Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL mit 1300 PS


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Der Herr mit dem getunten CLK GTR und dem 800 PS Landcruiser heisst übrigens bin Sulayem mit Wohnsitz in Dubai und veranstaltet diese Dubai Wüstenrallye. In seiner Garage stehen desweiteren jeweils ein F40 und F50 + ein Porsche 959. Sehr schön !! :D:D

Über ihn gab es schon einige minder-seriöse Reportagen von der deutschen Privatsender-Gilde.

Der Herr mit dem getunten CLK GTR und dem 800 PS Landcruiser heisst übrigens bin Sulayem mit Wohnsitz in Dubai und veranstaltet diese Dubai Wüstenrallye. In seiner Garage stehen desweiteren jeweils ein F40 und F50 + ein Porsche 959. Sehr schön !! :D:D

Über ihn gab es schon einige minder-seriöse Reportagen von der deutschen Privatsender-Gilde.

Das ist aber auch nicht alles was er besitzt. Der hat auf seinem Gelände eine Garage wo die von dir genannten Supersportwagen stehen + Porsche GT 1 und Jaguar XJ 220 und dann hat er ja noch ein eigenes Auto Museum mit allen anderen Fahrzeugen.

1000PS+ im SL hin oder her: wenn das der Fall ist, dann fährt der Wagen eher 376 km/h und nicht 476 km/h...... Die Physik macht schließlich auch nicht vor den Rennern mit dem Stern halt ;-)

So ist es, Bugatti hatte/hat vor einiger Zeit auch mit dem Abtrieb auf der Vorderachse zu kämpfen und im schlimmsten Fälle hätte das Auto dann vorne abheben können und hätte dann so eine schöne Piruette gemacht wieder der Le Mans CLK GTR. :roll: :evil:

Die 500PS sollten im SL doch auch reichen.... :D

so ein quatsch! 426 km/h!

wisst ihr überhaupt WIEVIEl das ist!?! :-o

warum tunt der scheich gerade einen SL warum nimmst er nicht einen F50 oder lamborghini diablo der schon von serie aus mehr PS hat! :-?

so ein quatsch! 426 km/h!

wisst ihr überhaupt WIEVIEl das ist!?! :-o

Das sind lediglich 16 km/h mehr als die höchste je gemessenen Vmax eines für die Straße zugelassenen Sportwagens, und zwar der Callaway Corvette Sledgehammer, unglaubliche 410 km/h Ende 1989 in Ohio/U.S.A., und der Rekord steht heute noch. Der Dauer 962 Le Mans ist auch schon über 400 gelaufen, man ging damit aber nicht an die Öffentlichkeit. Und der McLaren F1 ist ja auch erst in jüngster Zeit runde 390 gelaufen... Ich denke, die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, absolut nicht. Man muß halt ein bißchen etwas von Aerodynamik und Motorentechnik verstehen und entsprechende Reifen auftreiben, was aber (siehe oben) kein Problem darstellt. Ich denke, die Grenzen sind noch lange nicht erreicht, so lange es 1) begeisterte Ingenieure und Techniker mit dem entsprechenden Know-How sowie 2) weder durchgeknallte noch bescheuerte ( :x Laßt den Leuten doch ihren Spaß!!! :x ) reiche Finanziers gibt... Ich bin gespannt auf die Chose, und wir würden doch alle weiß Gott was dafür geben, in einem Sportwagen einmal in 13 Sekunden auf 300 zu beschleunigen, seid ehrlich... :wink:

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist ja schön und gut, und spektakulär. Mal schauen, wie lange er damit Freude haben wird.

Getriebe?

Reifen?

Pleuel?

Die Leistung ist durchaus möglich und ist sowieso nur immer eine Frage des Preises. Aber ob das Material hält ist die andere Frage.

Lustich mit dem Thread! Ist mir beim lesen erstmal auch nicht aufgefallen. Hab nur was von Juni gelesen und dachte, ich sei im richtigen Film... :oops:

Aber mal als Nebenfrage: Weiss eigentlich jemand, wie die Geschichte mit dem Scheich und der Cobra ausgegangen ist?

Zur Wellendiskussion: Könnte es nicht sein, dass vielleicht von vorneherein die Kardanwelle und nicht die Kurbelwelle gemeint gewesen sein könnte??? Nur mal so als Denkansatz...

Aber mal als Nebenfrage: Weiss eigentlich jemand, wie die Geschichte mit dem Scheich und der Cobra ausgegangen ist?

Laut Weineck und classicdriver.de war die Cobra da, aber der Scheich nicht. Alle anderen Gegner fuhr die Cobra in Grund und Boden.

Komisch finde ich nur, dass soviel über den SL berichtet wird, aber anscheinend keine Bilder vorhanden sind...

Gibt es das Fzg. denn überhaupt? Und wie schnell ist er wirklich...0-100,200,300 und Vmax??!

M5

Laut Weineck und classicdriver.de war die Cobra da, aber der Scheich nicht. Alle anderen Gegner fuhr die Cobra in Grund und Boden.

So ein Auto fährt man ja auch nicht um Rennen gegen super-super-Sportwagen zu gewinnen, ich betrachte die Cobra einfach als einen extrem sexy Klassiker, wenn dann noch zeitgemäßere und leistungsfähigere Technik drin steckt umso besser.

Um in der Klasse "gewinnen" zu können, gibt es nur eine Regel -> form follows function und da kann die Cobra nur verlieren. Eine Heidi Klum hält auch nicht den Weltrekord im 100m-Sprint, dennoch würde ich lieber... - naja Ihr wißt schon.

Gast peep show

zum topic....

@porsche

super, dieser neue actionstreifen mit dem SL von AMG. hat aber keine chance gegen knight rider oder street hawk...erster fährt mit 300 meilen um die ecke oder haben die nur den film in dreifacher geschwindigkeit gespielt???

traurig, dass du glaubst, ein fast 2 tonner könne mit, welchen reifen auch immer fast 480 km/h erreichen...oder waren es vollgummireifen???

ok, du hast dich sicher in aller aufregung verschrieben als du "5cm" karbon auf der kurbelwelle erwähnt hast....du meintest natürlich "5mm", was wohl im zweiten teil deines actionfilms erwähnt wird...

wenn überhaupt, dann bewegen sich solche beschichtungen im mikrometerbereich und dann auch nicht mit reinem carbon...deine kurbelwelle müsste bloss einmal runterfallen und sie würde wie glas zerspringen.

als nächstes bin ich gespannt wie der neue kinoknüller "king kong" wird....

:???:

peep show, ich gebe Dir ja technisch und inhaltlich absolut recht, aber diese Aussage von Porsche ist nun fast 3 Jahre alt. Wenn man sich diesen Thread heute ansieht, fragt man sich eigentlich warum nicht die erste Antwort sofort auf diesen Unfug hingewiesen haben...

Damals waren die Zeiten aber halt noch anders. Heute ist mehr Wissen hier vorhanden und auch der User Porsche ist wahrscheinlich eine Ecke erwachsener.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...