Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappensteuerung LP500/520/560


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle  B)

 

Ich habe zwar (noch) keinen Gallardo, aber schon einmal eine Frage an Euch.

Es geht um die Klappensteuerung eines LP560, diese wird ja baugleich mit der vom LP500/520 sein. Im Internet habe ich zwei verschiedene Anbieter gefunden.

 

Capristo um 463€ (plus Versand)
http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/lamborghini/gallardo-lp550lp560lp570/manuelle-klappensteuerung.html

 

hierbei muss das Modul, laut Einbauanleitung, an beiden Unterdruckventilen verbaut werden

capristo.thumb.jpg.e48b6bb6a08d562a803343502df606fd.jpg

 

 

db Autoveredlung um 230€ (Ultimate Version, plus Versand) es gibt auch eine günstigere, will aber den Serien-Modus auch haben

https://dbautoveredelung.de/epages/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b/Products/AKS-Ultimate-Lamborghini

Auspuff_Klappensteuerung_Ultimate_Bild_1.thumb.JPG.da470f83159ecb8527176cec89e99d84.JPG

 

hierbei muss aber nur bei einem Ventil, oder Steuergerät etwas zwischen geschalten werden.

 

Was ist jetzt die bessere/vernünftigere Version, bzw. was habt ihr? 

Es soll einfach zu verbauen sein, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen 8-)

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der 500 ps hatte keinen klappenauspuff.

ansonsten nimm die version von capristo. die ist erprobt und funktioniert. andere produzieren gerne fehlermeldungen "check engine" und das macht keinen spass.

Oh, danke für den Hinweiß - dachte der LP500 sei mit dem 520er so gut wie baugleich :-))!

 

Danke für den Tipp!

Gibt es hier eventuell einen Forumspreis bzw hat wer schon die Capristo Steuerung eingebaut, ist ja doch aufwendiger als die von DB Autoveredlung. 

Die Klappensteuerung bringt Dir in Deinem Fall nichts, Du musst einen Auspuff mit Klappe einbauen lassen da bei dem 500 gar keine Klappe vorhanden ist..... den Auspuff  der dann eingebaut ist, mit Klappe, den kannst Du dann aufrüsten mit einer Klappensteuerung, sodass die Klappe dann nicht schließt  in den unteren Drehzahlen und somit das Auto in jeder Drehzahl oder im stand laut ist

OK, dann muss ich die Frage umformulieren 8-)

 

 

Ich besichtige in den nächsten Tagen einige LP520/560 (der 500er ist bei uns nicht wirklich gebraucht verfügbar). 

Also wer hat bei, 520 oder 560 mit den oben genannten Steuerungen Erfahrung, bezüglich Einbau?  B)

ich habe das schon bei mehreren fahrzeugen machen lassen. entweder direkt bei toni capristo oder hier in münchen bei widholzer mit dem capristo klappen-steuerungs-modul. die kosten waren gering, ich meine so um die 400 euro. der einbau dauert nicht lange, ich konnte darauf warten.die klappe geht per fernbedienung auf oder zu. alles kein problem. die meisten lamborghini niederlassungen bauen dir das auch ein, ich kenne aber deren kostenstruktur nicht.

Super, danke dir :-))!

Dann werde ich mal, wenn ich mich für einen Gallardo entschieden habe, bei Lamborghini Wien melden B) 

Capristo hab ich auch geschaut, ist mir aber, von Wien, doch etwas zu weit weg :P

Ich denke nicht, dass du für die Capristo Version direkt zu Tony fahren musst. @Capristo Exhaust arbeitet doch mit lokalen Partnern zusammen. Frag doch mal bei Tony Capristo an. Der ist auch hier im Forum. Ich glaube, es gibt sogar einen eigenen Frage Thread von ihm.

vor 15 Stunden schrieb racer3000m:

Beim offiziellen lambohändler kostet es meines Wissens 1000e.

vorsicht bei Autos mit Garantie, konnte durch den Einbau einer Klappensteuerung  erlöschen .

Bei den Fahrzeugen, welche ich mir ansehe, wird von den Händlern eh nur 6 Monate Gewährleistung angeboten. Schade das es bei gebrauchten Lamborghini nicht sowas wie die Porsche Approved Garantie gibt.. aber das ist ein anderes Thema. 

 

vor 14 Stunden schrieb Chief-Master:

Ich denke nicht, dass du für die Capristo Version direkt zu Tony fahren musst. @Capristo Exhaust arbeitet doch mit lokalen Partnern zusammen. Frag doch mal bei Tony Capristo an. Der ist auch hier im Forum. Ich glaube, es gibt sogar einen eigenen Frage Thread von ihm.

Danke dir für den Tipp!

Wenn ich einen Gallardo hab, und der nicht schon vom Vorbesitzer, eine Klappensteuerung an Bord hat, werde ich ihm hier mal schreiben. 

Denke aber nicht, dass auch in Österreich Partner zu finden sind - bei uns werden hochpreisige Fahrzeuge eher selten getunt :(

Beim Superleggera dauert der Einbau 10-15 Min. Allerdings ist der Auspuff anders konzipiert wie beim 520/560.

Der Stecker welcher von Capristo zwischenkommt, sitzt direkt unter dem Motorhaubenverschluss. Mit vier schrauben das Gitter unter dem rechten Rücklicht lösen, dass Steuergerät kann dort direkt am Rahmen platziert werden, fertig.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dany430:

Beim Superleggera dauert der Einbau 10-15 Min. Allerdings ist der Auspuff anders konzipiert wie beim 520/560.

Der Stecker welcher von Capristo zwischenkommt, sitzt direkt unter dem Motorhaubenverschluss. Mit vier schrauben das Gitter unter dem rechten Rücklicht lösen, dass Steuergerät kann dort direkt am Rahmen platziert werden, fertig.

 

 

das klingt für nen Hobbyschrauber machbar, danke dir :-))!

Habe beim 530PS Superleggera die Capristo Steuerung vor 2 Tagen eingebaut, so wies Dany beschrieben hat.

War mit Kaffee in der Hand ca. 1h dran, geht sicher auch schneller. Also auch für einen Hobbypiloten problemlos machbar.

 

Ergebnis ist einfach top, kann ich nur empfehlen :vollgas:

 

Gruss

 

 

Roman

Danke für die Rückmeldung Roman! Dann werd ich mich mal nach einem LP520 oder 560 umsehen und anschließend die Klappensteuerung besorgen :wink:

 

den Untschied von beiden Steuerungen hab ich aber noch immer nicht gefunden :P

  • 2 Wochen später...

Danke dir. Wenn alles klappt sollte ich ihn diese oder nächste Woche, angemeldet, schon fahren. 

Mehr dazu aber dann, wenn ich ihn habe, bei einer Vorstellung (sowie es sich gehört). B)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...