Jump to content
powermanager

308 bei Ebay

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ein Projekt für jemanden mit viel Zeit, guten Kontakten, gutem Werkzeug und Erfahrung.

Und etwas Geld. ;) 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308

das Fahrzeug kommt nur noch als Schlachtobjekt bzw. als Teilespender in Frage !

eine Restauration lohnte selbst dann nicht, wenn man das, was man auf den Bildern sieht, gratis bekommen würde

das wertvollste hier sind die Papiere und die VIN :wink: 

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama

Wenn man Spass am (selbst) Restaurieren hat, es richtig gut machen will (also nicht wie oft zu sehende halbherzige frühere "wertgemäße" Restaurationen) und das Auto dann lange behalten möchte, dann kann das m.E. ein interessantes Objekt sein.

Der Aufwand ein früher mal eher "kosteneffizient" restauriertes Exemplar in richtigen Topzustand (1 oder 1-) zu bringen ist mitunter kaum geringer.

Ich persönlich habe nie den Zustand 1 angestrebt, das ist wirklich extrem aufwändig. Und fahren will/darf man das Vehikel dann eigentlich auch nicht. Ich bewundere aber Leute, die das anstreben und auch umsetzen, das ist ganz hohe Handwerkskunst..

bearbeitet von Jarama
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• me308
      Von me308
      Top Gear America  auf dem Vegas track

• Ulla
      Von Ulla
      Die englische Patientin.
      Hallo Zusammen,

anbetracht des schlechten Wetters möchte ich die Wartezeit etwas überbrücken mit einem Beitrag wie ich zu meiner Diva gekommen bin.
      Gekauft wurde sie als totale Bauchentscheidung. Zwischen sehen, verlieben und Entscheidung verging kaum eine Stunde (wesentlich kürzer als meine Freundin zum Kauf eines Paar Schuhe benötigt:D).

Gemacht habe ich es so wie alle abraten: unbesichtigt ohne weiter darüber nach zu denken in der Bucht . Was soll man machen wenn der Mann nicht erreichbar ist . Ich war einfach shoppen. Der Preis war allerdings unschlagbar und der Verkäufer versicherte glaubhaft, dass das Auto keine Kühlprobleme hat und gut läuft. So konnte ich hoffen auf eine Saison zum Ausprobieren und dann sieht man weiter.

Das hatte sich auch bewahrheitet. Ich konnte einen Sommer fahren, genug um total dem Ferrari Virus zu verfallen und um der Diva eine komplette Revision in Eingeregie mit Konvertierung auf Linkslenker zukommen zu lassen.

Der Rechtslenker hat sich vor allem bei Überholmanövern auf Landstraßen als sehr störend erwiesen. Ich werde allerdings die Momente vermissen wenn jemand sehr dicht auffuhr und mein Sohn (auf dem Beifahrersitz) sich als vermeintlicher Fahrer vollständig umgedreht und zurück geblickt hat . Die Gesichter waren teilweise filmreif.

Hier ein paar Bilder aus der Zerlegungsphase:

Bei Interesse kommen noch mehr Bilder. In der Zwischenzeit habe ich die H-Hürde geschafft und 3 500 km gefahren.
      Viele Grüße
      Ulla
    • me308
      Von me308

vorletzte Nacht in Köln    

• 13tigg12
      Von 13tigg12
      Hallo
      Ich will mir einen 308 gts Bj.  1979 kaufen.
      Da fehlt jedoch die Plastiklichtschalterabdeckung beim Lenkstockhebel linkseitig. Dh LenkstockHebel vorhanden Abdeckung fehlt.
      Muss ich den ganzen Lenkstockhebel kaufen oder gibts din Lichtschalterhebelabdeckung auch?
      Hier ein  Foto.

• powermanager
      Von powermanager
      Hallo,

ich habe einen 328er Auspuff angeboten bekommen.

Kann dieser an einen 308 QV montiert werden? Die Flansche sehen ziemlich ähnlich aus. Ich würde mir diesen dann als Ersatzteil beiseite legen. Originalschalldämpfer sind ja selten geworden...

Grüße