Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

@Rabbit911

.... Fehlkauf da hast Du wohl Recht. Tja, alle dieser Freunde haben einen Fehlkauf mit ihren Porsche`s gemacht. Sonst wären Sie ja nicht auf Ferrari umgestiegen. :lol:

Es wird hier meinerseits auch nicht versucht eingefleischte Porschefan´s auf Ferrari umzupolen, jeder soll doch fahren was er mag. Und wenn man sich halt nur einen Porsche leisten kann, na bitte. :lol:

So long und weitere Beiträge von euch sollte man hier künftig einfach ignorieren. :wink2::wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    42

  • Toni

    23

  • PANASSIS

    22

  • F40org

    16

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 42 Beiträge

  • Toni

    Toni 23 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 22 Beiträge

  • F40org

    F40org 16 Beiträge

@Rabbit911

.... Fehlkauf da hast Du wohl Recht. Tja, alle dieser Freunde haben einen Fehlkauf mit ihren Porsche`s gemacht. Sonst wären Sie ja nicht auf Ferrari umgestiegen. :lol:

Hmm... wo bekommt man wohl mehr für`s Geld...... :D

Es wird hier meinerseits auch nicht versucht eingefleischte Porschefan´s auf Ferrari umzupolen, jeder soll doch fahren was er mag. Und wenn man sich halt nur einen Porsche leisten kann, na bitte. :lol:

Olala... das war ja ne Retourkutsche. X-)

Im Einen Satz sagst du, dass du bzw. deine Freunde nicht bereit seid, die hohen Porschepreise zu bezahlen, und jetzt ist Porsche aufeinmal billig?

Was denn nu?

So long und weitere Beiträge von euch sollte man hier künftig einfach ignorieren. :wink2::wink2::wink2:

Sir yes Sir. Ab sofort hällt sich das ganze Forum daran, Sir. *Salutierundweg*

Wie gesagt. Dank euch beiden, bereue ich nicht, heute zu Hause geblieben zu sein. X-) Wir hatten hier schon viele Brillenträger, aber ihr beiden toppt alles, was es hier jemals gab.

PS: Zumindest kann ich behaupten, keine Ferrari bzw. Porsche-Brille zu tragen. Jeder Autohersteller hat mal gute Autos gebaut bzw. baut sie. Ich sehe es so.....:

Porsche hat nach dem vergeigten 996 wieder ein gutes Auto auf die Beine gebracht, welches wieder an den 993 anknüpft. Ich bin trotzdem nachwievor der Meinung, dass Ruf die besseren Porsche baut.

Nach Vielen Jahren hat Ferrari mit dem 360 CS und dem 430 wieder Autos auf die Beine gebracht, die wieder an die guten 60'er und 70'er anknüpfen (512BBi... der letzte wahre V12) Dazwischen ist für mich vielleicht noch der 512M und F50 erwähnenswert. Mal sehen, was es für nen 575 Nachfolger gibt.

1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)

2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh

Die 372 kann ich dir noch glauben, die 17,5s von 0-300 aber nicht. Nach Tacho vielleicht, aber das ist sicher nicth aussagekräftig.

Für so eine Beschleunigung sind auch bei weniger als 1500kg gut 1000PS notwendig, selbst bei sehr guter Aerodynamik. Der Mclaren F1 mit einem Topspeed von 386 km/h ist von der 20s Marke weit entfernt (23,4s). Der 9ff liegt bei etwa 21s.

Um in einem Bereich von 0-300 von 25s auf 20s zu kommen ist eine überproportionale Leistungssteigerung notwendig.

Die Zeitung Autocar hat mal einen Dragster mit weit über 1000PS und etwa 1200kg auf die Reise geschickt mit Spezialreifen und Differential. Bei einem Wert von 0-400m in ca.8s standen echte 300km/h nach knapp unter 15s an.

1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)

2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh

So, so, von 60 auf 260 nur 10 sec.? - Also nur Zehn Sekunden zur Überbrückung einer Geschwindigkeitsdifferenz von 200 Sachen. Und das nicht etwa aus dem Stand (= 0 Luftwiderstand), sondern sogar aus der Fahrt heraus. :D

Und `ne V/max von über 372 km/h mit einer "aerodynamisch" veralteten Karosse. Mal von der benötigten Motorleistung ganz abgesehen, ist so ein Tempo nur unter Verwendung von "Monster-Spoilern" möglich, welche wiederum eine Zulassung auf deutschen Strassen ausschliessen! Gut, bei Enzo und Bugatti geht`s ja auch ohne diese Superspoiler...

...nur haben diese Firmen auch neben einem "zig-Millionen-Entwicklungs-Etat" einen Windkanal und einen sündhaft teuren Spezialisten-Stab von Aerodynamikern zur Verfügung. Bei solchen Kosten geht einem "normalen" Tuner sehr schnell die Luft aus. Selbst Brabus braucht für solche Aktionen schon eine große Menge Sponsorengelder. Selbst der aerodynamisch perfekt ausgefeilte "Enzo" hat angeblich keine Chance gegen den 993-Turbo-XXX gehabt? Selbst beim sehr schnellen 9ff mussten sie Eiswürfel auf die Ladeluftkühler legen...und der Heckflügel hat sich damals beim ersten Testlauf auch gleich verabschiedet. Der von Dir gepostete 993 muß also `nen "Ice-Maker" auf der Rückbank installiert haben mit direktem Würfelauswurf genau auf die LLKs! Und für den Abtrieb haben sie bei "Deinem" 993er wohl ausrangierte Tragflächen aus NVA-Beständen genommen. - Neeeee, diese von Dir gepostete Geschichte ist doch aus der Märchenkiste, aus der unter anderem auch die "gröööößten" Angel-Erlebnisse stammen. :D

Also, TONI, Du solltest echt aufhören vor`m Computer immer dieses Sch...ßzeug zu rauchen. :wink:

Ahh, jetzt verstehe ich Dich endlich: das hat Dir Dein ironischer Freund am Stammtisch erzählt, weil der hat wiederum einen Freund, der das ironischerweise vor zwei Wochen auf der A7 zwischen Göttingen und Dreieck Salzgitter (!!!) getestet hat. Stimmt's?

Salzgitter????? - Das müsste ich dann aber auch wissen. War bestimmt "F40" mit seinem F40 (fährt, neben F40 & 355, als Erstwagen wegen Frau und kleiner Tochter jetzt übrigens RS6-Avant in knalligem Rot!). - Bitte um Aufklärung! :???:

Lamberko:

ja, erinnerst Du Dich denn wirklich nicht mehr??? Da bin ich aber jetzt sehr enttäuscht. Dieser Test (unser Toni würde ihn als ironisch bezeichnen) war bei Göttingen, im Baustellenbereich, Richtung Salzgitter. Es war Freitag Nachmittag, die Bahn war gerade bis zum Horizont frei, und da hat's der Freund eines Freundes von unserem Toni halt mal fliegen lassen. Er kann die Geschwindigkeit von weit über 300 sogar beweisen, denn die örtliche Radarkontrolle hinter der Brücke kurz vor der Ausfahrt Göttingen-Nord hat's auf Film aufgenommen. Sogar inklusive verwackeltem Foto des Fahrers. Seine Entschuldigung: das Schild, auf dem "60" stand, hatte ironischerweise eine weitere "0" angehängt bekommen (wahrscheinlich von einem weiteren Scherzkeks), und das war offensichtlich so gut gemacht, daß er es für echt gehalten hat. Und da wollte er besagte 600 mit seinem Super-Duper 993 :D -gas-turbo halt mal ausprobieren. Wenn nur sein GPS nicht so träge wäre, und bereits bei 372 schlapp gemacht hätte... ja, dann, liebe Leute, dann hätte sich die Tacho-Nadel doch glatt zweimal um sich selbst gewickelt.

Von mir kommen ja die Sprüche nicht, von wegen Stammtisch blabla und ein Freund eines Freundes dessen Freund...ich komme nur mit Fakten.

Ich sage dazu nur nochmals:

Ali kennt das Auto in und auswendig und hat es von Grund auf neu aufgebaut, das Auto und den Besitzer kenne ich persönlich. Wer etwas dazu herausfinden will, soll Ali fragen, er wird vermutlich nur sehr begrenzt Auskunft geben wollen.

Aber es spielt sowieso keine Rolle. Der Besitzer ist sehr froh, wird das nicht publik gemacht (Zeitungen, Berichte etc.) und die Geschichte glaubt niemand. Des weiteren ist es so, dass es nur die sehen und auch glauben, die es auch wirklich wissen dürfen. Oder der Enzo-Fahrer, der diese Erfahrung in Italien leider machen musste.

Das war nur so nebenbei und absolut unwichtig, denn der Enzo ist sowieso das Geilste, was man auf 4 Rädern kriegen kann. Ich hoffe die meisten hatten jetzt damit ihr Amusement und konnten sich damit unterhalten fühlen.

Zurück zum Enzo...

@ Toni

Ich glaube, genau wegen deinem letzten Post habe ich endlich auch geschnallt, wieso du immer angegriffen wirst. Du sprichst immer wieder starke Porsches an, aber wenn es um harte Fakten wie Zahlen, Testberichte, Fotos etc geht, kommt nichts. Kein Wunder glaubt dir keiner :wink:

Grüsse

Richi

Mein Ziel ist es nicht, dass alle das glauben. Das spielt gar keine Rolle, es ist ein Faktum. Du wirst auch nie einen Testbericht eines Le-Mans-Ventur sehen, der heute mit etwas über 1000kg und 650PS herumfährt. Der Besitzer will das nicht, er will anonym bleiben.

Ich könnte Fotos und Filme reinstellen vom Auto, aber ich darf es nicht.

Ich darf nur soviel sagen, dass wenn man mehr wissen will, kann man Ali fragen. Und die, welche ihn kennen wissen Bescheid und können versuchen, etwas aus ihn herauszuholen.

......................

Ich darf nur soviel sagen, dass wenn man mehr wissen will, kann man Ali fragen. Und die, welche ihn kennen wissen Bescheid und können versuchen, etwas aus ihn herauszuholen.

????????????????????? Warum soll ich ihn fragen, wenn er doch nichts dazu sagt? :???:

Toooniiii, lass die Pillen weg.....

vieleicht sagt er ja was dazu. Aber ich kenne ihn zumindest so gut, dass er schmunzeln wird und mitteilen wird, dass es ein ganz Besonderer und ganz besonders schneller 993 ist. Vieleicht...

Und übrigens:

Ich bin Antialkoholiker, Nichtraucher und Antidrögler...

Aber lassen wir doch diesen 993 hier, das gehört hier nicht mehr rein. Das war nur so nebenbei.

Kommen wir doch zum Thema: zum schnellsten Ferrari.

Toni:

Leute, die in all ihren Posts immer nur Andeutungen machen, ansonsten aber darauf verweisen, nix weiter sagen zu können/dürfen/wollen, solche Leute nennt man Wichtigtuer. War das jetzt deutlich genug?

Da könntest Du Recht haben. Das wollte ich aber nicht sein.

Meine Motivation ist nur, die Leute vieleicht etwas neugierig zu machen und darauf aufmerksam zu machen, dass es auch andere schnelle Autos gibt, die aber nicht so aussehen.

Das gilt auch für die Menschen selbst;

Es gibt jene, die Ihren Reichtum offen zur Schau stellen und zur Schicki-Micki-Gesellschaft gehören

Andere sind froh, wenn niemand bemerkt, dass Sie genug Geld haben.

wenn Mißbrauch von Alkohol, Drogen etc. ausgeschl. wird muß es eine Krankheit sein.... O:-)

Zeig das Video bitte, wie sollten wir sonst noch irgendetwas glauben? Was soll an einem mutmasslichen Onboardvideo geheim vertraulich sein?

Da fehlt mir jede Phantasie...

Von den anderen Widersprüchen mal ganz abgesehen...

Ja, Krankheit wäre dann die letzte Erklärung, ich bin aber zu meinem Glück und Freude kerngesund, physisch wie auch psychisch... :wink2:

Würdest Du ein Versprechen brechen?

Ich nicht. Wie gesagt, es muss es niemand glauben, das ist auch nicht das Ziel.

Aber reden wir doch wieder über den Enzo.

Ein sehr eindrückliches Automobil.

Meine Motivation ist nur, die Leute vieleicht etwas neugierig zu machen und darauf aufmerksam zu machen, dass es auch andere schnelle Autos gibt, die aber nicht so aussehen.

Es ist vollkommen wertlos, sich hinzustellen und zu sagen: da gibt's einen Wagen, der ist sooo schnell, aber ich darf euch nicht sagen, wie das gemacht wurde, und Bilder gibts auch keine, und überhaupt alles sehr geheim.

Wenn Deine wenigen konkreten Angaben dann auch noch vollkommen unrealistisch sind (=physikalisch in der Kombination nicht möglich), glaubt Dir keiner, und warum auch?

Ich habe übrigens erst gestern ein Ufo gesehen. Es gibt auch einen Film, aber leider ist der vertraulich. Ich habe Uli (Besitzer des Ufos) versprochen, ihn nicht zu zeigen.

Aber Du kannst Dich ja trösten: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert. :D

Was kratzt einen der Ruf, wenn man die Wahrheit für sich selbst geniessen kann? Ich muss die Wahrheit mit niemanden um jeden Preis teilen und der Besitzer auch nicht.

Mir ists auch scheissegal, ob ich hier einen schlechten oder guten Ruf habe, denn mein Leben hängt nicht davon ab, was andere User hier von mir halten.

Ich meinerseits erwarte von vernünftigen und anständigen Menschen z.B. die Aussage:

Deine Aussagen (z.B. über diesen 993) sind äusserst schwer zu glauben, wenn nicht gar unglaubwürdig, aber trotzdem könnte es wahr sein. Nur leider kannst/darfst Du das nicht beweisen, das ist schade.

Ich habe Verständnis dafür, wenn es, durch die Tatsache dass hier viele Faker ihr Unwesen treiben, den Leuten schwer fällt, etwas fast Unglaubliches als Fake oder Lüge oder Stammtisch-Geschwafel abzutun. Finde es aber sehr schade, wenn etwas nur für glaubhaft erklärt wird, wenn es bewiesen wird, von irgendeiner offiziellen Stelle, oder durch einen Test oder etwas in der Richtung.

Aber wie gesagt. Mir persönlich ist es egal, ob es geglaubt wird oder nicht. Ich kenne diesbezüglich die Wahrheit.

@ Toni

Es geht hier doch darum, wenn man schon sowas in die Runde wirft, das man es auch bestätigen kann. Sonst muss man doch gar nicht damit anfangen, sonst wird aus CarPassion MärchenPassion. Was soll das bringen, wenn du, nur du hier drin die Wahrheit kennst und sie nicht teilen kannst/willst? Stell dir vor, ich könnte pro Monat mehrere solcher Postings wie du machen über Autos, die es weltweit genau 1x gibt, doch ich mache es nicht. Wieso sollte ich auch?! Wenn ich andere daran nicht teilhaben lassen kann, sondern diese nur mit einem Appetithäppchen füttere und dann verhungern lasse... Fragwürdige Methode mit klarem Imageschaden :wink:

Oder geht's dir um's Postingschinden? O:-)

Solche Post sind in meinen Augen genau so sinnvoll wie "Ich habe heute einen mambagrünen SLR gesehen, Bilder habe ich keine", "Boah, heute habe ich einen Pagani in der Stadt gesehen, Bilder habe ich keine", "Wow, ich durfte in einem CSL-Komplettumbau mitfahren, Daten von dem Motorumbau darf ich nicht nennen, sonst besuchen mich böse Menschen" :lol::D

:bored:

Leute Leute Leute. Mal ein Vorschlag zur güte. Das hat doch wirklich garnichts mehr mit dem Thema zu tun. Außerdem hat Toni mehrmals drauf hingewiesen das er garnicht mehr zu der Sache was sagen will und eigentlich auch wieder zum Enzo (thematsisch) überwechseln wollte.

Macht doch dann einen neune Thread bei "Vergleiche" auf. Ist wirklich sinnvoller!

Das ausgerechnet ich auf sowas hinweisen muß X-)

Fake oder Nichtfake ?

22fu.jpg

:-?

Die Frage scheint auch beantwortet...

Just a comment, but Richard Losee drove the "chopped" Enzo Saturday on our Ferrari club drive up the canyons above Park City. He had the chopped doors on it, which he does when the weather is nice. My co-pilot took some nice photos of it, which I'll post when he sends them to me.
Ein extra Paar Türen mit ohne Fenster für Schönwetter, nicht schlecht...

Klingt wie Joghurt "mit ohne Frucht".... X-) Trotzdem: geiles Teil!

(Und wann habe ich jemals ein solches Wort wie "geil" hier in Schriftform gewählt?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...