Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 liter bravo..???.....


Tron5000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorher hat er so ca...8-höchtens 9 Liter(aber das nur bei schneller fahrweise...)----...aber seitdem ich den Sportluftfilter drinnen habe...macht mich der wagen pleite...........ich weiss echt nicht weiter.....

:(

Man ich weiss echt nit mehr weiter......wegen dem verbrauch....wenn da vertick ich den wagen bald....andere möglichkeit nicht......

MGF......

Hast du den Sportluftfilter jetzt mal ausgebaut? Wenn ja und immernoch gleicher Verbrauch, dann würde mir spontan einfallen, mal die Lambda-Sonde überprüfen zu lassen.

Dieses Teil ist grob gesagt dafür verantwortlich, dass die richtige Menge Sprit im Verhältnis zur Luftmenge eingespritzt wird. Und da du jetzt einen Sportfilter mit mehr Luftdurchsatz hast, muss logischerweise auch mehr Benzin verbrannt werden.

Und wenn das Teil kaputt ist, dann stimmt das Verhältnis eben nicht und der motor läuft bei dir evtl. mit sehr fettem Gemisch, spritzt also zuviel Benzin ein. Ein etwas höherer Spritverbrauch ist bei nem anderen Filter dann also eigentlich logisch, aber 10 liter erscheint mir noch nen bisschen viel... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tron5000,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weiss auch nicht...warum der so viel verbraucht....aber ich lass die

Lambda-Sonde mal durchcheken....mal sehenw as sich dort herausstellt und bau auch den sportfilter mal raus......THX....

.

MFG....

achso, ich dachte, das hättest du schon getan.

Also erstmal den normalen Luftfilter wieder reinbauen und gucken, was passiert. Wenn der Verbrauch immernoch vollkommen überzogen ist, dann würde ich mal durchchecken lassen.

Erstmal das Einfachere :wink: .

  • 2 Monate später...

Hab auch nen Novitec-Filter drinnen und es hat sich nichts geändert.

Kann aber auch sein, dass sich mein Stilo umprogrammiert hat (irgendsowas stand in der Anleitung) und der Bravo das noch nicht kann :-?

Würd aber eher auf nen Defekt tippen, kenne niemand, der durch nen Lufi exorbitante Verbräuche hat :???:

Du kannst die Lambdasonde auch erstmal nur reinigen.

Die findest Du beim Kat, sieht in etwa aus wie ein Zigarettenanzünder. Einfach rausschrauben, und mit einer weichen Drahtbürste abbürsten.

Nimm eine Kupferbürste, denn eine Stahlbürste ist zu hart und macht mehr kaputt als alles wert ist.

Danach einfach wieder reindrehen und schauen, ob sich verbrauchsmäßig was getan hat. Wenn nicht kannst Du immernoch in die Werkstatt gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...