"???

Mein Kenntnisstand lautet so, dass der CW311 angeblich ... wohlgemerkt: angeblich (!) ... in Dubai in 2005 versteigert wurde. - Allerdings konnte das bis jetzt niemand den ich kenne auch wirklich bestätigen.

:???:

ja - immer diese Gerüchteküche ... :wink:

...wenn ich ehrlich bin, kann ich ausser den bb Aufklebern kein Buchmann tuning erkennen. Weder der Innenraum, welches ja bb-Spezialthema war, wird hier speziell erwähnt, noch sehe ich ein bodykit. Die PS Leistung dürfte wohl Serie sein, oder?

Von daher ist es wohl nur der Aufkleber, welcher das tunig ist.

  • 2 Wochen später...

Dieser 600er Benz stammt angeblich von bb oder b+b (keiner weiß es, alle glauben, die richtigen Infos zu haben), kann hier jemand aufdröseln, ob er in diesen Thread hier hineingehört? Falls er hier hin gehört hätte ich noch ein paar Bilder dieses Fahrzeugs, falls nicht würde ich die im Benz-Unterforum zeigen.

post-59787-14435315657841_thumb.jpg

Dieser 600er Benz stammt angeblich von bb oder b+b (keiner weiß es, alle glauben, die richtigen Infos zu haben), kann hier jemand aufdröseln, ob er in diesen Thread hier hineingehört? Falls er hier hin gehört hätte ich noch ein paar Bilder dieses Fahrzeugs, falls nicht würde ich die im Benz-Unterforum zeigen.

ja - der gehört hier rein - ist von B&B

Dann hier mal die weiteren Bilder, sowie der Text, den ich dazu gefunden habe (vielleicht kann dazu jemand, der sich mit dem Wagen auskennt, ja mal was sagen und eventuelle Falschaussagen geraderücken?)

Text:

"November 1980, Deutschland. Ein vermögender Kunde aus einem exotischen Land kommt zu BB Auto Exlusive Tuning-Firma. Er sucht nach einem Auto, aber nicht nach irgendeinem Auto….

Das Auto muss einmalig sein und sollte auch einmalig aussehen. Das Auto sollte umgebaut werden, um das Aussehen der 1930er Jahre wiederzuspiegeln und sollte außen an jeder Seite Einstiegsleisten haben, die in der Lage sein mussten, einen ausgewachsenen Mann zu tragen. Geld spielte keine Rolle.

Das Auto war ein brandneuer 1980er Mercedes 600 (W100), einer der letzten dieses Typs. Der Umbau erfolgte innerhalb von vier Monaten.

Der Besitzer wollte, dass das Auto in Signalrot mit weißen Punkten in der Größe von Bleistift-Punkten lackiert werden solle. Rainer Buchmann, der Besitzer von BB Auto Exclusiv, konnte ihn jedoch von dieser verrückten Lackierung abbringen und so wurde das Auto in einem dezenten dunkelrot lackiert.

Auf beiden Seiten des Wagens wurden Einstiegsleisten installiert, so dass Leibwächter außen am Wagen mitfahren konnten. Da diese Leisten 30cm vom Wagen abstanden, musste Herr Buchmann einen eleganten Weg finden, um sie im Design zu verstecken. Die Lösung waren neue Kotflügel, die dem Wagen gleichzeitig das gewünschte Aussehen gaben. Ein wenig wie bei den Fahrzeugen von Clenet, Panther und Excalibur.

Mit den neuen Kotflügeln und Einstiegsleisten war der Wagen nun so breit wie ein LKW. Zusätzlich entfernte Buchmann die Vorderachse und baute eine neue weiter vorne ein, was den Radstand um 70cm verlängerte. Sowohl Vorder- als auch Hinterachse wurden gegen Eigenbauten ausgetauscht. Natürlich ging dieser Umbau nicht ohne Probleme vonstatten.

Im Innenraum dieses sehr speziellen 600 wurde wenig verändert. Es war ja auch kein ärmlicher Innenraum, immerhin kam der 600er vom Werk aus schon mit so gut wie allem, was man auf dem Markt überhaupt bekommen konnte.

Offiziell wurde nie ein Preis angegeben, aber es gab Gerüchte von rund 350.000,- DM, was in etwa einem SGS Royale entsprach. Auch wer genau den Wagen kaufte, ist unbekannt. Alles, was bekannt wurde ist, dass er eine Sammlung von weiteren 90 Fahrzeugen besitzen soll und dieser Mercedes 600 einer von neun diesen Typs in der Sammlung ist. Die verrückten 80er..."

Bilder:

post-59787-14435315658516_thumb.jpg

post-59787-14435315659472_thumb.jpg

post-59787-14435315660067_thumb.jpg

post-59787-14435315661312_thumb.jpg

post-59787-14435315662219_thumb.jpg

Mein Kenntnisstand lautet so, dass der CW311 angeblich ... wohlgemerkt: angeblich (!) ... in Dubai in 2005 versteigert wurde. - Allerdings konnte das bis jetzt niemand den ich kenne auch wirklich bestätigen.
Und hier eine Quelle:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=050210050

Ein Blick auf die Fotos zeigt dass es sich um einen "alten Bekannten" handelt und nicht um den bb CW311.

Startpreis € 299.000,00..., also wirklich X-) ...

Hallo Karl

Nein, die von Dir genannte Auktion meinte ich nicht. "Deiner" ist ja der Imperator welcher schon in der ams und bei Ebay erfolglos auftauchte. Da stehen in der Fahrzeugbeschreibung immer die tollsten - aber leider nicht zutreffenden - Infos drin. Bei "meinem" handelt es sich (angeblich!) wirklich um den echten CW311 und die Auktion war nicht bei Ebay oder BidGo. Die "Auktion" war auch nicht öffentlich, sondern mehr so ein Zeitvertreib irgendwelcher gelangweilten Wüstensöhne. Weiterhin soll der CW311 zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht in der Gegend gewesen sein, sondern eben noch in seinem ursprünglichen Zuhause irgendwo auf einer relativ unbekannten und kleinen asiatischen Privatinsel. Nix HongKong oder Tokio oder was sonst noch so erzählt wird und wurde. Ob er letztendlich wirklich nach Dubai kam, steht eben noch nicht fest, da es ab hier die unterschiedlichsten Aussagen gibt. - Aber wie immer alles nur "angeblich"....

:wink:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Regenbogen-Targa war ja sehr bekannt. Vielleicht gibt es hier ja einen bb-Freak, der unbedingt für seinen 911er diese wunderschönen Teppiche von bb haben möchte...

Angebotsende: 22.09.07 11:29:13

Aktuelles Gebot: EUR 44,50 + 6,00 Versand

bisher 5 Gebote

Biete hier ein "ORIGINAL" Fußmattenset von Buchmann an. Zustand 2. Es ist aus einem 911er Bj.'77. [...]

f7be1bun7.jpg

Ich find's geil. So richtig old-school aus den guten 70ern.

:-))!

Der 928-Targa im unteren Bild hat sogar die passenden Sitze dazu...

zeitung100120979qk1.jpg

aed31btj0.jpg

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Du hast in Deiner Signatur den Kodiak F1.

Hast Du evtl. noch andere Infos zu diesem Wagen, außer denen, die bereits hier gepostet wurden?

Wenn "JA", dann bitte nicht hier sondern in diesem Thread posten. Okay? - Danke. :-))!

Der KODIAK F1 ist auf ebay:

Item number: 190271887547

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Trucks___Kodiak-F-1-Rare-1-of-1-in-the-world_W0QQitemZ190271887547QQddnZCarsQ20Q26Q20TrucksQQddiZ2282QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item190271887547&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=72%3A727|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

habe mir jetzt alle 28 Seiten angesehen, wirklich ein schöner Thread. Leider kann man im internet nicht viel über diese Fahrzeuge finden, am meisten interessiert mich wie viele es von den Wagen noch gibt, und vor allen dingen wo.

dann habe im internet diesen BMW gefunden, angeblich von 1987, wie kann das denn sein?

http://www.dtmpower.net/forum/e30-3-series-prior/185279-1987-325i-buchmann-bb-34-00-miles.html

MfG André

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...