Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontanbesuch der Marconi Collection in L.A.


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Heute hatten wir auf unserer Rundreise etwas Zeit, und das Navi sagte es seien nur 40 Meilen bis zum Industrial Drive in Tustin, wo die einzigartige Sammlung seltener Sportwagen von Dick Marconi zu bewundern ist.

Hinter dieser schlichten Fassade verbergen sich einige Schätze

Marconi_01.jpg

Die Sammlung ist von Besuchern recht wenig frequentiert. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Museumsangestellten bekam ich (wohlgemerkt ohne danach zu Fragen) ein paar F40-Schlüssel in die Hand gedrückt... :-o

Marconi_02.jpg

Daran könnte man sich gewöhnen!

Marconi_03.jpg

Dick Marconi besitzt zwei F50, um sich die Arbeit mit der Dachdemontage zu ersparen.

Marconi_04.jpg

Der FX von innen.

Marconi_05.jpg

Basis ist der F512M

Marconi_06.jpg

Das 456 Venice Cabriolet von hinten

Marconi_07.jpg

Auch ein 1980er BMW M1 gehört zur Sammlung

Marconi_08.jpg

456 Venice Cabriolet, es existieren weltweit nur zwei Stück

Marconi_09.jpg

Die Traumcombo. Auf den Enzo hat Dick Marconi übrigens bewusst verzichtet, er gefällt ihm einfach nicht.

Marconi_10.jpg

Traumgarage...

Marconi_11.jpg

Schumacher und Damon Hill, wie in alten Zeiten

Marconi_12.jpg

Einer von 124 Ferrari Daytona Spider

Marconi_13.jpg

Der Wagen gehörte einst Sonny, von Sonny & Cher

Marconi_14.jpg

Die Wagen aus Maranello standen überall verstreut in der Halle.

Marconi_15.jpg

Ein 73er Dino 246 GT, Marconis erster Ferrari

Marconi_16.jpg

Ein 89er Countach 25th Anniversary

Marconi_17.jpg

Cizeta Moroder V16 von 1991

Marconi_18.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zehn Stück davon existieren weltweit, die Ähnlichkeit zum Diablo ist verblüffend

Marconi_19.jpg

Das Cizeta Label

Marconi_20.jpg

Schöne Aussichten auf den aus der F1 abgeleiteten V12 im F50

Marconi_21.jpg

Vater & Sohn

Marconi_22.jpg

Diese Heckansicht des 456 Cabriolet ist sicherlich Geschmackssache

Marconi_23.jpg

Der FX von hinten

Marconi_24.jpg

Hier nochmal die Erzrivalen

Marconi_25.jpg

Der letzte fahrtüchtige Simtek auf dieser Erde von 1994. Dieses Modell erinnerte mich an die Tragödie mit Roland Ratzenberger in Imola... :( Dieser hier wurde allerdings von David Brabham pilotiert.

Marconi_26.jpg

Ferrari Nummer 53, also einer der ersten. Ein 195 S von 1950, mit dem Dick Marconi die Mille Miglia 1988 bestritt.

Marconi_27.jpg

Interessante Detailaufnahme. Unter der Motorhaube wohnen für das Jahr 1950 beachtliche 175 italienische Rösser.

Marconi_28.jpg

Selten schöne Seitenlinie des FX

Marconi_29.jpg

Der FX hatte 1996 bereits ein sequentielles Getriebe, welches vom Williams F1 Rennstall für den Sultan von Brunei entwickelt wurde.

Marconi_30.jpg

Hey Stefan,

wahnsinns Fotos. :-))! Echt stark, dass der Museumsleiter dir einfach so mal die F40 Schlüssel in die Hand drückt. :)

Wann folgt die Reise nach Brunei ? :wink:

PS: die DVD ist bei mir angekommen. Nochmals vielen, vielen Dank :-))!

Die Traumcombo. Auf den Enzo hat Dick Marconi übrigens bewusst verzichtet, er gefällt ihm einfach nicht.

Sehr symphatisch! ...dein T-Shirt übigens auch escape.gif

Vielen Dank für die Impressionen und weiterhin viel Spaß! :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:applaus::goodposti

Interessant ist für mich, dass der gezeigte F40 keine US-Version zu sein scheint, oder?

[...] Cizeta Moroder V16 von 1991

(pic)

Ist das nicht der Cizeta mit dem Motor eines Testarossa? - Also nix mit "V16"... :wink:

Sehr schöne Bilder Stefan.

Dass Du die Schlüssel des F40 bekommen hast, war sicherlich der Höhepunkt der Reise, oder? Wenn Du diese ohne zu fragen bekommen hast, vielleicht hättest Du mal nach einer kleiner Runde um den Block fragen sollen :) .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...