Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eindrücke vom AMG C32 Kompressor


Gunter_vdF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir den neuen M3 angesehen. Ein ausserordentlich schönenes Auto. Nachdem ich mich eigentlich zum Kauf entschlossen hatte, wurde mir die Lieferzeit von ca. 1 Jahr mitgeteilt. Diese Wartezeit ist für mich völlig unakzeptabel.

Auf der Such nach Alternativen bin ich nun auf den AMG C32 Kompressor gestoßen. Die Fahrleistungen sollen nach ersten Informationen ähnlich gut sein. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Wagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gunter,

der C32 ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Die Fahrleistungen sind sehr gut und auch die Sportlichkeit hat Mercedes in der letzten Zeit sehr gut hinbekommen.

Das einzige Manko gegenüber dem M3 finde ich das Design. Da ist der M3, meiner Meinung nach, um Welten schöner geraten.

Früher waren die AMGs immer die Benzinfressenden Monster, die den M Autos nicht viel Paroli bieten konnten. Jedoch hat sich das, wie gesagt, in der letzten Zeit sehr geändert. BMW muß echt höllisch aufpassen, dass die anderen Marken nicht davonziehen.

Mit der Lieferzeit hast Du völlig recht. Das ist absolut unakzeptabel. Mit einem Jahr liegst Du ja noch recht gut. Das Problem ist einfach, dass BMW die M3 Produktion erst im Mai richtig hochfuhr. Davor wurden bloß eine Hand voll Autos am Tag produziert.

Fazit: Wenn die Lieferzeit des C32 besser ist und Du nicht so am Design des M3 hängst, greif zu. Allerdings würde ich einen M3 aus der Zeitung vorziehen. Es gibt doch genug Leute, die neue M3s ohne Zulassung verkaufen.

Aus der M3 Seite kann ich Dir nur sagen. Das Auto macht höllisch Spaß und technisch absolut auf dem höchsten Stand. Der M3 Motor wird immer mehr zum reinen Rennmotor. Die Motorcharakteristik macht süchtig. Wobei ich auch hier bemängeln muß, dass das Drehmomentverhalten beim Alten M3 etwas besser war. (Aber laut BMW intern, war der jetzige M3 Motor eh nur eine Notlösung). In 1,5 bis 2 Jahren kommt eh der überarbeitete 6 Zyllinder auf den Markt (ca. 380 Pferde) und der abgespeckte V8.

Warten wir mal ab.

Roland

Hi,

zum Thema C32 AMG habe ich einen Tipp:

in der aktuellen Ausgabe von Sportauto ist ein Supertest von diesem Wagen. Sehr interessant dabei das herangezogene Referenzauto: BMW M3!

Den solltest Du dir vielleicht mal besorgen, wobei der C32 ein Auto in diesem Segment ist, das eher auf Understatement setzt, auch nicht schlecht. Mir hätte er zwei Türen zuviel, aber gehen tut er ja mal nicht gerade schlecht! Hehe.

Hallo RolandK,

hallo michelchris,

vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Infos. Dachte nicht, daß ich so schnell Antworten auf meine Frage bekomme. Klasse Idee, so ein Forum.Ich werde mir das Magazin asap besorgen.

Sobald ich mich entschieden und meinen Wagen bekommen habe, werde ich auch ein paar Bilder und evtl. Videos an das Carpassion-Team schicken. Bis dahin...

Beste Grüsse

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...