Bin eher Originalitäts-Fanatiker. Um reine Fahrleistungen geht es mir nicht - es muss natürlich relativ flott voran gehen ... aber Standard-944 und 924 und eigentlich 968 sind mir zu "soft", zu alltäglich, auch die Optik. Ich hatte schon mal 944, 944 S und 928 S. Da fehlt irgendwie der Kick - damit meine ich nicht die 0-100, eher Exotik.
Bin auch schon mal 924
Carrera GT (Probe)gefahren ... sehr nettes Feuerzeug.
Was mich am 924 Turbo reizt ist der 70´s-Look, die Zweifarben-Lackierung und die netten Polsterstoffe wie Schotten-Karo etc.
Nur wenn der Turbo alle 2.000 km zickt wird mir die Lust recht schnell vergehen ... mir gehts eher um die "Alltagstauglichkeit" eines Sommer-Fun-Autos. Ich will keine Dauerbaustelle haben oder ein Auto á la
Ferrari 308 wo man bei jedem Gas-geben ein schlechtes Gewissen hat ... dass der Turbo mit einem 924 S oder 944 in der Alltagstauglichkeit nicht mithalten kann ist mir bewußt - nur wie stark die Einschränkungen sind, nicht.
Weitere Fahrzeuge auf der Liste sind 944 S2/Turbo, 968 und BMW M635 CSi/M5 E28 ... aber keine modifizierte Renner, sondern ´Zuckerl´ die ihre 15, 20, 30 Jahre ohne Originalitätsverlust überdauert haben.
Ich stehe auf unbenutztes Bordwerkzeug und Aktenordner voller Rechnungen seit 1979 und zahle auch dafür
Der 924 Turbo würde da recht viel vereinen. Nur was ich in der Literatur so lese ... vor allem Turbo ... hätte ich gerne Erfahrungsberichte ob das wirklich so schlimm ist mit dem Modell (alle paar Jahre darf er evtl. mal hopps gehen - aber nicht immer

)
Edit:
@PorscheSR - Danke für den Link :-)