PKW
TEILE
Teilemarkt - Aktuelle Inserate
Der Sportwagen-Teilemarkt für Käufer von Sportwagen-Zubehör, Ersatzteilen und Tuning-Komponenten!
+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
    993 SpeedsterS

Zitat Zitat von FatBoo Beitrag anzeigen
    Drei Turbos finde ich schon bei einem R6-Motor grenzwertig, aber bei einem Boxer.... Naja.
    Geh mal davon aus, daß das Porsche mindestens genauso gut im Griff hat, wie BMW...

Ich halte die Nachricht für ne Ente.

3 Turbos ergeben beim Boxer überhaupt keinen Sinn. Wo soll der dritte Lader hin?

Hier ein interessanter Link wo das System erklärt wird..

http://asphaltfrage.wordpress.com/20...che-991-turbo/

Bleibt die Frage: Wo soll der 3.te Lader in der Praxis untergebracht werden?

Zitat Zitat von Autopista Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage: Wo soll der 3.te Lader in der Praxis untergebracht werden?
    Der erste linke Teilkrümmer versorgt den ersten, wie gehabt motornahen Turbolader, der erste Rechte dementsprechend den zweiten Kleinen. Die zweiten Teilkrümmer enden beide in der Turbine des mittig hinter dem Aggregat platzierten dritten Turboladers.
    Oder meinst du, dass durch die Heckmotorbauweise dort kein Platz ist?

Grüße,
    Christian

Hallo

ich wette um 500 € .dass es keine 3 turbolader geben wird ,wer hält dagegen ?

Gruß
    Marcus

993 SpeedsterS

Zitat Zitat von Autopista Beitrag anzeigen
    3 Turbos ergeben beim Boxer überhaupt keinen Sinn.
    Na ja, er macht genauso viel oder wenig Sinn, wie bei einem Reihen-6-Zylinder. Machbar ist das sicherlich, die Frage ist einmal mehr, ob es nicht der technische Overkill ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung sind auch heute noch aufgeladene Motoren empfindlicher/anfälliger als reine Sauger, wenn man diese Systeme dann noch komplexer gestaltet (z.B. Registeraufladung), hat man gleich noch mal dutzende mögliche Fehlerquellen mehr. Für ein Fahrzeug, welches von einem mehr oder weniger naiven Laien auch im Alltag genutzt wird ist das aus meiner Sicht unbrauchbar.

Zitat Zitat von Carbon Marcus 964 Beitrag anzeigen
    ...ich wette um 500 € .dass es keine 3 turbolader geben wird...
    Das macht mich allerdings nachdenklich...

Bei einem Reihensechser kann man jeweils 2 Zylinder an einen Lader setzen, schön hintereinander.

Sowas ist beim Boxer unmöglich, die aufgezeigte Lösung wiederum bringt eine Menge Nachteile mit sich. Das kommt so niemals im 991!

993 SpeedsterS

Der 959 hatte auch schon eine Register-Aufladung, also ist das auch mit einem 6er Boxer realisierbar. Im Prinzip wäre das also die 959-Lösung mit dem Unterschied, daß man 2 kleine Lader verbaut. Grundsätzlich halte ich das technisch für nicht ausgeschlossen.

Interessant, dass gleich zum Start(?) schon eine S-Variante mit rauskommt.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte