Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche-Werksabholung aktuell nicht verfügbar


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich frage mich gerade warum dieser Service als „aktuell nicht verfügbar“ in der Konfiguration angegeben ist.

 

Hier ist davon nichts zu lesen:

 

https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/factorycollection/factorycollectionatzuffenhausen/

 

Sind die einfach nur ausgebucht? Hat jemand bestätigte Termine für eine WA z.B. beim Spyder RS? Das PZ sorgt in dem Punkt auch nicht für Transparenz leider.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird eigentlich meistens so angezeigt. Dein PZ hat da über sein Händlerprogramm direkten Zugang zu den freien Terminen und kann dann den Termin inkl. dem 3 Gang Menü oben im Restaurant mit dem obligatorischen Rinderfilet einbuchen. 

  • Gefällt mir 4

Aus meiner Erinnerung heraus ist die Werkabholung sehr gut gebucht und verzögert den LT teilweise erheblich. So war es zumindest bei meinem Kumpel. 
 

Hier am besten beim Verkäufer mal nachfragen.

  • Gefällt mir 2

Zitat Verkäufer: "Leider haben wir derzeit von Porsche keine Möglichkeit Werksabholungen umzusetzen".

 

Die Allgemeinheit und Intransparenz dieser Aussage stört mich. Ich lasse da nicht locker. Das kann es nicht sein.

  • Gefällt mir 1

Die wollen Dir nur die teurere Überführung zum PZ verkaufen und Dir das Ding dann mit 5 Litern Sprit statt vollgetankt übergeben...und essen sollst Du zuhause bei Mutti.😜

  • Haha 7
  • Wow 1
  • 1 Monat später...

Uns wurde am 15.05. in Zuffenhausen bei der Abholung unseres GT3 touring gesagt, dass dort spätestens Ende des Jahres keine Werksabholung mehr möglich sein wird. 

Abholung/Auslieferung dann als Ersatz im PEC Hockenheimring.

 

Gruß, twj64

@twj64

Interessante Info. Würde auch Sinn ergeben in meinen Augen. Wenn schlussendlich alles passt und Abholungen im PEC regelmäßig stattfinden finden können, dann finde ich das eine feine Sache. 

Ja, aber dann ist leider auch eine Werksbesichtigung, wenn überhaupt noch möglich, dann nur mit größerem Aufwand zu machen. 

Hockenheim liegt ja nicht direkt um die Ecke zu Zuffenhausen.🤷‍♂️

 

Und gerade die Fertigung in Zuffenhausen ist ja aufgrund der beengten Platzverhältnisse extrem spannend.

 

Gruß, twj64

  • Gefällt mir 2

Die Fertigung nicht zu sehen ist erstmal schade: Allerdings finde ich ist das auch nur beim ersten Mal wirklich schön sich das anzuschauen. Beim zweiten Mal hat es mich dann bereits ein wenig genervt (auch der Zeitaufwand). Und danach habe ich verzichtet. Das PEC bietet andere Vorzüge und ist gerade für Bestandskunden und Wiederkäufer in meinen Augen eine tolle Erfahrung. Ich habe letztes Jahr für ein paar Markenfreunde einen Tagesausflug dorthin organisiert und fand das Programm schon beeindruckend. Als Neukunde hat man da nicht unbedingt weniger Erlebnis, sondern eben anders. Das PEC passt zur Marke und dem Rennsportcharakter von Porsche. Die Simulatoren und das Restaurant dort sind neben der eigentlichen Trackexperience für mich in Summe sogar das attraktivere Erlebnis. Ich finds gut. 👍🏼 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb twj64:

Uns wurde am 15.05. in Zuffenhausen bei der Abholung unseres GT3 touring gesagt, dass dort spätestens Ende des Jahres keine Werksabholung mehr möglich sein wird. 

Abholung/Auslieferung dann als Ersatz im PEC Hockenheimring.

 

Gruß, twj64

Interessante Info. Die haben doch letztes Jahr eigentlich die bisherige Werksabholung umgebaut bzw. modernisiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja und Nein 🤷‍♂️

Werksabholung ist aktuell jetzt im Werk 4 (siehe Bild) - ist schick, aber eben nicht am Werk 1 und 2 mit Produktionsbereichen, Museum und Rewstaurant.

Daher soll die Abholung zukünftig im PEC am Hockenheimring erfolgen.

Wurde uns von dem (betroffenen) Guide erklärt.

Nach der Übernahme des Fahrzeugs fährt man derzeit auf eigener Achse zum Porsche Museum in die Tiefgarage, wo die Werksführung startet.

 

Gruß, twj64

IMG_4152.JPG

IMG_4156.JPG

  • Gefällt mir 1

Im Mitarbeiter PZ bzw. der übergangsweisen Werksabholung habe ich meinen Macan letztes Jahr auch abgeholt. Damals hieß es aber, dass die Werksabholung im Werk 1 - Bau 1 modernisiert wird und dann wieder dort sein wird. Vielleicht haben sich die Pläne aber auch geändert.

 

Wobei ich die Werksabholung in Zuffenhausen mit Museum und Werk deutlich cooler finder als im PEC. Dort kann man ja dank dem Gutschein so oder so hin.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...