Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@isderaimperator

bist du heute zufällig über die kö in düsseldorf gefahren. hab dort nähmlich deinen Isdera Imperator (CW 311), glaube ich zumindenst gesehen. hoffe mal du warst es. wenn ja sieht der echt :-))!:-))!:-))! aus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Christian ist zur Zeit nciht in D. Ist unwahrscheinlich,.....

Geschrieben
:( schade dachte das das seiner sei. der sah aufjedenfall super aus und der sound war auch super. jedenfalls hat sich jeder hinter dem umgedreht. hab nur zwei fragen. was ist auf dem dach. wofür ist das gut hab leider keine ahnung und wie teuer ist ein isdera imperator oder kann man den nicht mehr kaufen? ich meine ob gerade einer angeboten wird. wurde ja nur 30 mal gebaut
Gast imported_haifisch
Geschrieben
was ist auf dem dach. wofür ist das gut hab leider keine ahnung und wie teuer ist isdera imperator oder kann man den nichtt mehr kaufen? ich meine ob gerade einer angeboten wird. wurde ja nur 30 mal gebaut

Hallo,

wenn Du Dir die Arbeit machst und das Forum von vorne durchliest, dann dürften alle Fragen beantwortet sein. Das Ding auf dem Dach ist der Rückspiegel. Zu Fragen über Preise und Verfügbarkeiten dürfte User Erator der Richtige Ansprechpartner sein.

Viele Grüße

Haifisch

P.S

Welche Farbe hatte der Imperator?

Geschrieben
...was ist auf dem dach. wofür ist das gut hab leider keine ahnung...

Das ist der Rückspiegel.

Geschrieben

Die Antwort hätte man eigentlich schreien müssen. Das Teil ist für mich einer der Godfather. Morgen suche ich erstmal Carnapping raus. 8)

Geschrieben
P.S : Welche Farbe hatte der Imperator?

der hatte genau die gleiche farbe wie der von isderaimperator deswegen dachte ich, dass das seiner war.ö außerdem hatte er den mercedes stern und nicht wie andere auf bildern die ich gefunden habe das isdera logo.

es wurden ja 30 stück gebaut. wie viele waren den in der farbe von isdera imperator, mit dem rückspiegel auf dem dach und mercedesstern, die in deutschland unterwegs sind. hab leider kein foto machen können , da meine kamera leider im auto im parkhaus lag. ich würde gerne genau von dem isdera imperator ein bild finden, den ich gesehen habe für mein album. bitte um hilfe.

Geschrieben

...und schwupps, da bin ich doch wieder.

wg eines dringenden Termines bin ich für 3 Tage nach Deutschland zurück gekehrt.

Ein Blick ins carpassion-forum musste natürlich sein.

alle Imperatoren hatten einen Dachspiegel. Nur ein Kunde hat sich diese bei seinen Isderas entfernen lassen. Daher gehe ich davon aus, dass es der Isdera mit 32 Ventilen ist (wg. Klang, die normalen 5,6 sind eher ruhig), welcher kürzlich in der ams (siehe einige Seiten vorher) angeboten wurde. Räumlich würde es auch passen.

Zufällig noch das Kennzeichen parat (Anfang)?

Geschrieben
alle Imperatoren hatten einen Dachspiegel. Nur ein Kunde hat sich diese bei seinen Isderas entfernen lassen.

Na na na... willst Du etwa, daß ich jetzt alle diejenigen Fahrzeuge aufzähle bzw. mit S/N benenne, bei denen das nicht zutrifft? Lass' das bloß nicht den Erator hören! :wink:

Geschrieben

na, die Imperatoren hatten doch eigentlich alle Dachspiegel, oder?

Ev gab es bei landesspezifischen Zulassungen Ausnahmen.

Der Dachspiegel war auf jeden Fall kein Extra, sondern das Weglassen jenes typischen Isdera-Merkmales ein Extra.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei der ersten Serie stimmt das soweit, d.h. es war eine länderspezifische Angelegenheit. Bei der zweiten Serie war es dann genau umgekehrt: er wurde mit Seitenspiegeln geplant und gebaut, und nur wenn der Kunde den Dachspiegel haben wollte, dann bekam er den auch.

Geschrieben
Zufällig noch das Kennzeichen parat (Anfang)?

:-(((°:-(((° leider nicht das ist ja das problem. war aber aufjedenfall ein deutsches. sonst weiß ich es leider nicht. der sah halt genauso aus wie deiner und da habe ich mal scjnell kombiniert

Geschrieben
Bei der ersten Serie stimmt das soweit, d.h. es war eine länderspezifische Angelegenheit. Bei der zweiten Serie war es dann genau umgekehrt: er wurde mit Seitenspiegeln geplant und gebaut, und nur wenn der Kunde den Dachspiegel haben wollte, dann bekam er den auch.

das war mir neu - danke für die info

Geschrieben

Hallo!

Hatte vor geraumer Zeit mal angekündigt, dass ich ein Date mit einem Imperator haben werde, von dem ich erfahren habe, dass er ganz bei mir in der Nähe steht!

Nun es war soweit und ich konnte ihn zumindest mal ansehen, aufklappen, usw... An mehr war leider nicht zu denken, da die Hinterräder abmontiert waren :cry:

Es ist zweifelsfrei dieses Auto:

Ich möchte natürlich sein Schicksal im Auge behalten, oder...?

Also suche ich alle Info`s zu diesem Imperator und seiner Geschichte, die über die Fahrzeug papiere hinaus gehen!!!

Danke schon mal,

mfG Uli

P.S.: bin mir sicher es wird ein zweites Date geben!!!

post-53001-14435307198688_thumb.jpg

Geschrieben
P.S.: bin mir sicher es wird ein zweites Date geben!!!

Wo der Wagen steht müssten noch zwei andere sein...

Keine Bilder?

Geschrieben

Ich sehe, Du kennst Dich aus!

Soweit hat mich meine Recherche schon geführt, dass die zu dritt waren...

Der kleine hier steht gerade aber woanders, war ziemlich dunkel und ich hatte keine Kamera mit!

Bis auf die abmontierten Hinterräder ( Reifenwechsel?) ist er aber noch komplett wie auf den Photos.

Leider weiss ich aber eben nicht mehr über das Auto selbst, als in den Fahrzeugpierensteht und in welch exclusiver Garagenpartnerschaft er stand. Zwei ?- Ich wusste nur von dem mit den 12 Zylindern!

Uli

Geschrieben

ocmorat:

es gibt zwei Möglichkeiten, an mehr Infos zu gelangen:

1. der mühsame Weg: dieser Thread hier erzählt schon einiges zu diesem Wagen und seinem Garagen-Bruder neben dem 112i. Allerdings muß man sich hindurchlesen....

2. der kurze und vollständige Weg: Frag' mal den user ERATOR. Er und sein Vater können Dir alles dazu sagen. Alternativ: www.isdera.de (führt zu exakt dem selben Ziel :wink: )

Von mir nur soviel: speziell diese imperator Variante (Evo genannt) war ein absolutes Unikat. Nicht direkt zu vergleichen mit seinen "Serien-" Brüdern.

Geschrieben
ocmorat:

es gibt zwei Möglichkeiten, an mehr Infos zu gelangen:

1. der mühsame Weg: dieser Thread hier erzählt schon einiges zu diesem Wagen und seinem Garagen-Bruder neben dem 112i. Allerdings muß man sich hindurchlesen....

2. der kurze und vollständige Weg: Frag' mal den user ERATOR. Er und sein Vater können Dir alles dazu sagen. Alternativ: www.isdera.de (führt zu exakt dem selben Ziel :wink: )

Von mir nur soviel: speziell diese imperator Variante (Evo genannt) war ein absolutes Unikat. Nicht direkt zu vergleichen mit seinen "Serien-" Brüdern.

So ist es!!

Geschrieben
So ist es!!

Sorry, aber der Spruch geht etwas anders:

So war es, so ist es, und so wird es immer sein!!

:lol:

Geschrieben

Hoffe Ihr habt freude an solchen Modellen.Für mich der einzige Weg Isdera zu besitzen.Basis ist jeweils der COMPETITION 43 Kit 1:43 Resine!

gruß

Klaus

post-46938-14435307215035_thumb.jpg

post-46938-14435307217365_thumb.jpg

post-46938-1443530721954_thumb.jpg

Geschrieben
Ich sehe, Du kennst Dich aus!

Soweit hat mich meine Recherche schon geführt, dass die zu dritt waren...

"... zu dritt waren..."???

Bitte um Aufklärung :) .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hoi

Habe heute zufällig einen CW 311 in Düsseldorf gesichtet und Bilder gemacht.

Leider habe ich ihn auf die schnelle falsch klassifiziert :oops: , da ich die Bilder nur schnell Online stellen wollte. :wink::-))!

Schade nur das er gerade fuhr, hätte ihn mir mal gerne näher angeschaut. :wink:

Der Fahrer war jedenfalls sehr freundlich (winkte und lachte) und hätte bestimmt nix dagegen gehabt.

Schönes Auto und ein Absoluter hingucker, noch viel Glück und Unfallfreie KM wünsche ich Ihm. :-))!:wink::-))!

Klick!

Geschrieben

Schön, scheint als wäre der 108i damals nicht über die AMS verkauft worden. Hat noch altes Kennzeichen ohne EU Plakete!

Ach nochwas, habe ein paar Modellautos nagelneu verpackt vom 108 Serie im Keller gefunden.

Hat jemand interesse die Modelle selber zusammen zu bauen, bzw. erst kaufen und dann bauen!?

Geschrieben

Habe Interesse, da ich die Modelle selber baue :wink2: