Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hotparts

Infos zum 991 Turbo?

Empfohlene Beiträge

hotparts
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand schon ein Foto vom neuen Turbo gesehen?

Was soll er denn Leistung bekommen bzw. was ist anders?

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JML
Geschrieben

Es wird bestimmt einige "streng" limitierte Sonderspecialeditionen über die Jahre geben... :DX-)

hotparts
Geschrieben

bei manchen wundere ich mich nicht mehr wie sie zu so vielen Beiträgen kommen:-o

ToniTanti
Geschrieben

Na gut, liegt aber auch an der Fragestellung, oder?

Der kommende 991 ist doch jetzt gerade erst in der "Basisversion" avisiert. Ansonsten ist hier ein Blick in der Blätterwald der diversen Automobilzeitschriften hilfreich, da dort Bilder und Informationen zur neuen Baureihe aufgeführt sind.

Man(n) muß auch nicht immer gleich zweifelnde Antworten schreiben, nur weil nicht gleich die Porsche-Presseabteilung die gewünschten Informationen mundgerecht serviert.....

Adios

skr
Geschrieben

Die Fragestellung ist einfach verfrüht.

Es gibt bislang weder Fotos noch Daten oder sonstige Informationen. Der 991 wird voraussichtlich in Frankfurt 2011 der Öffentlichkeit präsentiert, d.h. bis zum neuen Turbo dauert es jetzt noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Jahre, da zwischen 991 Basisversion und 991 Turbo noch andere Modelle wie Carrera 4 und Targa präsentiert werden müssen. Alle Angaben über den neuen Turbo sind daher reine Spekulation.

donscheffler
Geschrieben

Möchtest du dein V8 Monster verkaufen?

MfG Olli

Datloke
Geschrieben

also ich habe gehört, dass der neue Turbo über 500 PS haben wird. Ganz sicher! ;-)

porsche.fan
Geschrieben
also ich habe gehört, dass der neue Turbo über 500 PS haben wird. Ganz sicher! ;-)

Ist aber bei den jetzigen Leistungsdaten auch kein Wunder...

AStrauß
Geschrieben
also ich habe gehört, dass der neue Turbo über 500 PS haben wird. Ganz sicher! ;-)

Wahnsinn`s Info.:D

Der 997 Turbo S MK 2 hat schon 530 PS:wink:

skr
Geschrieben
Der 997 Turbo S MK 2 hat schon 530 PS:wink:

Und das ist nur die offizielle Angabe. :wink:

AStrauß
Geschrieben

Das Ist schon klar. Ich würde gerne mal einen S auf den Prüfstand stellen. Aber so wie die gehen haben die mit Sicherheit 550 PS aufwärts !

Datloke
Geschrieben

Das war ja auch ein Beitrag der nicht ganz ernst gemeint war :P

Ich schätze das es so an die 560 PS werden, wieder n 30 PS Bonus zum Vorgänger Turbo S Modell.

hotparts
Geschrieben

Hi Olli, nö nicht unbedingt, wäre als Ergänzung für den Winter. Für mein V8 Baby müsste ich schon jemanden finden der auch damit umgehen kann ;-)

JK
Geschrieben

2012-Porsche-911-Turbo-prototype-7.jpg

2012-Porsche-911-Turbo-prototype-3.jpg

2012-Porsche-911-Turbo-prototype-6.jpg

6170d1302813417-2011-porsche-911-991-spy-pics-info-10-1300200579.jpg

sebastian089
Geschrieben

Toll,ein 2-türiger Panamera...

Marc W.
Geschrieben

Urgs, die optische, diagonale Teilung der Rückleuchten gefällt mir überhaupt nicht... :oops:

JoeFerrari
Geschrieben

Soll das wirklich der kommende Turbo sein, oder sind die Lufteinlässe nicht nur Fake?

Schöner als der Pana ist er aber immer noch und sieht eher aus wie ein 997 MK III.

porsche.fan
Geschrieben

Das soll der Turbo sein. Zu den Rückleuchten: Das wird wie immer nur eine Folie sein, die das eigentliche Design versteckt.

Ich hatte mal ein Bild, wo man recht gut erkennen konnte, dass die Rückleuchten vom 918 abstammen werden...nur wo?!? X-)

Edit:

991hxrr.jpg

JoeFerrari
Geschrieben

D.h. Turbo ohne feststehenden Heckspoiler? Das wäre ja mal ein Fortschritt !

skr
Geschrieben
D.h. Turbo ohne feststehenden Heckspoiler? Das wäre ja mal ein Fortschritt !

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es technisch möglich sein sollte, hat der Turbo sicher wieder die Frittentheke als Markenzeichen.

JPMille
Geschrieben

vergleicht mal die endrohre vom letzten bild zu den übrigen:)

anders als die rückleuchten scheinen die einlässe nicht geklebt zu sein.

vespasian
Geschrieben

Sieht ingesamt nach einer stimmigen Fortführung des 997 aus, JoeFerraris "MK III" trifft es nicht schlecht.

Aber ... wirkt der Wagen nur auf mich irgendwie "riesig"? Ist das der verlängerte Radstand?

mdw95
Geschrieben
D.h. Turbo ohne feststehenden Heckspoiler? Das wäre ja mal ein Fortschritt !

Nach allem was man so hört , und sieht, scheint es wohl beim 991 so zu sein, das die Komplette 991 Modellpalette ohne feststehende Spoiler auskommt. In Zeiten der Aktiven Aerodynamik, sicher auch kein Wunder. Ein paar Infos vom "Hörensagen" zufolge sollen Turbo UND die GT Modelle zukünftig auch nur noch ausfahrbare Spoiler erhalten. Bei den nicht Carrera Modellen soll dieser jedoch mehrstufig werden, und deutlich höher ausfahren, sowie sich steiler in den Wind stellen, evtl. auch mit Airbrake.

Ob da tatsächlich was dran ist, und Turbo und GT Modelle ihres "Markenzeichens" beraubt werden. Allerdings würde auch ein GT dann Saloonfähig werden, und gerade Ferrari zeigt ja das auch ein 430 Scud etc. ohne Spoiler auskommen kann.

Gruß

mdw95

master_p
Geschrieben

Beim Ferrari ist aber die Möglichkeit vorhanden einen glatten Unterboden ink. ordentlichem Diffusor einzubauen. Bisher hieß es von Porsche immer, dass ein Diffusor nicht möglich ist, da am Heck der Motor sitzt. Wenn der 991 jetzt länger baut ist der Motor ja vielleicht etwas weiter vorne und vielleicht etwas höher eingebaut, sodass man zumindest einen kleinen Diffusor-Effekt nutzen kann.

Komplett ohne Spoiler wird's einen 911er mit Heckmotor vermutlich nie geben. Ist aber eben ein Zugeständnis zur Historie und zum Heckmotor.

PS: Gerade bei den GT-Modellen finde ich kann es den Spoiler schon geben. Beim GT3 sogar noch viel lieber, als beim GT2. Letzterer wird sicherlich dann gerne von Leuten bestellt, denen ein Turbo zu wenig Leistung hat und die den Allrad nicht brauchen. Der GT3 wird doch aber wohl kaum von Leuten als Alltagsfahrzeug gefahren, die einfach nur einen stärkeren Sauger-911er wollen. Oder täusche ich mich da?

vespasian
Geschrieben

Als bekennender Anhänger der GT3-Frittentheke hoffe ich sogar inständig darauf, daß uns diese knallige Optik noch lange erhalten bleiben möge!

Vespasian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...