Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Benzin ?


Lexi330

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lexi330,

 

kennst du schon Welches Benzin ? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

doch, einen grossen Unterschied, nämlich in der Geldbörse :lol:

ne, ernsthaft, bei meinem Toyota Supra reicht eigentlich (laut Handbuch) Super bleifrei, hab den Motor aber schon seit 1 1/2 jahren auf Super Plus gewöhnt.

Eines Tages hab ich dann versehtnlich(??!?!??) Super getankt. War nicht lustig. Der Motor klingelte ständig. Hab den Tank schnell leergefahren und meine Pferdchen dann wieder an die "Super Plus (Shell Optimax)"-Tränke gestellt. Seit dem wieder herrliche ruhe im Motorraum :wink:

Gruß

Andy

echt...hey,man lernt dazu!

hätte gedacht das die dem super vorgeben aber nagut,irren ist männlich!

super reicht dann aber,bei mir merkt man jedenfals kein unterschied ob super oder super plus(ist auch nen benziner)

Ne,Ne, so hab ich das nicht gemeint :D Missverständniss!

Nach Aussage von BMW ist Super schon vorgegeben, Normal geht auch, aber nur im Notfall...

Ich dachte du meinst die "Dachkategorien" Benziner <=> Diesel und dachte, dass du denkst der 330i wär ein Diesel...

Lange Rede, gar kein Sinn :wink:

Lexi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lexi330,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schon mal gepostet, daher Kurzversion:

- zylinderselektive Klopfregelung (Serie im 330 i) erlaubt früheres Zünden bei klopffestem Kraftstoff (Super Plus) => Leistungsgewinn (wohl bei ca. 3 %)

- höhere Dichte (ca. +1%) und geringerer spez. Heizwert (ca. -1%) von Super Plus im Vergleich zu Super => hier kein Leistungsgewinn

Fazit: mit Super Plus und einem modernen, effizienten (Verdichtung) Triebwerk spart man etwas im Verbrauch, hat etwas höhere Leistung, aber gibt dennoch etwas mehr für den Sprit aus.

Gebe Cessna vollkommen recht, mehr Oktan zu tanken als nötig bringt nur was bei neueren Motoren mit "klopfanpassung" (keine ahnung wie das richtig heißt".

Sonst spürt man es nur beim bezahlen.

Weiß einer was das mit dem ARAL Flüster Diesel auf sich hat, macht das sinn?????????????

MFG

Hami

die haben das bei motorvision oder so mal bei nem golf 4 tdi glaub ich getestet,hat aber keine wirkliche lärmminderung gebracht.

soll ja den sinn haben, das die nachbarn nicht aufwachen,wenn man seinen kalten diesel startet aber den effekt hat das dann doch nicht gebracht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...