Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede beim Cuprohr


Otz3ssiv

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich habe vor mir nun ein Cuprohr zu bestellen, jedoch findet man im Netz welche von 100-500€.
Gibt es da überhaupt ein unterschied ? Das ist doch nur ein Rohr ?! Oder wie seh ich das.

Grüße
Dennis
 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dennis,

ich möchte Michaels Text noch hinzufügen, daß du bei einer Bestellung des 964 Cuprohres noch folgendes wichtiges beachten mußt.

 

Das originale Werksrohr des 964RS wurde bei der Herstellung "Fahrzeugbedingt" in sich ganz leicht verdreht gefertigt!

Diese Auskunft bekam ich vor ca. 25 Jahren von einem Stuttgarter Porschemitarbeiter der damals diese Konstruktionsabteilung leitete.

Ich hatte vorher bei verschiedenen nachgerüsteten 964 Carrera mit "nachgebauten Teilen" mehrmals das Problem, daß sich nach Monaten ein Hitzeriss direkt nach einer Schweißnaht bildete.

Dieses Geräusch ist dann bei einem laufenden luftgekühlten Boxermotor nicht zu überhören.

 

Abhilfe und Ruhe schaffte mir damals ein gebrauchtes Originalteil aus der Versuchsabteilung.

 

Gruß Thomas

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...