Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL mit 1300 PS


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

N Araber hat einen neuen SL für 139000 Euro auf 1300 PS getunt!

Die mussten die Kurbelwelle,die bei AMG eh schon aus Stahl is,mit 5cm

dicker Karbonschicht verstärken,weil es sonst bei einem Ampelstart die Karosserie verwunden hätte!!Krank oder?Der hat das in Brunei in seiner

eigenen Werkstatt von so Arabercomputerfreaks entwicxkeln lassen!V/max:haltet euch gut fest:::::::467 km/h!!!0-300km/h:13 s!!!!! :-o

Das hab ich von so nem total autoikranken Amerikaner,der das in einer Zeitung die ein Portrait über ihn gemacht hat über sein Freund,diesen komischen Sultan gesagt!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

lass die leute doch spinnen !! 8)

ist doch wieder nur ein weiteres Spielzeug für den Sultan.

Irgendwann werden ihm sein F50, F40, GT2s auch langweilig.

dann braucht er den 1300PS SL :roll: :roll:

V/max:haltet euch gut fest:::::::467 km/h!!!0-300km/h:13 s!!!!! :-o

Das halte ich für ein Gerücht, was meint ihr wo der SL landet, wenn er diese VMax tatsächlich ausfahren könnte ? Der hebt ab wie eine Rakete, sofern er nicht aerodynamisch verändert wurde. Die Beschleunigungwerte werden auch schwer zu erzielen sein, versuche mal 1300 PS auf einer Achse auf die Strasse zu bringen. Man sollte nicht alles glauben, was man liest.

:D

Wenn das stimmt, kann der ja damit in der Formel1 neben Schumi mitfahren.... und so ganz nebenbei Im Comandsystem TV schauen, sich den Hintern massieren lassen und das alles bei einer Klimaanlage....

Ich halte 1300PS für unmöglich! Und dann erst der Topspeed! Hat der einen 5m Flügel auf dem Heck?

@Porsche

Hört sich alles sehr gut an. Aber bist Du Dir sicher, dass die Kurbelwelle derart verstärkt wurde? Und das mit Karbon?

1. Wo soll die denn drin laufen? Da wäre ein komplett neues Motorengehäuse fällig.

2. Die Pleuel hätten an der Aufnahme so riesige Dimensionen, dass die Zylinder ansich schon extrem gross (im Durchmesser) sein müssten. Also hätte der Wagen irgendetwas um die 15 Liter Hubraum.

Dir Kurbelwelle, die Du beschreibst, hätte also mindestens einen Durchmesser von 16cm und das ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen.

3. Abgesehen davon ist Karbon nicht derart hitzebeständig.

Wenn das aber doch der Fall sein sollte, bitte ich Dich mir zu mailen wo das lief. Das würde mich doch sehr interessieren.

und dieser Scheich wird Mitte Mai mit seinen Spielzeugen gegen die 1250 PS Weineck Cobra antreten. Weineck hat sein Schätzchen entsprechend vorbereitet: Lachgas-Einspritzung optimiert und die F 1 - wet tyres hinten drauf ! Er ist sich sicher, dass er gewinnt !

Die Öl Scheichs haben auch wirklich nichts besseres zu tun... :lol: Ich würde es aber wahrscheinlich nicht anders machen, ist doch schließlich ein schönes Hobby.

@Charly

Woher hast Du denn diese Infos oder bist du ein Freund des Scheichs ??? 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mal ganz nebenbei - die Kurbelwelle verstärken um das verwinden der Karrosserie zu verhindern. Das hört sich doch eher nach Fachsimpelei von 2 Grundschülern an.

Ich will hier nicht fachsimpeln. Es erscheint mir nur relativ unwahrscheinlich, dass in einen relativ "kleinen" Motor eine Kurbelwelle eingebaut sein soll, die den Durchmesser eines Oberarms haben soll. Technisch wohl kaum durchzusetzen. Ob eine Kurbelwelle die Karosserie verstärkt sei einfach mal dahingestellt.

Bitte die Threats auch lesen und im Zusammenhang sehen.

Danke

  • 1 Monat später...

Jetzt mal von der Kurbelwellen Diskussion abschweifend meine ich,

das der V12 des LoTec Sirius ebenfalls auf dem Aggregat aus dem

alten SL basiert, wenn ich mich recht erinnere wurde das Projekt

mal in Motorvision vorgestellt.

Da leistete er über 1200PS, was die 1300PS des Scheichs nicht allzu

unwahrscheinlich erscheinen läßt.

Ein Toyota Landcruiser mit 890PS ist außergewöhnlich genug um die

Tuningambitionen der Scheichs zu demonstrieren.

Diese Typen da unten in den Vereinigten Emiraten sind wirklich der absolute Hammer. Kann jedem nur empfehlen, mal nach Dubai zu fahren. Da ist zwar überall Geschwindigkeitsbegrenzung, aber die gilt nur fürs Volk.

Kann einem schon mal passieren, von einem Turbanträger mit 300 kmh mitten in der Stadt überholt zu werden.

Die 1300 PS im SL sind sicherlich zutreffend, das steht außer Frage. Egal, wie auch immer das technisch realisiert wurde.

Der Sultan von Brunai hat einem Verwandten mal zwei Schiffe geschenkt. Eins hieß "Nipples" und eins hieß "Tits". Und das waren nicht gerade Schlauchboote sondern schon mal so die Monaco-Abteilung.

Da sieht man mal, in was für "armseligen" Verhältnissen wir so leben, wenn wir uns überlegen, ob wir uns mal einen SL 55 in der "Basisversion" leisten.

Übrigens, Autos, auf die die Scheichs keine Lust mehr haben, werden einfach ins mehr gekippt !!!

Eins hieß "Nipples" und eins hieß "Tits". Und das waren nicht gerade Schlauchboote sondern schon mal so die Monaco-Abteilung.

Da muss ich dich berichtigen (besserweiss :wink: ). Das grosse Schiff heisst "Tits", die beiden Beiboote "Nipple 1" und "Nipple 2". :lol:

Übrigens, Autos, auf die die Scheichs keine Lust mehr haben, werden einfach ins mehr gekippt !!!

@Anton: Da ist son Tauchschein doch eigentlich ne Überlegung wert-oder ? :wink:

@taunus: Du hast recht: Die Beiboote heißen Nipple1 und 2.

Generell:

-Über den Scheich von Brunei: hat jemand mal das whoiswho gelesen?

Der Kerl war ist seit 2 Jahren der reichste Mann der Welt !!!!

Man munkelt jedoch, dass er Geldprobleme hat !?!

-Über die Kurbelwellen-Diskussion: So ein Seich, was ihr da redet!!!

Sorry, aber ihr habt keine Ahnung von Technik. Das lernt ein KFZ-

Mechaniker in der ersten Woche seiner Lehre. 5cm ?! Pah!

Das mit dem Carbon ist auch ein Quatsch, es gibt kein

Kohlefasermaterial, das solche Belastung aushält.

Diese Diskussion ist einfach blöd.

Tut mir leid, aber das ist einfach meine Meinung.

Ich will hier nicht überheblich klingen, aber diese Kurbelwellen Diskussion nervt etwas...

Gruß RS 3

@ anton: als Deutschlehrer hast du dir deine tollen Autos aber eher nicht verdient, oder??? ...in´s mehr gekippt.... :o:o 8)

stell doch mal ein paar Bilder deiner Wägelchen hier rein, sehen sicher super aus!!

steff

Sorry, ich schreibe meistens hier im Forum, während ich tausend andere Dinge gleichzeitig erledige. Schließlich habe ich auch noch was zu arbeiten. Dadurch können auch mal Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Und noch mal zu den Schiffen: Vielen Dank für die Informationen zu den Bootsnamen. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst. Aber auf ein paar Milliönchen für ein oder zwei Beiboote kommts denen sowieso nicht an.

1300 PS im SL? Naja, warum nicht, es gab schliesslich schon vor etlichen Jahren den Colani Lotec Testa D'oro auf Testarossabasis, der lief aber nur 370 km/h.

Doch ist es möglich. Ich schaffte in 12 sec auf 300!!!!!!!!!

Aber mit einem downgelodeten Wagen. Der heisst SuperGT.

Basiert auf dem GT3, sieht aber aus wie der Turbo.

Leider kann man die Farbe nicht änderen. Ist ja auch egal..

Allenfalls fähr das Teil max. (V-Maxx) 502!!!!!!!!!!!!! :-o:-o:-o

Ist schon Affengeil........der hat so ca. 1500 PS haben.

Der Durchzug ist brachial. 1 Gang bis 150!!

Gruss eggibe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...