Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plane einen Ferrari F8 Spider Kauf


DavidW95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich bereits den Ferrari 458 und den 488 mein Eigen nennen durfte, soll es nun wieder ein V8 Mittelmotor werden. 
 

Mir ist bei diesem Auto nur wichtig, dass es Spass macht und eine gewissen Wertstabilität aufweisst. Gefühlt denke ich, dass man da bei einem F8 Spider nichts falsch macht. 
 

Was meinen die Experten dazu? 😉

 

Danke!

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann ich dir nur zustimmen. Höchste Leistungsstufe des Motors, Bedienung noch konventionell. Unterhalt überschaubar und für meinen Geschmack am Schönsten von der Baureihe. Sieht von hinten nicht mehr wie Sid aus😂

Mal sehen was @california dazu sagt.😉

  • Gefällt mir 10

Danke, hätte das ähnlich gesehen + der letzte V8 Mittelmotor Sauger…

 

Etwas schade ist nur der schwächere Sound im Gegensatz zum 488… vom 458 müssen wir natürlich nicht sprechen ;-)

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
vor 23 Minuten schrieb DavidW95:

... Gefühlt denke ich, dass man da bei einem F8 Spider nichts falsch macht. 

 

...

Da machst Du mal gar nichts falsch :-))!! Die von Wolfgang oben genannten Punkte stimmen absolut, sehe ich genauso, einzig vom Sound her fällt der F8 gegenüber den beiden Vorgängern deutlich ab, besonders zum 458, der wirklich einen phantastischen Sound hat und der F8 ja nicht einfach so mit Klappensteuerung zu verbessern ist.

 

Was die Wertstabilität angeht, denke ich ist der F8 als letzter V8 ohne Zusatzbatterie mindestens so wertstabil wie der 458 als letzer Sauger.

 

 

Oh, da warst Du gerade einen Tick schneller mit Deinem Kommentar zum Sound 🙈😂

  • Gefällt mir 7
vor 7 Minuten schrieb DavidW95:

der letzte V8 Mittelmotor Sauger…

Ähm ... die Definition was ein Sauger Motor ist kennst du aber...?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5

Bei 8500+ Schalten im 458 ist unbezahlbar! :D 

Und ja, der F8 ist sicher eine gute Entscheidung. :-))!

Gerade eben schrieb coolbeans:

Ähm ... die Definition was ein Sauger Motor ist kennst du aber...?

Merkt man kaum, so wie der am Gas hängt, aber ja, kein Sauger! :D 

  • Gefällt mir 5
vor 27 Minuten schrieb coolbeans:

Ähm ... die Definition was ein Sauger Motor ist kennst du aber...?

Peinlich… zu sehr an den 458 gedacht ;-)

Danke euch allen!

Dann werde ich mal auf Auschau nach einem F8 gehen ;-)

  • Gefällt mir 5

Aussenfarbe: Rot, Gelb oder Schwarz

innen: schwarz

 

Der Rest ist für mich nicht so kritisch. Parkkamera, etwas Carbon, SF Emblems auf der Seite, Racing Seats

 

Bin für Infos natürlich froh 💪🏾

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Kann ich dir nur zustimmen. Höchste Leistungsstufe des Motors, Bedienung noch konventionell. Unterhalt überschaubar und für meinen Geschmack am Schönsten von der Baureihe. Sieht von hinten nicht mehr wie Sid aus😂

Mal sehen was @california dazu sagt.😉


Dem gibts nichts hinzuzufügen! Der F8 ist einfach ein rundum gelungenes Auto mit der richtigen Motorisierung und absolut langstreckentauglich. Ich weiß, von was ich rede- mein Spider ist jetzt 3 Jahre alt und hat unfassbare 80km auf der Uhr 😅.
 

Was ich jedoch nicht deuten kann ist, was mit Sid gemeint ist? 🤔

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DavidW95,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nee Werner, passt zu 100% 

Meiner Tochter hab ich gesagt: Wenn Du den Sid siehst dann ist es 458/488 🤣

Seither keine Fehler mehr. 👍

  • Haha 9
vor 53 Minuten schrieb -Methos-:

Werner…..Wolfgang…..Namen sind Schall und Rauch!

Freudscher Versprecher im Hinblick auf die Vorfreude zum WWF X-)

  • Haha 2
vor 8 Stunden schrieb BWQ:

Guck dir mal Sid von Ice Age an. Und dann n 458-488 von hinten 🙈😂

Jetzt kriege ich bestimmt gleich Forumskloppe😂

Bildschirmfoto2024-04-05um09_08_17.thumb.png.a29dfdb4451e6624c03d5ca03c6a0e54.png

  • Haha 13
vor 18 Stunden schrieb Thorsten0815:

Merkt man kaum, so wie der am Gas hängt, aber ja, kein Sauger! :D 

Hätte ich bis gestern auch unterschrieben. Und nicht falsch verstehen, ich finde meinen Pista nach wie vor genial... ABER, gerade eben meinen Spyder RS im PZ abgeholt - ein Sauger, noch dazu der GT3 Motor, ist halt in Sachen Ansprechverhalten noch mal was ganz anderes ...

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2

Nein, das verstehe sogar sehr gut. Deswegen schrieb ich "kaum".

Ein Sauger ist mir immer am liebsten wenn ich z.B. genau Linie fahren möchte, oder etwas unerwartetes passiert. 

vor 5 Stunden schrieb Hermann F:

Bildschirmfoto2024-04-05um09_08_17.thumb.png.a29dfdb4451e6624c03d5ca03c6a0e54.png

large.WP_20170314_19_00_51_Pro.jpg.04fd2c762b541a6b661bc7b49c102dee.jpg

 

:lol2:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 8

Lieber Claus, du bist doch auch nur "der mit dem grünen Aventador, dem ich beim WWF kurz die Hand schüttelte".

Namen sind auch für mich schwierig. :D 

  • Haha 4

@Thorsten0815 Ich hab es heute morgen gelesen und mich gefragt: Wie komm ich auf Werner ?

Mit Namen hab ich es auch nicht so, aber ich fürchte es kommt so langsam die Zeit 

in der ich spätabends (steck gerade im Urlaub) nach halber Flasche Wein einfach nix mehr tippen sollte 🙄😵‍💫

 

Grüße an den netten Schweizer dem die Schneestange vor den Spiegel gerannt ist. :ichbindoof:

Und Du willst sicher diesmal nicht (wieder) mit ?  

 

 

 

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb C.Behr:

Und Du willst sicher diesmal nicht (wieder) mit ?  

Wollen schon, aber planen? Wenn wäre es extremst kurzfristig zu entscheiden und mit ca. 60% - 70% sowieso nicht möglich. Da will ich nicht zusagen, jemand Anderem den Platz wegnehmen und dann doch kurzfristig wieder absagen. Liebe Grüsse in den Urlaub. 

Ich muss Wolfgang @BWQ Recht geben: Auch ich habe beim Anblick des 458-Hecks sofort an Sid gedacht. Trotzdem liebe ich meinen 458! :wub:

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...