Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    42

  • Toni

    23

  • PANASSIS

    22

  • F40org

    16

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 42 Beiträge

  • Toni

    Toni 23 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 22 Beiträge

  • F40org

    F40org 16 Beiträge

Hier habe ich noch ein paar neue Bilder vom Enzo Testfahrzeug. Scheinbar testen sie damit immer noch etwas.

dscf01132nv.th.jpgdscf00832ka.th.jpgferrarienzoprototypem30088kg.th.jpg

Und ein sehr lecker Interieur:

enzo110tf.th.jpgenzo126pd.th.jpg

Kleiner Balg erklimmt den Enzo:

nzomno3gc.th.jpg

Schöne große Bilder vom Duell, alter Audi gegen neuen Enzo:

enzo1356287d6sn.th.jpgenzo1356340d1zg.th.jpgenzo1356341d6uu.th.jpg

enzo1356351d5pg.th.jpgenzo1356356d3ga.th.jpgenzo1356417d8zw.th.jpg

Mit kleiner Showeinlage vom Audi - dem Benzinspritzer:

1356380d8xt.th.jpg

Hier habe ich noch ein paar neue Bilder vom Enzo Testfahrzeug. Scheinbar testen sie damit immer noch etwas.

dscf01132nv.th.jpgdscf00832ka.th.jpgferrarienzoprototypem30088kg.th.jpg

Nein, das Auto wurde vor kurzem bei der Versteigerung in Italien verkauft. Diese Bilder dürften bei den Modena Track Days, welche ja kürzlich stattgefunden haben, entstanden sein. Dort war dieses Fahrzeug neben gleich 8 serienmässigen Enzo zu sehen.

Was ist denn der 2. von rechts in der 2. Reihe für einer? :???:

scrollen vergessen ? Du meinst sicher 3.Reihe ... Jetzt ist taunus wieder dran,

ich hab nämlich auch keine Ahnung was das ist. Ein Ferrari vielleicht ? :-o

  • 3 Wochen später...
Das wird nun sicher keinen vom Stuhl reissen, aber habe ich bis letzte Woche auch noch nicht gesehen. Das Heckflügelchen beim Enzo mal aus Carbon. Sieht süß aus.

Der Heckflügel ist bei jedem Enzo aus Carbon... :wink:

Das ist nicht zufällig der Tsunami-Enzo, der kürzlich an einen Amerikaner versteigert wurde ? Der hatte nämlich auch den Heckspoiler in Sichtcarbon.

Ja Sichtcarbon meine ich, schönes Wort .. ist mir nicht eingefallen. :-)

Hast du ein Innenraumbild vom Enzo aus dem Tsunami? Dann kann ich vergleichen, weil am Auto sah man sonst keine weiteren Schäden.

Hast du ein Innenraumbild vom Enzo aus dem Tsunami? Dann kann ich vergleichen, weil am Auto sah man sonst keine weiteren Schäden.

Ich meinte nicht, das der Wagen einen Tsunami üerstanden hat, sondern das man in Maranello kürzlich einen zusätzlich gebauten Enzo zugunsten der Tsunami-Opfer versteigert hat. Dieser hatte rote Sitze und wie schon gesagt, einen Heckspoiler aus Sichtcarbon.

Es freut mich und ich muss schmunzeln, wenn ich solche Antworten kriege, echt!

Natürlich ist es absolut abwägig und absolut unvorstellbar, dass ein 993turbo einen Enzo versägen können sollte.

Es handelt sich ja auch nicht um einen normalen turbo. Dieser Mann hat einiges über CHF 100'000 in dieses Auto investiert. Es wurde alles gemacht leistungsmässig. Weiter bis zur Entfernung der Regenrinne auf dem Dach, Anbringung kleinster Aussenspiegel und Änderung der Übersetzung des 5. und 6. Gangs. Das Auto ist 1340kg schwer. Das nur so am Rande. Ich wollte hier damit nicht die wirklich guten Fahrleistungen des Enzo in Frage stellen.

Es ist auch keine Frage, dass man so etwas auch aus einem Ferrari machen kann, wenn man genügend Geld hat. Ich wollte damit nur erwähnen, dass einem Enzo-Fahrer in Italien dieses widerfahren ist und ihm einen kleineren Schock versetzte, weil der 993 praktisch absolut serienmässig daherkommt äusserlich, bis auf 19"-Räder mit Vmax-Bereifung und 380mm-6-Kolben und 355mm-6-Kolben-Anlage.

Ich werde nicht mehr lästern mit Porsche hier, sorry.

Der Enzo ist absolut eindrücklich, keine Frage.

Ich bezweifele, dass 100.000CHF ausreichen, um ein in der Beschleunigung den Enzo deklassierenden 993 turbo aufzubauen (im Fahrwerksbereich wird der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ohnehin nicht auszugleichen sein). Welche Leistungsstufe von welchem Anbieter hat denn Dein Kollege installiert? Ich würde mal vermuten, dass die >600PS-Variante von RS-tuning bis 300-km/h ungefähr die gleichen Beschleunigungswerte produzieren dürfte wie der Enzo. Aber von "Enzo versägen" sind wir da noch weit entfernt. Vielleicht hat Dein Bekannter ja etwas übertrieben...

Was macht ihr denn nur so eine grosse Geschichte draus? Das passiert dem Enzo-Fahrer vieleicht auch nur 1x im Leben, dass er von einem 993turbo mit wirklich Leistung überholt wird...

Nur 2 Daten zu diesem Auto:

1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)

2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh

Aber das tut ja nichts zur Sache. Ist ja kein Vergleich zum Enzo, es ist nur ein 993. Zusammengebastelt und absolut unhaltbar. Er muss alle 2000km den Motor wechseln, weil er mit 6 NOS-Flaschen zur NOS-Einspritzung für jeden Zylinder, einer doppelten Wasser-Alkohol-Einspritzung, einer Tränengas-Einspritzung, einer vierfachen Zündung und einer Vorrichtung, die sich Kolben-Rückzugsfeder für jeden Kolben separat, nennt und einem Kompressor für jede Zylinderreihe fährt.

Noch nie was davon gehört?

Ok. lassen wir das.

Zurück zum Enzo. Er ist der Schnellste.

Wenn Du Leute veräppeln willst, dann bitte woanders. 17 Sekunden auf 300 km/h sind ja wohl vollkommen unglaubwürdig.

Wenn Du Leute veräppeln willst, dann bitte woanders. 17 Sekunden auf 300 km/h sind ja wohl vollkommen unglaubwürdig.

Der Veyron schafft das doch auch....

...allerdings mit über 1000 PS.

Von mir kommen ja die Sprüche nicht, von wegen Stammtisch blabla und ein Freund eines Freundes dessen Freund...ich komme nur mit Fakten.

Ich sage dazu nur nochmals:

Ali kennt das Auto in und auswendig und hat es von Grund auf neu aufgebaut, das Auto und den Besitzer kenne ich persönlich. Wer etwas dazu herausfinden will, soll Ali fragen, er wird vermutlich nur sehr begrenzt Auskunft geben wollen.

Aber es spielt sowieso keine Rolle. Der Besitzer ist sehr froh, wird das nicht publik gemacht (Zeitungen, Berichte etc.) und die Geschichte glaubt niemand. Des weiteren ist es so, dass es nur die sehen und auch glauben, die es auch wirklich wissen dürfen. Oder der Enzo-Fahrer, der diese Erfahrung in Italien leider machen musste.

Das war nur so nebenbei und absolut unwichtig, denn der Enzo ist sowieso das Geilste, was man auf 4 Rädern kriegen kann. Ich hoffe die meisten hatten jetzt damit ihr Amusement und konnten sich damit unterhalten fühlen.

Zurück zum Enzo...

Es wird ja immer lustiger. Ist Dein Bekannter beim CIA und benutzt den 2000PS Porsche als Einsatzfahrzeug?

Ja, Krankheit wäre dann die letzte Erklärung, ich bin aber zu meinem Glück und Freude kerngesund, physisch wie auch psychisch... :wink2:

Würdest Du ein Versprechen brechen?

Ich nicht. Wie gesagt, es muss es niemand glauben, das ist auch nicht das Ziel.

Aber reden wir doch wieder über den Enzo.

Ein sehr eindrückliches Automobil.

Dann sag uns doch bitte wenigstens mit welchem Ladedruck der 993 so gut gehen soll. Wieviel PS hat er? Und welche Zeit benötigt er für den 0-200 Spurt?

Der Veyron schafft das doch auch....

...allerdings mit über 1000 PS.

Hinsichtlich des Veyron warte ich lieber noch auf die Zahlen, die sich auf das Modell beziehen, welches auch tatsächlich beim Fahren auf der Strasse bleibt :D

Ich bezweifele, dass 100.000CHF ausreichen, um ein in der Beschleunigung den Enzo deklassierenden 993 turbo aufzubauen (im Fahrwerksbereich wird der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ohnehin nicht auszugleichen sein). Welche Leistungsstufe von welchem Anbieter hat denn Dein Kollege installiert? Ich würde mal vermuten, dass die >600PS-Variante von RS-tuning bis 300-km/h ungefähr die gleichen Beschleunigungswerte produzieren dürfte wie der Enzo. Aber von "Enzo versägen" sind wir da noch weit entfernt. Vielleicht hat Dein Bekannter ja etwas übertrieben...

Das ist Dein Recht es zu bezweifeln. Tatsache bleibt es trotzdem. Wie schwer ist der Enzo? Dieser turbo ist jetzt 1340kg schwer und umgebaut auf Heckantrieb. Es sind des Weiteren über 700PS. Er übertreibt nicht, hat sogar den Hang zu untertreiben.

Hinsichtlich des Veyron warte ich lieber noch auf die Zahlen, die sich auf das Modell beziehen, welches auch tatsächlich beim Fahren auf der Strasse bleibt :D

Das ist ja super. Und wie schwer wird der Veyron? 2,9 Tonnen oder 5,8 Tonnen? Das Auto wird einfach nur peinlich sein.

Das ist Dein Recht es zu bezweifeln. Tatsache bleibt es trotzdem. Wie schwer ist der Enzo? Dieser turbo ist jetzt 1340kg schwer und umgebaut auf Heckantrieb. Es sind des Weiteren über 700PS. Er übertreibt nicht, hat sogar den Hang zu untertreiben.

Dann ist das ganze 100% erlogen. 700PS sind um Welten zu wenig (für 300km/h in 17,5 Sekunden).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...